Außergewöhnliche Anhänger

  • Ahh: "Erweiterte elektro / hydraulische Bremsanlage gemäß den UN-ECE R13 Regelung", sieht im Video nach einer klassischen Auflaufbremse aus.

    Grüße
    Andy

  • und gehen tuts immer noch, bei Einzelabnahme, zumindest in D


    Das ist bekannt, aber ich bezweifle, dass ein holländischer Wohndosenersteller Lust hat all seine neuen Anhänger erst in D als Einzelabnahme zuzulassen und dann wieder nach Holland zu "importieren".

    Grüße
    Andy

  • Es wird schon auch in Holland sowas wie ne Einzelabnahme geben. Oder er hat schon die ABE für die Anhänger, dann kann er ja auch weiterfertigen.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Heute mal den kleinen an die Eltern abgegeben und mit der Frau nen entspannten Nachmittag und Abend verbracht...
    Aber was man so sieht wenn man so eine Gaststätte verlässt:biggrins:


    Der braucht mal etwas liebe...
    IMAG0571.jpgIMAG0568.jpg


    Grüße und Gute Nacht, benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Heute mal den kleinen an die Eltern abgegeben und mit der Frau nen entspannten Nachmittag und Abend verbracht...
    Aber was man so sieht wenn man so eine Gaststätte verlässt:biggrins:


    Habe so 2010 rum ein paarmal ein Hotel in einem Schloß bei Darmstadt beliefert und da stand bei der Küche ein angemeldeter alter Mini-DDR-Anhänger im Gras rum, TÜV seit Mitte Neunziger abgelaufen und alte Apoldaer Nummer (APD), sah sogar noch ordentlich aus und auch die Reifen in Sackkarrenformat nicht platt, aber keiner der anwesenden Köche wußte wem der gehört.:biggrins:

    Stema AN 750-13 mit Hochplane - EZ 06/2006

    Tema(red) Carplatform 4021S - EZ 04/2018

    195er Zehnzöller Ballönchen Fan :)

  • Mein alter Van darf die 750 kg ungebremst ziehen - und der hat nach heutigen Maßstäben schlechte bremsen.
    Der Q7 hat mit Sicherheit um Welten bessere Bremsen und dürfte theoretisch sicher noch mehr als 750 kg ziehen. Einzig ein auf Papier geschriebenes Gesetz spricht dagegen. Also eigentlich alles in Butter.

    Eduard Zeus 2,0to Tandem 3,30m x 1,80m mit höhenverstellbarer Hochplane 1,50m - 1,80m und Fahrradcomputer BC500

    HP500 mit Bremse 1,65m x 1,05m mit Flachplane 0,40m

  • Da wundert ihr euch noch :confused:.
    Ist hier, in der Hautstadt und Umgebung, gang und gebe. Ich könnte fast täglich, jedenfalls immer beim Baumarktbesuch, solche Fotos posten.
    Schaut doch einfach mal aufs Nummernschild. Wenn dort auf der linken (blauen) Seite die Landeskennung mit P beginnt und auf L endet, dann hat sich die Verwunderung erledigt. ;)
    Obwohl :police: bekannt, interessiert es keine S.. (oder wie heißt das Tier mit einer Steckdose im Gesicht :biggrins:).



    Nachtrag: Letztens bei einem Baustoffhändler stand solch ein ungebremster Doppelachser (Kasten ca. 3x1,30m) neben mir. Die Bordwände waren komplett mit Betonresten verklebt. Der Verlader sagte daraufhin zu mir, dass der ´Osteuropäer´ ;) schon seit 10 Jahren zu ihm kommt und im Gala-Bau (überwiegend Wegebau) tätig ist. Der Anhänger wird jetzt aber ausgetauscht - gegen einen größeren. Und nicht wegen der Achslast sondern wegen des Kastens :shocked:.

  • Ist halt nicht jeder "Liebhaber" und hat Lust den Bremsklapperatismus zu pflegen. Wo kein entsprechender Klapperatismus kann auch nix fest- oder kaputtgehen. Die zweite Achse ist hier wohl eher eine "Angsthasenachse", die anderen fahren das selbe im normalen Klaufix....:biggrins:
    Ende Realsatire, ich krieg schon noch was mit Bremse, keine Sorge, wer die Sprinterhandbremse wartungs- und einstellmäßig beherrscht den schreckt doch sowas nicht! ;)

    Stema AN 750-13 mit Hochplane - EZ 06/2006

    Tema(red) Carplatform 4021S - EZ 04/2018

    195er Zehnzöller Ballönchen Fan :)