Nee, nur ein Kennzeichen. Ja, den fand‘ ich auch sehr geil. Der machte was her.
Außergewöhnliche Anhänger
-
-
Wieviel GG hatte der denn, über 3,5 Tonnen, oder?
Weil die neueren Porsche - außer den Sportwagen - sind oft übel schwer.
-
Das war ein anderes Teil des Problems, die neuen Autos wurden zu schwer für den LT. Gerade die Hybrid-Dinger. Aber was der an Gesamtgewicht hatte, weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall weit über 3,5. Den konnten schon nur die mit alter Klasse drei oder einem entsprechenden neuen Führerschein fahren.
Mit dem habe ich übrigens auch den Anhänger aus meinem Avatar geholt. Das war lustig, den kleinen Hopser mit dem riesigen Transporter abzuholen .
-
-
zur Zeit bin ich ja wieder fast täglich auf der Messe, da sieht man so allerhand
der hier ist mir sofort von weitem aufgefallen, da die Achsen anders aussahen
sind drehbar gelagerte Alko Achsen die von einem Hydraulikzylinder gehalten werden
etwas umständlich ist das ablassen, da muß man erst einmal rumlaufen und sämtliche Sicherungen entriegeln bevor man ihn ablassen kann
-
Hier mal ne Kaffee Bude in nem alten
Pferdeanhänger
Gruß
Hepp
-
-
-
-
Was sagen die LaSiProfis?!
Wenn es (für mich so sichtbar) nur die 4 Gurte sind, da wäre die Ladung doch nicht gegen Abheben bei ner Bodenwelle gesichert?!
Gruß Markus
-
nach oben muss man ja auch net sichern - zumindest nicht bei dem Gewicht...
edit: Ausserdem "sichert" da ja schon die Schwerkraft mit 1G
-
-
-
die Lasi ist Müll, stimmt
weil der Zurrwinkel für ne Direktsicherung viel zu flach ist
-
die Lasi ist Müll, stimmt
weil der Zurrwinkel für ne Direktsicherung viel zu flach ist
Beim Direktzurren muss man zwischen zwei Winkeln unterschieden Längs und Vertikal.
Der Vertikalwinkel (alpha) liegt Optimal zwischen 0-30 Grad.
Der Längswinkel (beta) liegt irgendwo im optimal zwischen 20 und 45 Grad.
RUD | Direktzurren | Wissen, Tipps, Beispiele | RUD Wissen► Direktzurren von Lasten. ► Diagonalzurren: Welche Vorteile hat es? ► Welche Besonderheiten sind zu beachten? ► Berechnungshilfe.slingandlashing.rud.comAlpha wäre also ok Beta aber nicht mehr
Wenn er die Gurte Diagonal nehmen würde würde es mit entsprechenden Gurten gehn.
-
-
Petrus
Aua das tut schon weh!!!
Keine Federung mehr und wenn es ganz scheiße läuft ist die Schwinge krum und das Profil ist schneller weg.
-
Petrus
Aua das tut schon weh!!!
Keine Federung mehr und wenn es ganz scheiße läuft ist die Schwinge krum und das Profil ist schneller weg.
Und vermutlich macht er das IMMER so - sonst hätte er das Bild nicht online gestellt
-
die Tage bei der HU gewesen:
sau gut gemacht - aus 'ner LandCruiser Pritsche
LEIDER hab' ich verpeilt, vom gesamten Gespann 'n Bild zu machen... war schon geil!
Aber hier nochmal für die Interessierten 'n Bild vom Zugfahrzeug - fetter 79er LandCruiser:
Ist ja nicht meine Art von Auto (mag weder Allrad noch offroad ), aber kann schon verstehen, weshalb die so viele Fans auf der ganzen Welt haben
-
-
Ahhh!
Sieht nach einem HZJ aus.
Gerhard
-
Ploppte gerade bei Kleinanzeigen auf:
Ein ToyotaPickupAnhänger mit Wechselbrücke quasi
-
cool gemacht mit den 4 AHK's in den Ecken
-
-
Nur der lange Überhang hinten sieht irgendwie komisch aus. Wirkt optisch arg hecklastig.
Aber sonst gut gemacht.
kc85
-
Jo,
Klasse gemacht.
Die Deichsel sieht recht schwer aus, da könnte er leer durchaus Stützlast haben.
Beim beladen sollte man natürlich das Hirn benutzen.
Viele Grüße,
Axel