In München bekommt man kein O auf dem Kennzeichen? Ja mei, wo lebst denn ihr? Ein O hatte ich schon 2001 im Kennzeichen (und fand das unendlich häßlich :().
Ausgefallene Anhänger
-
-
Ich leb da ja nicht! Keine Ahnung, warum das so ist - vielleicht sind die auch schon alle vergeben oder so? Ich bin mir nämlich relativ sicher, dass ich schon einige Millionenschwere mit "MIO" oder auch Schlipsträger mit "MIB" in München gesehen habe
Dummy: Ich weiss. Hab zwar vorn schon ein kurzes Kennzeichen, aber für nen Ami isses halt immer noch zu groß. Solltest mal mein hinteres Kennzeichen sehen... Das "musste" ich auf Anweisung der Zulassungsstelle knicken!
-
-
-
Sucht jemand noch einen Leichenwagen?
http://www.ebay.de/itm/290610332350
Brösel (bin weder Anbieter, noch kenne ich diesen)
-
Hi
Hier mal ein Link zu einem ausgefallenen Anhänger: Soll dafür sein, Mopeds quer zur Fahrtrichtung zu transportieren.
http://www.ebay.de/itm/Anhange…fa50e5:g:tcwAAOSwzgRWvuxD
Andreas
-
Kann man das wirklich Anhänger nennen.
Da fehlt sehr viel ........na ja so oben rum.
-
-
Vor allem "leicht zu rangieren" und "Heckfahrradträger". Stell ich mir lustig vor - dickes Wohnmobil, das max. 1-2x pro Jahr bewegt wird (vermutlich nur München-Gardasee), hintendrauf Fahrräder am Heckträger und dann dieser kurze Anhänger mit nem Roller drauf. Und dann bitte einmal rückwärts rangieren. Knack, Fahrradträger kaputt, Fahrräder kaputt, Roller kaputt. Gesicht des Fahrers: Unbezahlbar.
Anwalt des Fahrers freut sich, denn in der Annonce stand ja "leicht zu rangieren".....
-
Ich finde zum rangieren die kleinen 750kg Dinger schrecklich. Weil die nicht wirklich gut zu sehen sind.
-
Wie sichert man denn sein Zweirad da drauf? Mit Tesafilm? Ich sehe keine Zurrpunkte oder dergl.
Brösel
-
-
Hi
Das Rangieren müsste man vorsichtig probieren. Die meisten Wohnmobile haben eine Rückfahrkamera, man sieht also, wenn er woanders hin will.
Zurrpunkte sehe ich auch nicht, müsste man sich genauer ansehen. Viersen ist nicht so weit weg von mir, wenn ich Zeit habe fahr ich mal hin und mach ein paar Bilder davon.Andreas
-
Ihr müsst doch nur auf die Web-Seite gehen, dann klärt sich alles auf.
Die Anschlagpunkte kann man umsetzen wie man es braucht, von daher flexibel und auf jeden Fall anpassbar. Find ich gut.
http://www.aretzbremsendienst.de/reisemobile/anh%C3%A4nger/ -
Dass der Roller bei einer Vollbremsung da bleibt, wo er sein soll, halte ich für fraglich.
Brösel
-
-
Mag sein, aber darum geht es dem Verkäufer primär wohl auch nicht auf seinem Hof.
Das "richtige" Verzurren obliegt jedem selbst und so konfiguriert er "seinen" Kauf auch. Sind ja keine Anhänger von der Stange. -
Hi,
kurz bei breiter Spur ist nicht gut. Länge läuft!
Gruß
Gerhard -
Dass der Roller bei einer Vollbremsung da bleibt, wo er sein soll, halte ich für fraglich.
Brösel
Hi
Mopeds zu transportieren ist schon so eine Sache. So wie der Roller befestigt ist, möchte ich den Anhänger nicht im Straßenverkehr bewegen. Man sollte die Federung der Mopeds am besten mit 4 Gurten bis kurz vor den Anschlag spannen. Selbst bei meinem Anhänger mit Plane haben sich die nicht benutzten Längen der Gurte während der Fahrt unter Plane durchgefädelt und hingen im Wind. Seitdem rolle ich die Überlängen auf und mache einen Kabelbinder durch. Und mein Motorrad mit Vollverkleidung würde auf einem offenen Anhänger ich sowieso nicht quer zur Fahrtrichtung (Fahrtwind) transportieren, auch nicht rückwärts. Dafür ist die Verkleidung nicht ausgelegt, dass die Kräfte von der falschen Seite kommen. Und hinter den Autos gibt es gute Verwirbelungen.
Andreas
-
-
Hi
Habe ich heute beim Stöbern in der Bucht gefunden. Damit wollte ich nicht mein Moped transportieren! Sowas würde ich erstmal ausgiebig prüfen, ob da nicht die Räder einklappen können wenn er abhebt!
Andreas
-
Hey, der sieht aus wie eine in einfach nachgebaute Tante Berta :(.
-
Sowei ich das sehe hat der ***** mit Tante Berta nicht viel gemein.
Ich glaube auch nicht das am ***** die Räder einklappen wenn sie entlastet werden. Die kippfunktion der Achsen ist offensichtlich ans umlegen der Deichsel gebunden. Und die wird mit einem Splint im ausgeklappten Zustand gesichert. Von daher ist das wegräumen des Anhängers, mit der Rolle am Zugmaul, wohl auch recht einfach allein zu handhaben.
mfg JAU
-
-
Hi
Habt ihr sowas schon mal gesehen? Einen ungebremsten Doppelachser mit 750 kg Gesamtgewicht? Habe ich heute beim Stöbern in der Bucht gefunden.
http://www.ebay.de/itm/PKW-ANH…fb41675:g:oAcAAOSwKtVWu5b-
Gruß Andreas
-
Gibt es auch von renomierten Herstellern wie Brenderup.
Gruss georg123