Kuriose und unpassende Gespanne

  • V8 als Zweitakter, das wärs doch:biggrins::weglach:


    Ich würd aber auch lieber den Audi Monza (heisst der so?) nehmen, als den Phaeton
    Grüße
    Otthardt

  • Ihr wisst aber schon dass das aufm Trailer 'n 2-Takter hat?! Das kann man doch nicht ernsthaft gut finden?! :dagegen:

    Immer diese jungen Kerle, Du hast nie den Duft der Freiheit inhaliert ...


    Um ehrlich zu sein, in der heutigen Zeit geht es bei mir auch eher <pfui_hust_schnief> wenn ich hinter nem alten Ölbrenner herfahren muß. Früher aufm Mopped, da roch das .... anders.


    Gruss georg123

  • Mir reicht es schon, wenn in der Nebensaison alle ihr feuchtes Holz durch den Kamin jagen.


    jaja, das sind die ganzen Idioten, die noch ihren alten 2-Takt-Kamin haben. Ich habe schon einen 4-Takt-Kamin, da gehts besser mit dem Geruch. :tongue:



    Gruß
    NB2

    Eduard Zeus 2,0to Tandem 3,30m x 1,80m mit höhenverstellbarer Hochplane 1,50m - 1,80m und Fahrradcomputer BC500

    HP500 mit Bremse 1,65m x 1,05m mit Flachplane 0,40m

  • Ihr wisst aber schon dass das aufm Trailer 'n 2-Takter hat?! Das kann man doch nicht ernsthaft gut finden?! :dagegen:



    Du weißt aber schon dass das aufm Trailer 'n 2-Ventiler ist?! Das kann man doch nicht ernsthaft gut finden?! :dagegen:


    Das wäre dein Satz in leicht abgeänderter Form, bezogen auf den unnötig großen und schweren Blechhaufen, welcher eine steinzeitliche Spritvernichtungsmaschine unter der Haube verbirgt mit unnötig vielen Einzelverbrennungseinheiten...
    Jedem das, was er für richtig hält :super:


    Hobby ist die teuerste Art, seine Freizeit zu verbringen - und wie schade wäre es, sich da auch noch alles vorschreiben lassen zu müssen (gibt schon genug Einschränkungen).


    Sprach der, der seine 500Ps Japanschlurre dieses Jahr in einen 4,8L V8 abgeändert hat (mit 4 Ventilen... :tongue:)

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • ... ich habe den Duft der Zweitakter zu Genüge inhaliert. Freiheit habe ich dabei nicht unbedingt verspürt. :gruebel: :hae: :nochfragen:

    Nö, die Trabbis kamen bei uns später. Ich mein meine Cobra. Boah was war das für eine lange Zeit bis ich endlich sechzehn wurde und auch offiziell fahren durfte.


    Mir reicht es schon, wenn in der Nebensaison alle ihr feuchtes Holz durch den Kamin jagen.

    Möge der Glanzruß mit ihnen sein. Wünsch ihnen aber keinen Kaminbrand wenn Du in der Nähe wohnst.


    Gruss georg123

  • Fast jedes grössere Schiff hat einen Zweitakter eingebaut.
    Aber wir kommen vom Thema ab. :)

    viele Grüsse,
    Bernd

    Rapido Club 31T seit 03/2011, Humbaur 132513 seit 03/2015 und einen grauen Stema Jubiläums FT 8.5-20-10.1B seit 29.10/2016

  • Jep Mani,


    2 Takt diesel von Krupp einlaßschlitze und auslassventil und mit einen Kompressor aufgepustet wenn ich mich nicht täusche.


    Der MTW M113 der Bundeswehr hatte im Zuge der Nutzungsverlängerung Ende der 70 ziger auch einen 2 Taktdiesel bekommen.


    Und wie Frischling schon festgestellt hat eine RD 350 war ein geiles Gerät 69 PS bei etwas mehr wie drei Zentner und die ging wie Schmitzkatze allerdings mußte
    ich wegen des Geruchs vom Castrol 2 TaktÖl immer dem Rest vom Club hinterher fahren:biggrins:.


    Jaja lang lang ist es her seufz:kapitulier:
    Gruss Gerald

    Pkw Anhänger WMeyer 2031 Bj 1999 Tandem 2000 Kg seit 2013

  • Hi,


    jep so ein Teil hatte ich auch mal. Und damals noch viel zu viel Zeit zum "Verbessern". Da war nichts mehr dran, was unnötig Gewicht war. Viele Teile waren durch leichtere aus Alu oder Titan ersetzt. Überfräster Zylinderkopf, mehr Hubraum, Vergaser,... die Tachonadel hat den Rücksteller für den Tages-km-Zähler erreicht. Und das bei diesem Höllenfahrwerk. Heute würde ich auf dem Ding in die Hose sch...


    :shocked: Gerhard

  • Hi Gerhard,


    die RD war ja auch von der Rennversion abgeleitet alles ohne schnick schnack.
    Vielleicht kannst dich noch an die RD 500 von Kenny Roberts in der Gelb Schwarz Weisen Lackierung erinnern
    sah bei der Farbgebung aus wie eine Wespe was Absicht war.
    Hat mit der Maschine gut drei Jahre die 500 Klasse dominiert.
    Ich hab die RD 350 mit dem Powerwulfsystem gefahren dort wurde über stellmotoren der Auslaufkanal verkleinert oder vergrößert.
    war ein geiles Gerät.
    Und absolut tötlich war die RD 500 Vierzylinder in V Anordnung und an die 90 PS und viel schwerer als die 350 war die auch nicht.
    Gruss

    Pkw Anhänger WMeyer 2031 Bj 1999 Tandem 2000 Kg seit 2013

  • Tatsächlich :shocked: :weglach:

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Nicht nur nen Thread von dem Forum, sondern GENAU DIESER THREAD hier! ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Naja, kein Wunder. Wenn man zu einem beliebigen Zeitpunkt mal schaut, wer hier online ist, stehen meist auch mehr Suchmaschinen-indexer oder spiderbots in der Liste als mutmaßliche Menschen...


    trotzdem witzig...

  • Dafür schleifen Sie nicht so schnell auf´m Boden :biggrins:

    1. Anhänger ab 08/94 bis 10/99: Eigenbau, 1300 kg, gebremst, Innenmaß 2,50x1,30
    2. Anhänger ab 11/99 bis 02/16: Camplet Eurostar, 750 kg, ungebremst, Innenmaß 2,10x1,10
    3. Anhänger ab 02/16: Anssems GTB 750, 750 kg, gebremst, Innenmaß 2,51x1,26

  • ...war heut' mit Touareg + Anssems unterwegs - leider Leerfahrt am Ende, da die Karre, die wir angeschaut haben, Schrott war - und hatte jedenfalls diesen Touareg überholt:
    upload.jpg
    Auch 'ne eher ungewöhnliche Ladung für'n Pongratz L-AT. Und spontan musste ich dran denken... manchmal hats vielleicht auch Vorteile, dass nur Achsweise gewogen wird, nicht Radweise. :biggrins: Zumindest ist mir keine sog. Tatbestandsnummer im Bußgeldkatalog bekannt, die RADlasten angeht...