Kuriose und unpassende Gespanne

  • Nicht nur zu geizig, die Kisten sind in meinen Augen auch optisch eine Katastrophe.

    Beim E81 2T war bei mir Schluss mit BMW, was optisch nur eim Kompromiss für mich war.

    Und dann stand die Kiste in 3 Jahren auch noch dreizehnmal in der Werkstatt.

    :?:bist du abergläubig:?::biggrins:

  • Nicht nur zu geizig, die Kisten sind in meinen Augen auch optisch eine Katastrophe.

    Beim E81 2T war bei mir Schluss mit BMW, was optisch nur eim Kompromiss für mich war.

    Und dann stand die Kiste in 3 Jahren auch noch dreizehnmal in der Werkstatt.

    naJAAA... der E60 M5 is' schon geil... zumal es ihn als Kombi gab. :love: Leider etwas, das es beim - für mich ALLERschönsten E39 - nie ab Werk gab. Der E34 M5 touring is' aber auch 'ne BOMBE! :love::evil:

  • :?:bist du abergläubig:?::biggrins:

    Nein, aber - kein Witz - das war mein 13. Auto, abgeholt an einem Freitag, den 13.,

    war ich für das Abholen über 12 - also fast 13 ;)- Stunden in Staus unterwegs und, obwohl am 12. davor zugelassen,

    haben sich alle negativen Vorahnungen erfüllt.

    Umso schlimmer, da ich mit dem Vorgänger-Fahrzeug, einem Subaru Forrester, viel Ärger hatte.

    Da könnte man schon etwas abergläubig werden, ich glaube aber an Zufälle, nicht mehr.

  • Die 13 ist mir egal, soll sie Unglück bringen wer es dann Unglück will.

    Unser Großer ist am Montag den 13.03.2006 geboren. Zwar ein Notkaiserschnitt, den hätte er auch am 12. oder 14. oder sonst wann gebraucht. Er hat überlebt und ist völlig gesund, von den Versorgungsproblemen gibt es keine Folgen. Von hormonellen Ungereimtheiten der Pubertät mal abgesehen.

  • Die 13 ist mir egal, soll sie Unglück bringen wer es dann Unglück will.

    "Selbsterfüllende Prophezeiung" nennt man das.

    Man muss nur fest genug dran glauben, dann bringt die 13 auch Unglück.


    Da gab es z.B. auf unserem Kreuzfahrtschiff auch kein Deck 13, war schon irgendwie lustig,

    mit dem Aufzug direkt von Deck 12 auf14.

  • servus an alle,

    ich habe aus einem anderen Forum diesen link: shiply.com

    es wurde ein Transport von A nach B gesucht für einen großen Wohnwagen glaub ich gesucht.

    falls hier falsch eingestellt, bitte verschieben.


    gruss aus bayern

    werner

  • Vor allem is die Deichsel bald genauso lang wie der Aufbau :weglach:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Es muß sich auf den ersten Blick nicht erschließen, warum jemand so eine Konstruktion braucht.

    Aber es wird schon einen triftigen Grund haben.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Sieht aus wie ein Hänger den man auch für Maulkupplungen verwendet mit umbau Zugvorrichtung.


    Vorteil ist hald, der bleibt auch ohne Stützen stehen.

    "Der größte Aberglaube ist der Glaube an die Vorfahrt" (Jacques Tatischeff)

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. (Coco Chanell)

  • ....................vermutlich zuviel " Asphalt Cowboys " geschaut.

    Ifor Williams BV126 7

    Anssemens BSX 2500 x 130

    Iveco Daily 21S35

    Volvo V 60 T8

    Jeep Commander





  • der Sinn und Zweck dieses Anhängers erschließt sich mir nicht wirklich

    einziger Vorteil, den kannst auch beladen mit der Hand um die Kurve schieben, was beim Tandem scheitert und auf Stützlast mußt nicht aufpassen, aber zum fahren ist so a kurzer DS schei.... besonders rückwärts


    Wer ruft ihn an und fragt?

    immer der der fragt, also DU

  • Ein Würfel als Drehschemel...


    IMG_20200311_064227505_autoscaled.jpg


    Der Sinn und Zweck dieses Anhängers erschließt sich mir nicht wirklich :/

    Langmaterial-Transport?

    So was ähnliches wird hier bei uns für den Transport der 10m langen Gas-Rohre aus Kunststoff vom Gasversorger genutzt,

    da ist der Anhänger nur noch etwas länger.

  • Hi,


    auf jeden Fall dürfte dieser Anhänger ein nervöses Fahrverhalten an den Tag legen: Das Verhältnis Spurbreite zu Spurweite ist bei einem Quadrat extrem ungünstig.


    Gruß

    Gerhard

  • Jedenfalls kommt nicht jeder und fragt, ob er den Anhänger ausleihen darf. Den darf nicht jeder fahren. Damit schrumpft der Kreis der Ausleiher!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Und hat schon wer angerufen und nachgefragt. :duck:....


    :weglach::weglach::weglach::weglach::weglach:....



    :anstoss:


    Grüße