Kuriose und unpassende Gespanne

  • Nicht unbedingt kurios....

    Aber mal was anderes... :biggrins:


    On Tour.jpg


    Hier wären LaSi Netze gut gewesen...

    Eins hätte ja nicht gereicht ^^

  • typisches Bauerngespann - oder hier vermutlich ein Pferdebesitzer...

    Oder einfach nur falsches Fahrzeug für diese Ladung!


    wiegt ja nur ca. 1500kg die Ladung.

    Last zum Teil auf der Bordwand. DIe Gurte halten die Bordwand hoch, Nach vorne gar nicht gesichert.

    Und wie war das? Ladung seitlich über Fahrzeug ragen? Kenntlichmachung? Spiegel freiblick nach hinten?

    Ladungsbreite-> sieht aus als wären es 130cm Ballen oder gar 140? = zulässige Breite von 255 cm (250cm) wohl etwas überschritten


    Wenn man es nur ein bischen ordentlich macht dann sind es halt 2 Fuhren mit Pech 3 und alles wäre gut....

  • Is halt die Frage ob so a VW als Traktor durch geht:biggrins:

    Die Diesel schon :ichmussweg:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Für dich doch gerne! :biggrins:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Oder einfach nur falsches Fahrzeug für diese Ladung!


    Ja, Anhänger zu klein.
    Mit einem größeren (Leih)Anhänger hätte er durchaus seine vollen 2,x to Anhängelast ausnutzen können und entsprechend mehr Ballen (und diese obendrein sicher) laden können:

    https://anhaengerforum.de/attachment/21583-dsc-1489-jpg/

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • ...hm, hatten wir das schon?!

    https://www.youtube.com/watch?v=VeJ2qkLVHxw


    Videos mit "Dodge Ram pulling 30k" o.ä. (also 30000lbs/13,6to) gibts natürlich ewig viele in YT... aber.. speziell bei dem o.g. muss ich immer wieder an unseren Spezi denken der 'n 10m langen ZENTRALACHSER (!) wollte für HEU-/STROH-Transport. :weglach::kapitulier:

    Klar - da sind PKW-Anhänger-Komponenten natürlich DIE 1. Wahl! :pfeif:


    ...oder hier in GB:

    https://www.youtube.com/watch?v=TvtnLw8OGKM


    ...was ist das - 5x2m Pritsche?! Selbst der wird weit über 3,5to sein. Achslast(en) vllt. nicht überschritten, aber zGG und Auflaufeinrichtung sicher..

  • Der hier ist auch nett - 17 Rundballen, ich glaub, der Anhänger schleift am Boden! =O

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Alleine schon, dass er vom Trecker angeschoben werden muss, sollte einen zum Nachdenken anregen...

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Ach, das lag sicher nur an der trockenen Wiese, deshalb hatte er keinen Grip!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hättens halt per Traktor die Anhänger auf asphaltierte Fläche gebracht, dann wäre der Rest per Dodge gar kein Problem gewesen... :biggrins:
    Manche Leute sind schon echt schmerzbefreit... :police:

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Alle Kandidaten könnten einen Anhänger gebrauchen...;)

    Den letzten Idioten müsste man sofort erschie..en. :cursing:

    Hier.....

    Aber schon krass ....

  • "Schatz wir brauchen keinen Kipper. Das geht auch so" sagt Er und fährt zur Deponie.

    Sie filmt das ganze....:keinkommentar:


    Video

  • "Mario Manta" mit Kennzeichen Bayrisch Congo… :rolleyes:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • es muß kein Drehschemel sein


    Zwangslenkung geht auch, wie man sieht




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


















    allerdings nur bei den Amis

  • interessantes gerät,aber aufwändige technik

    braucht aber einge kilos von der nutzlast

    und vater tüv wollen wir erst gar nicht ins spiel bringen

    damit durch die eifel ect wird bestimmt schweißtreibend

    aaaber für amiland ganz gut