Hi, ich hab irgend wie die verrückte Idee meinen 750kg Hänger zu einem Kipp Hänger "umzubauen".
Meine Idee ist folgende:
Ich bau einen Kasten der ziemlich genau in den Hänger reinpasst aber am Ende offen ist, dann befestige ich am Ende des Hängers ein 4 Kantrohr oder einfach nur ein stahl seil das den Kasten fest hebt damit er nicht rausrutscht und vorne am Hänger vielleicht direkt auf der Deichsel oder im Hänger Kommt ein 4 Kantrohr das je nachdem welchen Winkel das ich benötige ca. 1Meter ab Hänger boten nach oben zeigt.
Jetzt auf dieses Rohr eine Umlenkrolle und über diese umlenkrolle ein Seilzug mit 2 oder 4 Tonnen Zugkraft, wenn ich jetzt den Seilzug auf der einen Seite an dem inneren Kasten befestige und die andere Seite an der Deichsel oder der Anhängerkupplung befestige müsste ich doch eigentlich beim anziehen den inneren Kasten vorne anheben und der Inhalt des Wagens sollte hinten rausrutschen.
Was haltet Ihr davon ?
Ein größerer Hänger oder gar ein richtiger Kipper kommt finanziell leider nicht in Frage oder habt ihr eine Idee wie ich den Wagen selbst zum Kipper machen könnte vielleicht sogar für fast dieselben kosten ?