Meine Kinder mit dem Eigenbau und 24PS Rangierhilfe?
Kuriose und unpassende Gespanne
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Das sind alles potentielle Mitglieder des Anhängerforum von Morgen!
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Zur Beleuchtung: Wenn Sie dran ist, muss sie doch funktionieren, oder nicht? Das könnte hier der Punkt sein.
Möchte ich auch meinen.
mfg JAU
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Andere Länder, andere Stützlast...
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Andere Länder, andere Stützlast...
Das Rumpfstück ist aus Aluminium.
Bei dem was der hinter dem Anhänger über hängt wird da nicht all zu viel Stützlastproblematik vorhanden sein -
Andere Länder, andere Stützlast...
Der Schwerpunkt eines Flugzeugs liegt in der Regel vor den Flügeln, das Höhenquerruder produziert Ab- kein Auftrieb.
Wie das bei einem leeren (?) Rumpf ausschaut kann ich allerdings nicht sagen.
Rein von der Optik sieht mir das aber auch aus als habe der Anhänger negative Stützlast.
mfg JAU
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möglicherweise sitzen noch 2 fette piloten drin
dann sollte die stützlast reichen
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Wie mag es denn hier mit der Stützlast funktioniert haben? Die Ladung wurde tatsächlich transportiert!
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Auch legal transportiert?
Kann ich mir nicht vorstellen
Überleg dir mal wie der Auschwenkt in einer Kreuzung...
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So ganz kann das ja nicht funktioniert haben, sie hinten untergestelltes Kantholz.
Und so ganz ohne Beleuchtung und Warntafeln an der Ladung
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Wurden ca. 10 km transportiert. Es mußte nur ein Dorf durchfahren werden, daß nächste war schon der Zielort.
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der Schwerpunkt der Ladung liegt kurz hinter der dritten Achse, solange das Holz nicht das vielfache an Gewicht des Auflieger hat, bleibt Sattellast übrig
der Klotz hinten war nur als Sicherheit würde ich sagen
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Über 3 m Überhang wars sowieso illegal.
Damit würde ich nichts nachts um 3 auch nur ein Dorf weit mit Sicherungsfahrzeug fahren wollen.
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Über 3 m Überhang wars sowieso illegal.
nicht unbedingt, gibt ja Ausnahmegenehmigungen
eventuell hatten die sogar eine dafür, wenns wirklich nur ein paar km geradeaus ging, warum nicht
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Auf dem Heimweg ist mit dieses Gespann vor die Linse gekommen.
Hyundai I20 mir Stema 850 kg Anhänger. Dürfte Sand oder ähnliches geladen haben.
Stellenweise kam Qualm von den Rädern, da diese an den Kotflügeln schliffen. Ab 50 km/h wollte der Anhänger die Zugwagen wohl überholen. Er sah immer rechts und links nach, ob er vorbei kann.
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Ich hatte die Tage diesen Spezi vor mir.
Die Terrassendielen mit dem Karton und einem Gurt "gesichert". Die Stühle ohne alles einfach drauf gelegt. Und damit die Dielen passen, wurde einfach die Klappe offen gelassen. Dadurch die komplette Beleuchtung und Kennzeichen verdeckt.
Hat den Vorteil, dass man kein Kennzeichen verpixeln muss
Weil man weder Blinker noch Bremslicht sehen konnte bin ich ihm ne Kreuzung später auch noch fast hinten drauf geballert
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Da kannste ja froh sein, dass der Typ die hintere Bordwanderhöhung zuhause gelassen hat ....
Wobei ....
Bei dem Funkenflug hättest Du wahrscheinlich mehr Abstand gehalten ...
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Hintere Bordwand offen lassen ist anscheinend modern.
Ich hatte neulich einen vor mir, der die Bordwand in der Stellung hochgebunden hatte, in der man sie normal seitlich aushakt........
Irgendwann wird er sie wahrscheinlich los gewesen sein.
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so kann ich meine hintere bordwand auch fixieren,r+l je eine kette
damit kann man etwas hinten rausstehen lassen wenn nötig
verlieren ist nicht möglich,da ein scharnierbolzen ne sicherung drin hat
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Ich hab an den hinteren Bordwänden zwischenzeitlich überall Bolzen mit Federsicherung dran. Die sind fix an- oder abgebaut.
Das einzige was es Kennzeichen verdeckt ist das Fähnchen...
mfg JAU