Kuriose und unpassende Gespanne

  • Ja der Motor war der Hammer den ersten gabs eigentlich nur mit Anhänger am Hang ?.


    Leider wurde er dan doch zu teuer im Unterhalt,

    Bin jetzt mit dem gröbsten durch am Haus ( Gott sei dank) und jetzt reicht mir ein Anhänger

    LG ADY

  • Ja der Motor war der Hammer den ersten gabs eigentlich nur mit Anhänger am Hang ?.


    Leider wurde er dan doch zu teuer im Unterhalt,

    Bin jetzt mit dem gröbsten durch am Haus ( Gott sei dank) und jetzt reicht mir ein Anhänger

    Ja,bei mir ähnlich, oversitzed für den aktuellen Bedarf. Meiner läuft jetzt etwas weiter südwestlich .

  • Anhänger mit ungefederter Achse sind meines Wissens nur bis 25kmh zulässig.



    mfg JAU

    Hatte ich auch schon im Kopf, aber eventuell war das 1947 (wenn das wirklich stimmt....:rolleyes:) zu seiner EZ noch anders....

    Dann hätte er ja Bestandsschutz.

  • Kein Witz: ich habe mir im Fahrradladen zwei Kinderradwimpel bestellt.

    Ich kann den Hänger absolut nicht sehen.


    20201204_154830_autoscaled.jpg20201204_151932_autoscaled.jpg

    K70-Ingo : Bitte zeig doch mal Bilder von unten von deinem Anhänger!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • ...ohman manche haben doch echt kein Vertrag mit ihrem Anhänger?! :(


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • wenn man in der Vorschau diverse Videos anklickt landet man irgendwann bei dem


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    da frag ich mich was das soll, absolut unbrauchbar der Kran


    aber bestimmt sauteuer

  • Na, du könntest jetzt mit einem anderen anderen Abschleppwagen unter den Weiß-gelben fahren und so verladen ;).

  • Ich denke das ist eher als verbesserte Bergewinde gedacht. Um Autos z.b. aus tiefen Gräben gezogen zu kommen, wo das Seil sich bei den Std. Winden in den Boden fräßt...

  • Das ist Für Italiener Ausreichende Technik! :S

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Bis zur Hubbrille kann man damit Fahrzeuge heben,

    Vorher aufstellen oder aus dem Graben bringen oder drehen .......


    Und einfach und relativ leicht wird er sein.

  • Genau.....

    Eigentlich eine schlaue Sache weil ich mir unter Umständen einen zweiten Abschleppwagen/Kranwagen sparen kann....


    Wenn es um das aufrichten von Fahrzeugen geht, damit sie danach vernünftig auf das Plateau gezogen werden können...

  • ...ohman manche haben doch echt kein Vertrag mit ihrem Anhänger?! :(


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    die Leute denken bestimmt das sie mit ihrer Holz macherei richtig Geld sparen

    Ich weiß das mit dem Geländewagen durch den Wald fahren auch Spaß macht, aber was die da Veranstalten ist niemals wirtschaftlich

    Erstmal musst das Zugfahrzeug auf die MT Reifen umbauen, damit säuft der dann Wien Loch, fährt wie n Sack schrauben, aber Hauptsache ich komme einmal im Monat durch das Matschloch im Wald

    Dann der ganze Sprit der bei so ner Aktion für 300kg Holz drauf geht, dazu die Arbeitszeit, der hohe Verschleiß am Auto usw...

  • Ich habe das die letzten Wochen auch wieder erlebt.

    Hatte noch ca 5rm Holz im außenlager.

    Also hin, auf 25cm geschnitten aufgeladen, nachhause abgeladen(3 Touren) , alles Handlich gespalten, und einsortiert.


    Vor fünf Jahren im Walf auf 1m geschnitten, aufgeladen, zum Lager abgeladen.


    Wenn ich Zeit sprit, Werkzeug, Fahrzeug usw rechne... Kaufe ich beim nächsten Mal fertiges kaminholz.


    Gruß Benni


    PS. Achso, musste zusätzlich dieses Jahr noch eine neue kettensäge kaufen...

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • So siehst aus Benni....


    Manche sind vorher schlau und manche erst danach...


    Ist eben nur die Frage, wo man zugehören möchte ;)...

  • Wobei erwähnt sein soll das nicht alle den "Sparfaktor" anführen. Ich kenne welche für die es einfach ein Hobby ist. Körperliche Betätigung im Freien und Spaß mit der Kettensäge...



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Ich habe in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis auch einige Selbstholzmacher.


    Kumpelchen von mir z.B. fährt mit seinem S-Max in den Wald. Hinten dran einen einfachen 750 kg Kastenhänger. Allerdings bleibt er damit auch auf den geschotterten bzw. geteerten Wegen und lässt sich entsprechend bereitlegen.


    Mein Schwager ist da schon ein etwas anderes Kaliber. Wenn der Holz machen fährt, dann mit dem MAN Allradschlepper und zwei großen Deichselwagen hinten dran. Allerdings beheizen die ihr Haus auch (fast) nur mit Holz. Der Rest kommt aus der Solarthermie.


    Dazu sei auch gesagt, dass mein Schwager im Gegensatz zu Kumpelchen auch nicht so viel Wahl hat. er ist Anteilseigner in einer Haubergsgenossenschaft da muss man praktisch nehmen, was man bekommt. Dafür ist es dann auch unterm Strich günstiger...


    Wenn man die Arbeitszeit und das mit rein rechnet, ganz klar, dann lohnt es sich eigendlich auch dann nicht wirklich. Aber es macht ihm Spaß. und der sei ihm gegönnt...