Kuriose und unpassende Gespanne

  • Blick ich grad ned.... der schneidet doch die Kurven noch stärker, oder täuscht das?


    Aber intwressantes Konzept;)

  • Sieht irgendwie unsinnig aus. Vor allem, kann der überhaupt den lenkeinschlag mitgehen wie ein Drehschemel?

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Da ist mir ein DS lieber. Allein die ganze Technik, die auch mal kaputt gehen kann....

    Kurvenradien sehen seltsam aus. Sicherlich gewöhnungsbedürftig - aber nicht meins....

  • Kurvenradien sind Sattelzugmässig, läuft also extrem weit nach innen


    und der Lenkeinschlag ist natürlich begrenzt bei ner Achsschenkellenkung wie in dem Fall


    lustig finde ich die Kippfunktion der Achse, um den Nachlauf zu ändern, sonst könnte man damit nicht rückwärts fahren

  • Aber die "richtige" Rückwärtsfahrt war auch nicht wirklich zu erkennen.

    Bzw. die Rückwärtsfahrt wie im richtigen Leben...

    Im Amiland alles ok...

    Aber hier?


    P.S. Ich denke da noch an Dein Wendemanöver.....

    Hiermit machbar? ?(

  • P.S. Ich denke da noch an Dein Wendemanöver.....

    Hiermit machbar? ?(

    niemals, kann ja garnicht gehen, ich kann ungefähr 120 Grad einschlagen, der vielleicht 45-50 Grad


    selbst ne 180 Grad Kurve bei dem das Zugfahrzeug voll einschlägt dürften bei dem nicht mehr möglich sein, vor allem weil der ja auch lang ist


    das ganze ist einfach ne doofe Konstruktion


    Fahrverhalten ähnlich wie ein Sattelzug, selbst der ist wendiger, weil der auch etwas über 90 Grad Einschlagwinkel schafft



    beim Rückwärts rangieren sind Schäden eigentlich vorprogrammiert, wie oft lässt man den Anhänger fast bis zum rechten Winkel kommen?


    spätestens dann ist Schluß, dann gibt irgendwas nach, entweder Deichsel, Lenkung, oder die Reifen rutschen quer, bzw das Gespann steht einfach weil das Zugfahrzeug die Querkräfte nicht aufbringt, wenn der Anhänger z.B. voll beladen ist


    hier ist das gut zu sehen was ich meine, stell dir vor, vorne am Aufbau wären jetzt die andern Räder, das gibt Schrott


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  • Gerade im Netz gefunden.


    https://www.bild.de/regional/s…uf-a-6-57231586.bild.html


    Das ist doch mal wieder eine gefährliche Kombination.

    Meine Anhänger:

    Agados 1200kg mit Spriegel und Plane neu gekauft

    Westfalia 400kg mit Deckel und Fahrradträgern

    Halbes Auto (Peugeot 307 Break) 750kg

    TSA-Umbau 1200kg gebremst (Innenausbau in Arbeit)

    Eduard Rückwärtskipper 1500kg mit E-Pumpe

    Wohnwagen Weippert 535 mit 100er Zulassung

    Eduard 4020 Multifunktionsanhänger 2300kg abgelastet

    Boots- und Kanutrailer 500kg 5m lang (Verkauft)

  • Das war wohl anders geplant, nicht umsonst hatten die zwei Trailer mit.

    Da sollte sicherlich das maximum an Fahrzeugen in die Heimat gebracht werden :/

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Leider von weit weg fotografiert, ein bisschen erkennt man aber dennoch.

    Normaler Pferdeanhänger und hinten dran ein Träger für eine Kutsche.

    Dateien

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Gut die Achsen sind relativ weit hinten...

    Stützlast & Co. .....

    Was mag solch eine Kutsche wiegen?

    Der Gaul drückt die Stützlast und die Kutsche entlastet....

    Aber so ist alles beieinander...:duck:


    So kenn ich die Anhänger eigentlich...

  • Die Achsen sind da wo sie bei nem Pferdeanhänger immer sind oder? Das Pferd steht ziemlich genau auf den Achsen, der vordere Teil (Kopf und Hals) gibt sein Gewicht ja deutlich weiter hinten ab. Eigentlich kann nur durch die Sattelkammer ausreichend Gewicht auf die Kugel drücken.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • da hast aber nen sauberen Denkfehler jetzt drin

    Stimmt, jetzt wo du es sagst :D

    Aber dennoch dürften Pferde sehr Hecklastig sein.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • 2 Pferde a 700 kg mit Gewichttstendenz zur vorderen Hängerachse. Da spielt das Gewicht der Kutsche keine Geige.

    Ich finde das so in Ordnung.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Gestern auf einem LIDL Parkplatz gesehen:


    IMG_20180913_191718.jpg


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Mir entgeht gerade der Witz der Situation.



    Mal abgesehen davon das er parkt als gehöre ihm der Laden.


    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Das war unser seltsamstes Gespann bisher:


    055.jpg


    Ich denke, die meisten wissen, was das ist. Nur kommen normale Menschen nicht auf die Idee, sowas zu kaufen und in Italien ab zu holen.:weglach:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.