Blick ich grad ned.... der schneidet doch die Kurven noch stärker, oder täuscht das?
Aber intwressantes Konzept
Blick ich grad ned.... der schneidet doch die Kurven noch stärker, oder täuscht das?
Aber intwressantes Konzept
Sieht irgendwie unsinnig aus. Vor allem, kann der überhaupt den lenkeinschlag mitgehen wie ein Drehschemel?
Da ist mir ein DS lieber. Allein die ganze Technik, die auch mal kaputt gehen kann....
Kurvenradien sehen seltsam aus. Sicherlich gewöhnungsbedürftig - aber nicht meins....
Kurvenradien sind Sattelzugmässig, läuft also extrem weit nach innen
und der Lenkeinschlag ist natürlich begrenzt bei ner Achsschenkellenkung wie in dem Fall
lustig finde ich die Kippfunktion der Achse, um den Nachlauf zu ändern, sonst könnte man damit nicht rückwärts fahren
Aber die "richtige" Rückwärtsfahrt war auch nicht wirklich zu erkennen.
Bzw. die Rückwärtsfahrt wie im richtigen Leben...
Im Amiland alles ok...
Aber hier?
P.S. Ich denke da noch an Dein Wendemanöver.....
Hiermit machbar?
P.S. Ich denke da noch an Dein Wendemanöver.....
Hiermit machbar?
niemals, kann ja garnicht gehen, ich kann ungefähr 120 Grad einschlagen, der vielleicht 45-50 Grad
selbst ne 180 Grad Kurve bei dem das Zugfahrzeug voll einschlägt dürften bei dem nicht mehr möglich sein, vor allem weil der ja auch lang ist
das ganze ist einfach ne doofe Konstruktion
Fahrverhalten ähnlich wie ein Sattelzug, selbst der ist wendiger, weil der auch etwas über 90 Grad Einschlagwinkel schafft
beim Rückwärts rangieren sind Schäden eigentlich vorprogrammiert, wie oft lässt man den Anhänger fast bis zum rechten Winkel kommen?
spätestens dann ist Schluß, dann gibt irgendwas nach, entweder Deichsel, Lenkung, oder die Reifen rutschen quer, bzw das Gespann steht einfach weil das Zugfahrzeug die Querkräfte nicht aufbringt, wenn der Anhänger z.B. voll beladen ist
hier ist das gut zu sehen was ich meine, stell dir vor, vorne am Aufbau wären jetzt die andern Räder, das gibt Schrott
Gerade im Netz gefunden.
https://www.bild.de/regional/s…uf-a-6-57231586.bild.html
Das ist doch mal wieder eine gefährliche Kombination.
OHNE WORTE
Das war wohl anders geplant, nicht umsonst hatten die zwei Trailer mit.
Da sollte sicherlich das maximum an Fahrzeugen in die Heimat gebracht werden
regt euch nicht auf
dort ist das gängige praxis
Leider von weit weg fotografiert, ein bisschen erkennt man aber dennoch.
Normaler Pferdeanhänger und hinten dran ein Träger für eine Kutsche.
Die Achsen sind da wo sie bei nem Pferdeanhänger immer sind oder? Das Pferd steht ziemlich genau auf den Achsen, der vordere Teil (Kopf und Hals) gibt sein Gewicht ja deutlich weiter hinten ab. Eigentlich kann nur durch die Sattelkammer ausreichend Gewicht auf die Kugel drücken.
Das Pferd steht ziemlich genau auf den Achsen, der vordere Teil (Kopf und Hals) gibt sein Gewicht ja deutlich weiter hinten ab
da hast aber nen sauberen Denkfehler jetzt drin
da hast aber nen sauberen Denkfehler jetzt drin
Stimmt, jetzt wo du es sagst
Aber dennoch dürften Pferde sehr Hecklastig sein.
2 Pferde a 700 kg mit Gewichttstendenz zur vorderen Hängerachse. Da spielt das Gewicht der Kutsche keine Geige.
Ich finde das so in Ordnung.
Mir entgeht gerade der Witz der Situation.
Mal abgesehen davon das er parkt als gehöre ihm der Laden.
mfg JAU
Mal abgesehen davon das er parkt als gehöre ihm der Laden.
na ja, 4 parkplätze zu besetzten mit einen haufen rost ist halt auch eine leistung