Kuriose und unpassende Gespanne

  • Das sind alles potentielle Mitglieder des Anhängerforum von Morgen!

  • Zur Beleuchtung: Wenn Sie dran ist, muss sie doch funktionieren, oder nicht? Das könnte hier der Punkt sein.

    Möchte ich auch meinen.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Andere Länder, andere Stützlast...

    Der Schwerpunkt eines Flugzeugs liegt in der Regel vor den Flügeln, das Höhenquerruder produziert Ab- kein Auftrieb.


    Wie das bei einem leeren (?) Rumpf ausschaut kann ich allerdings nicht sagen.

    Rein von der Optik sieht mir das aber auch aus als habe der Anhänger negative Stützlast.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Wurden ca. 10 km transportiert. Es mußte nur ein Dorf durchfahren werden, daß nächste war schon der Zielort.

  • der Schwerpunkt der Ladung liegt kurz hinter der dritten Achse, solange das Holz nicht das vielfache an Gewicht des Auflieger hat, bleibt Sattellast übrig


    der Klotz hinten war nur als Sicherheit würde ich sagen

  • Auf dem Heimweg ist mit dieses Gespann vor die Linse gekommen.


    Hyundai I20 mir Stema 850 kg Anhänger. Dürfte Sand oder ähnliches geladen haben.


    Stellenweise kam Qualm von den Rädern, da diese an den Kotflügeln schliffen. Ab 50 km/h wollte der Anhänger die Zugwagen wohl überholen. Er sah immer rechts und links nach, ob er vorbei kann.


    20200619_165430_autoscaled.jpg

  • Ich hatte die Tage diesen Spezi vor mir.

    Die Terrassendielen mit dem Karton und einem Gurt "gesichert". Die Stühle ohne alles einfach drauf gelegt. Und damit die Dielen passen, wurde einfach die Klappe offen gelassen. Dadurch die komplette Beleuchtung und Kennzeichen verdeckt.

    Hat den Vorteil, dass man kein Kennzeichen verpixeln muss 8o


    Weil man weder Blinker noch Bremslicht sehen konnte bin ich ihm ne Kreuzung später auch noch fast hinten drauf geballert :cursing:

    Dateien

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Da kannste ja froh sein, dass der Typ die hintere Bordwanderhöhung zuhause gelassen hat ;)....


    Wobei :/....


    Bei dem Funkenflug hättest Du wahrscheinlich mehr Abstand gehalten 8o...

  • Hintere Bordwand offen lassen ist anscheinend modern.

    Ich hatte neulich einen vor mir, der die Bordwand in der Stellung hochgebunden hatte, in der man sie normal seitlich aushakt........

    Irgendwann wird er sie wahrscheinlich los gewesen sein.

    Brenderup Tieflader, Typ 63, Ausführung A, 1 to, Baujahr 1999


    Fische sind statistisch gesehen die am wenigsten überfahrenen Tiere

  • so kann ich meine hintere bordwand auch fixieren,r+l je eine kette

    damit kann man etwas hinten rausstehen lassen wenn nötig

    verlieren ist nicht möglich,da ein scharnierbolzen ne sicherung drin hat

  • Ich hab an den hinteren Bordwänden zwischenzeitlich überall Bolzen mit Federsicherung dran. Die sind fix an- oder abgebaut.


    Das einzige was es Kennzeichen verdeckt ist das Fähnchen...



    mfg JAU

    No Shift - No Service