Kuriose und unpassende Gespanne

  • ...hahaha - der Satz unten :weglach:


    ...eh ein lustiger thread:
    http://forum.motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=51&t=10357


    Hab' schon gesehen - georg ist dort auch angemeldet :biggrins:


    nicht nur der Thread ist lustig, sondern das ganze Forum. Wer dem Forumsbetreiber und seinen Lakaien nicht passt fliegt raus. Dreht sich eh meist nur noch um Wein,Weib und Gesang. Wer zudem noch eine andere Sägenmarke als Stihl benutzt ist eh kein richtiger Säger.

    "Micro$oft" ist nicht die Antwort, "Micro$oft" ist die Frage - die Antwort ist "nein"


    Humbaur HA 102111KV

    Alpenkreuzer Senior GT

    HP 350.01 (Stema)

  • Und wieder einer.......

    viele Grüsse,
    Bernd

    Rapido Club 31T seit 03/2011, Humbaur 132513 seit 03/2015 und einen grauen Stema Jubiläums FT 8.5-20-10.1B seit 29.10/2016

  • Mal wieder ein russisches Youtube-Video mit einigen geilen Anhängern drin... ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Toll,man kann sich nur wundern,was für Raritäten doch zerschnitten werden!Für mich war die Rollioma das beste!!
    War bestimmt die Schwiegermutter des Motorradfahrers.
    Gruß,Rainer

    Westfalia Komfort 600kg von 1981
    Westfalia Komfort 1200kg mit Haube von 1994

    Unsinn 15ookg Autotransporter von

    2Achs Zahnstangenkipper von ????
    1Achs ehem.Miststreuer von ????
    1xMüller Mitteltal UDBK 3 Seitenluftkipper von 1956
    Eriba Moving 532 Wohnwagen von 1996
    Alpenkreuzer Zeltwohnwagen zum klappen von ???
    Fahrradanhänger

    +alle stehen unter Dach

  • Nicht kurios aber schön, heute morgen bei der A7 gesehen.

  • Oh ja - feine Autos! =) Beides RICHTIG heftige Oberklassewagen ausn 50ern. Vorne der Blaue müsste ein 57er Cadillac Fleetwood sein - schon nicht schlecht.
    Der "Hautfarbene" ein 58er Continental Mark III. DER war damals RICHTIG teuer und spielte in 'ner Liga von Rolls Royce und Co.
    Erstmal war der mit 5,8m der längste "normale" Pkw damals, Karosserie war selbsttragend (!), wog ~2500kg leer, 3,3m Radstand (!).
    Die Radkappen waren/sind handgedengelt. Und dann gabs da schier unendliche Optionen... u.a. Sachen wie 2-Zonen-Klima - oder ein zentrales Schmiersystem (!).

  • da wir demnächst umziehen und ich zu faul war das Trampolin der Kinder zu zerlegen, habe ich mir überlegt das es einfacher ist das Dach vom Pferdeanhänger abzunehmen und das Trampolin am Stück zu Transportieren. Leider musste für die Fahrt der Zweitwagen herhalten, da mein Vivaro mit gerissenem Schaltseil in der Werkstatt steht(nicht der im Hintergrund).
    Dachte mir das passt hier, sieht irgendwie doch kurios aus.

  • Schaut doch gut aus! Soweit ich das sehe, ist der seitliche Überstand ja nur sehr gering, oder? Nicht, dass du dann beim Transport irgendwo in den Gegenverkehr schrammst oder die Grünen dir hier was in Rechnung stellen.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Stand nur ca. 10cm über, da der Anhänger um die 2,20m breit ist also kein Problem. Gesichert hatte ich mit 4 Gurten in alle Richtungen, von daher konnte da nichts passieren. Sah halt nur ungewöhnlich aus.

  • Dann is ja alles gut! :super:



    Ich hab übrigens letzte Woche auch mal wieder ein etwas ungewöhnliches Gespann mit lustiger Ladung quer durch den Ort bewegt....


    5m langes Carportdach auf besch****ener Einwegpalette mit Nachbars 3m Humbaur DSK abgeholt.


    1.jpg 2.jpg 3.jpg


    Hätte gewichtstechnisch leicht auch auf der Bordwand laden lassen können, dann wär auch ne komplett ausgewogene Balance möglich gewesen, aber dann wär meine Sicht schlechter geworden :)


    Zugabe: Hier sieht man die Gesamtgespanntlänge ganz gut:
    4.jpg

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Passt auch ebensoviel rein :D


    Auf dem letzten Bild steh ich beim hiesigen Hörnchenmarkt, hab noch neue Regenrinnen für's Carport geholt. 3m lang. Der Anhänger hat 3m. Aber keine Heckklappe, die lag daheim. Also Kofferraum auf, Rückbank umgelegt und 3m (!!!) Regenrinnen ins Auto gepackt. Mit geschlossenem Kofferraum natürlich.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001