Kuriose und unpassende Gespanne

  • Alles richtig, als Hobby o.k., ansonsten unrentabel. Wir hatten früher auch Spaß im (eigenen)

    Sind da allerdings mit 2 Traktoren los. Holzspalter an dem einen, Anhänger an dem anderen.

    Ich hab da immer aus Spaß an der Freude mitgemacht, oder eigentlich zum Trecker fahren. 8o

    Wir selbst haben Gasheizung und brauchen da wenig Holz.;)

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Warum lohnt es ...... Geht Ihr in der Zeit arbeiten um Geld zu verdienen?

    1. muß sich ja nicht immer alles rechnen

    2. muß man nicht permanent rackern, einfach mal auf die faule Haut legen kann auch sehr schön sein

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Warum lohnt es sich nicht, wenn man die Zeit mitrechnet? Geht Ihr in der Zeit arbeiten um Geld zu verdienen?

    In der Regel nicht, aber man könnte.

    Und wenn die Aufgabe kein Spaß macht stellt sich die Frage ob es nicht besser wäre Geld für etwas zu verdienen was man gut kann und vielleicht sogar Erfüllung dabei hat um jemand anders für die Mühe zu bezahlen.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Moin

    Ich finde auch, das einen die Arbeit mit Holz und den Maschinen gefallen muss!

    Ob sich´s rentiert oder nicht hängt auch immer davon ab was bezahlt wird, wenn ich Brennholz komplett selbst werbe oder es mir Ofenfertig bringen lasse!

    Wenn man Maschinen und Zeit mit rechnet wird es sich nicht lohnen!


    Also ich hab Spaß dran :biggrins: und Equipment ist weitgehendst vorhanden ;)


    anhaengerforum.de/attachment/46321/ [ Fendt Farmer 105 LSA


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Warum lohnt es sich nicht, wenn man die Zeit mitrechnet? Geht Ihr in der Zeit arbeiten um Geld zu verdienen?

    das ist ein Argument! allerdings kann man die Zeit auch anders verbringen z.B. andere Dinge zuhause selbst machen, für die man sonst wiederum jemanden beauftragen muss oder eben einfach Zeit mit den Liebsten verbringen.


    unterm Strich sehe ich das so:


    hat man so gar keine Freude daran, ist man besser bedient, man lässt es bleiben und heizt mit irgendwas Anderem...


    lg, Martin

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Genug Stützlast hatte er ja... :saint:

  • Von sanft anfahren hat der noch nie was gehört, oder? Immer voll druff und wundern, wenn man einsinkt... :rolleyes:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Kann mit dem Auto nur nicht umgehen, da nutzen weder Hubraum, Leisung noch Drehmoment etwas...

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • So issa aber so raus, dass jemand das des Filmens würdig findet und n Haufen Leute des anschauen.

    Also: alles richtig gemacht8o


    Wobei... er hätte noch mind. 2 Gänge hochschalten müssen:D

  • Kein Witz: ich habe mir im Fahrradladen zwei Kinderradwimpel bestellt.

    Ich kann den Hänger absolut nicht sehen.


    20201204_154830_autoscaled.jpg20201204_151932_autoscaled.jpg


    Genau dass habe ich letzte Woche auch gedacht. Der HP400 verschwindet komplett hinterm Caddy, wenn kein Moped drauf steht. Hab zwar eine Rückfahrkamera drin, aber die hilft nur bedingt.


    Für Begrenzungsleuchten ist der Hänger zu klein.


    Hatte mir jetzt erstmal eine Fahne bestellt. Die schraube ich dann an ein altes Bobbycar. Das pack ich dann mit auf die Ladefläche und verzurre es ordentlich. So der Plan.


    Ist die Frage ob man direkt am Hänger so eine Fahne fest anbringen dürfte. Und dann so fixieren, das die Stange nicht hin und her schwingt. Beispielsweise mit einem Seil, wie man es ab und zu bei Fahrzeugen mit langen Funkantennen sieht.


    Am Bobbycar geht das ganze ja evtl. noch als Ladung durch.


    Wenn die Schwalbe drauf steht, habe ich vermutlich eh Überstand und müsste eine rote Fahne verwenden. Die könnte ich dann ja hoch genug montieren, so das ich die im Rückspiegel sehe.

    Instagram: aelterer_herr_mit_schwalbe