Cooles Bild von Dingo und Wiesel!
ich finde es schade, dass die BW oft nicht selber tranportiert, so ne FAUN-Zugmaschine macht mehr her als ein gewöhnlicher Volvo...
MfG Daniel
Cooles Bild von Dingo und Wiesel!
ich finde es schade, dass die BW oft nicht selber tranportiert, so ne FAUN-Zugmaschine macht mehr her als ein gewöhnlicher Volvo...
MfG Daniel
Ich mag das einfache Leben halt...
Moin,
ist die Landung so seitenwindempfindlich, wie sie aussieht?
MfG Daniel
Meine?
ne die is schwer genug
und wenn man schnell genug fährt ist das Verhältnis Gegenwind zu Seitenwind eh auf meiner Seite
Meine auch net, die Palette wiegt ganz ordentlich, der Anhänger hat als 2,5x1,40 Tandem auch schon a recht gute Straßenlage und die meisten Fenster sind ja auch niedrig, nur die eine Balkontür ragt so weit hoch. Und es waren auch nur 4,5km innerorts. Und außerdem hab ichs gut getimed: Es hat zu dem Zeitpunkt des Transports nicht gewindet - sondern geschüttet wie zu Noah's Zeiten...
...gerade mal 'ne alte Festplatte angestöpselt... und ich weiß nicht, ob ich die Bilder schonmal gezeigt hatte.. glaub' aber (aus gutem Grund ) nicht
Egal - ist alles verjährt nun und... haltet euch fest, zu was 'n VW Touran zu ziehen in der Lage ist
001.jpg
Tjaa - dumme Zeiten waren das, bevor wir nun ENDLICH 'n gutes Zugfahrzeug und Anhänger haben.
JEDES MAL dieser Scheiss - Anhänger mieten - und ordentliche Zugfahrzeuge waren auch NIE greifbar... ~7 Jahre seit Führerschein ging das so ey...
Aah - und hier 'ne "supertolle" Fahrzeugsicherung von meinem Vadder und mir... weil mans damals nicht besser wusste bzw. nicht die entsprechenden Gurte (und Zurrpunkte am Anhänger) hatte... erschreckend schlecht!
Im Nachhinein... ich weiß garnicht mehr, was der Gurt an der AHK ÜBERHAUPT sichern sollte - nach vorne / hinten kann man in dem Winkel schonmal vergessen, und seitlich, wenns drauf ankäme, sichert der auch NICHTS, da die AHK einfach durchrutschen würde.
Naja... glaub' paar Gurte hatten wir schon noch dran dann, aber - war einfach alles scheisse, wie schon gesagt...
Über die AHK hatte ich auch schon mal ein Fahrzeug gesichert. Ich hatte damals aber nur Gurte mit einem schrecklich großen Haken dran, der nicht durch die Alufelgen durchpasste (warum ich nicht das andere Ende genommen hatte, weiß ich heute nicht mehr).
Das Auto hoppelte dann während der Fahrt allmählich nach rechts (nur Hinterachse). Ich hielt alle 50 km an, habe nachgemessen und dann während der Fahrt hochgerechnet, wieviele km ich noch fahren kann. Das "Seitwärtstempo" des Autos war recht konstant.
Ich fuhr von Hannover nach Berlin. Hochgerechnet wäre es an der polnischen Grenze an der Kante gewesen. Allerdings wäre ja noch die Reifenbreite dazugekommen, die ich hätte ausnutzen können.
Naja, es gibt Sachen, die würde ich jetzt auch nicht mehr machen.
Gruß
NB2
...gerade mal 'ne alte Festplatte angestöpselt... und ich weiß nicht, ob ich die Bilder schonmal gezeigt hatte.. glaub' aber (aus gutem Grund ) nicht
Egal - ist alles verjährt nun und... haltet euch fest, zu was 'n VW Touran zu ziehen in der Lage ist
Schade, daß ich damals in den 90ern kein Foto gemacht habe. An meinen BMW e30 (320i) kam ein Autotransportanhänger, darauf ein Opel Admiral B V8, der seinerseits innen und im Kofferraum mit Ersatzteilen vollgeladen war.
Nachdem beim Aufladen die Hinterachse des BMW plötzlich 50cm in der Luft war, haben wir erkannt, wofür man die Stützen am Anhänger (Leergewicht des Anhängers lt. Papiere 450kg) benutzen kann
Der Transport an sich war vollkommen problemlos. Das Fahrverhalten des Gespanns absolut ruhig, keine Aufschaukeln oder so. Die Stützlast dürfte durch das Gegengewicht im Kofferraum des Admiral nahezu perfekt gewesen sein, und die Anhängelast des BMW von 1200kg gebremst sollte auch fast gepaßt haben
Damals, auf dem Land, ging das noch. Heute würde ich das aber ehrlich gesagt nicht mehr machen.
Viele Grüße
Clemens
...hatten wir das eigentlich schon?!
https://www.youtube.com/watch?v=ESxrTt7X8RU
Typ mit 'nem E 55 AMG, der 'nen 350Z-Fahrer zeigt, wo der Hammer hängt
Der 350Z-Fahrer meinte im Vorraus, dass der ihn locker abziehen würde etc. - und um das Ganze ins Lächerliche zu ziehen, hat der Benz-Fahrer noch den Trailer drangehängt
... wer´s glaubt.
Die nackten Beschleunigungsdaten unterscheiden sich um ca. 1sec pro E55.
Mit diesem windschnittigen Anhänger dran kehrt es sich um und der Nissan hatte wahrscheinlich die Handbremse gezogen.
Kannste vergessen.
Selbst mit Anhänger hat der Benz noch 'n besseres Leistungsgewicht als der Nissan...
Ab ~21s lässt der Nissan es eh bleiben..
Ausserdem: V8 über alles
...
Selbst mit Anhänger hat der Benz noch 'n besseres Leistungsgewicht als der Nissan...
...
Eben,
deshalb erschliesst sich mir nicht der Witz des Videos.
min. 700 Nm stehen ca. 360 Nm gegenüber ... von den ca. 180 PS Mehrleistung ganz zu schweigen ... aufgeladener V8 mit 5,5l Hubraum stehen einem Sauger mit 3,5l Hubraum gegenüber ... und soooo doll getunt kann der Nissan nicht gewesen sein, wahrscheinlich nur laut ... und er hat auch kleinere und schmalere Räder auf der Hinterachse!
Also eher witzlos die ganze Sache
Ich glaub (An)hängermann hat den w210 E55 Sauger mit 354PS herangezogen.
Der w211 E55 Kompressor hat 476PS ab Werk und lässt sich leicht auf 550 bringen.
Der 350Z hat max. 311 PS ab Werk und lässt sich nur mit Turbo oder Kompressor auf ordentlich Leistung bringen.
Verstehe den "Reiz" dabei eh nicht, so ungleiche Paare gegeneinander zu fahren.
Moin,
mit nem Anhänger finde ichd as trotzdem lustig.
Wo wir gerade beim Benz sind, W 212 350 cdi ist auch was feines.
Anzug an der Ampel ist kein Vergleich zum Touran.:( Und dank 7G-tronic ohne Kupplungsverheizen.
Dann noch mit 210 auf der Autobahn bei niedriger Drehzahl.
3 Liter V6 mit 620 NM...
MfG Daniel
...dein neuer / erster Wagen?!
...dein neuer / erster Wagen?!
In meinen Träumen vielleicht...
Hab ich vergessen zu erwähnen, der Wagen gehört den Eltern eines Freundes.
Touareg werd ich wohl auch nicht schaffen...
Golf3 oder 4, audi A3, Suzuki vitara, alter mercedes c 180 die Richtung wirds eher bei mir.
Mfg Daniel