Welches Zugfahrzeug Habt ihr, oder Hättet ihr Gerne ?

  • Und bei Parkplatzproblemen kann das Zugfahrzeug auf den Anhänger gestellt werden. ich finde das echt niedlich, dein Gespann.:super:



    Ja, das ist es auch. Wenn ich auf der Autobahn bekomme ich oft Daumen hoch gezeigt. Und wegen Parkplatz Problemen mache ich mir keine Sorgen :super:


    Im Januar geht es noch mal auf große Fahrt. da fahr ich mit dem Gespann von Hagen nach Berlin hoch und evtl. am selben Tag auch wieder runter.
    Sind mal eben 1100km. :weglach:

  • Hi,


    :kratz::shocked:


    ...du liebe Zeit! Da mag ich meinen alten FZJ80 doch noch wieder etwas lieber. Hat nach 21 Jahren knapp eine halbe Mille drauf und die Zahl der Defekte ist übersichtlich: Klimakühler und das Heizungsrohr nach hinten durchgefault. Der Rest nur Verschleißteile, keine Defekte, nicht am Automatikgetriebe, dem Motor oder den Achsen. Aber leider halt nicht mehr wirklich zeitgemäß und manchmal etwas durstig der Kleine...


    Gruß
    Gerhard

  • Hallo, Gerhard,


    was mich an der Geschichte am meisten Wurmt ist
    das da noch ein 2,8 ltr 4 Motion neben stand den ich
    eigentlich wollte aber der Händler hat mich und meine
    Frau solange bequatsch bis wir den TDi genommen haben.
    Hatte vor den 2,8 mit Gasanlage umzurüsten ud so etwas günstiger zufahren.


    Aber naja hätte sollte würde jetzt hab ich die Kiste und fahr den solange bis
    entweder der Motor, Getriebe oder die Karosserie aufgibt.


    Gruss

    Pkw Anhänger WMeyer 2031 Bj 1999 Tandem 2000 Kg seit 2013

  • Der hier ist inzwischen über 420.000km angekommen, fast 300.000km von mir selbst draufgefahren und fährt immer noch, mit neuem TÜV im November:


    Hänger1.jpgJay 4.jpg2.JPGCarport4.JPGCarport2.JPGSchutt 2.jpgHolz.jpgUnsinn1.JPG
    (seit Sept. 2015 fährt ihn mein Schwager - nun allerdings ohne Anhängerbetrieb)



    Mein "neues" Spielzeug hab ich seit April 2015, seit September 2015 in Betrieb:
    DSC_0076.JPG1.jpgDSC_1779.JPGFenster.jpg1.jpg
    Hatte zum Zeitpunkt der Inbetriebnahme grad mal 150tkm, jetzt bei ca. 175tkm und ich hoffe, er bleibt mir genauso lang erhalten wie der Silberne.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ja, vielleicht net ganz so viel wie beim Mani oder Gerhard2, aber es sind definitiv auch etliche zehntausende Kilometer mit Anhänger dabei. Allerdings nur 2 Fahrzeugtransporte - einmal ein Micra, also absolut um erlaubten Rahmen und einmal ein Notfall mit leichter Überladung - waren aber auch nur 7km vom Abschleppunternehmen zu mir (Abschlepper wollte ihn ohne Einverständnis des Besitzers verschrotten).


    Fahrzeugtransporte mach ich sonst nur mit meinem Dicken:
    Jay 3.jpgZug.JPGsicher2.jpg39.jpgHänger.jpgMerlin.jpg


    Und wenn das nicht reicht, muss halt die Sattelplatte dran... ;)
    Anhänger.jpg

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Mein neuer "alter"


    AudiQuattroIfor.jpg


    Nach einem Versuch wieder mit weniger Motor klar zu kommen (Ford S-Max tdci 163 PS) nun wieder das 3,0l Auto :biggrins:

    * Böckmann HB1 * Humbaur HKT132515 * tpv MB 3 * Vezeko Husky * Ifor Williams CT136HD * Ifor Williams HB 401 R *2x Ifor Williams HB 403 * Ifor Williams HB 506 R Flügeltür/Rampe * Ifor Williams 506 Standart

  • Link? Welcher Link?

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Seit Freitag nenne ich einen VW Caddy 1,9TdI mein eigen. Hat schon 215tkm auf der Uhr aber für Nüsse
    werd ich mich nicht beschweren =)
    Noch darf er 1,5t ziehen wird aber wahrscheinlich noch aufgelastet.



    Ich hatte auch 10 Jahre nen Caddy 1.9er TDI so nicht schlecht die Kiste aber mit seinen nur 105PS und mickrigen 250NM Drehmoment für den Anhängerbetrieb
    eher lächerlich und für meine Zwecke absolut ungeeignet gewesen :(
    Mit 1600kg Wohnwagen am Hacken (also 100kg mehr als eigentlich erlaubt :pfeif:) besonders Richtung Italien oder generell an Bergen eine Zumutung.


    Aktuell habe ich einen Kuga 2, der ist als Zugbulle vor Anhänger & Wohnwagen um Welten besser geeignet, auch wenns noch immer nicht das optimale ist.
    Aber in Zeiten von CO2 Ausstoß und Downsizing hat Ford beim Kuga leider keine 3.0l Motoren im Angebot so war der 2.0Tdci mit 179 PS das größtmögliche,
    reicht schon ohne Frage aber man merkt das es nur 4 Zylinder sind.
    Ich habe den Vergleich, ich fahre auf Arbeit täglich einen Audi Q5 und A6 (als NEF) da sind 3.0l Quattro Motoren drin, das geht nochmal anders voran :super:
    Aber privat würde ich mir keinen Audi kaufen, die stehen zu oft in der Werkstatt, wenn die richtig gefordert werden :biggrins:, das wird zu teuer.

    Zugbulle Ford Kuga 2 - 4x4 - 2.0TDCi - 179 PS - 2016
    Hapert Amigo XXL - Tandem - 2000kg - 2016
    Wohnwagen Weinsberg FU 450 - 1350kg - 2016

    Saris Woddy - 750kg - ungebremst **verkauft**

  • kauf dir den neuen Amarok, der hat auch 3,0l jetzt mit 224PS und 550 Nm


    PickUp hatte ich für die Imkerei auch mal kurz im Sinn , aber eigentlich Sinnfrei die Kisten wenn man genau nachdenkt.


    VW Amarok und Ford Ranger machen von der Ladefläche her aber nur Sinn wenn man die als 2-Sitzer kauft, geht aber nicht weil ich im täglichen Leben (Urlaub)
    auch mal 3 oder 4 Sitzplätze brauche wegen Kinder und Hund.
    Wenn man einen Amarok als Doppelkabine kauft, ist auf der hinteren Sitzbank aber eigentlich kein wirklicher Platz, eher Notbehelf und wenn man damit 1000km nach Italien fährt hat man bestimmt Rückenkrebs
    und Kniekrebs :duck: und bei der Doppelkabine ist die Ladefläche dann so winzig klein da bekommste kaum was drauf, das ist lächerlich....


    Also lieber nen normalen PKW und einen großen Anhänger dazu... kommste weiter...


    Pickup kaufen sich meist Leute die wegen Optik gern einen haben möchten, meist steht da aber kein wirklicher Sinn dahinter.
    Klar wir haben in unserem Revier auch Jäger die einen Amarok haben weil sie den unbedingt "brauchen" um in den Wald zur Jagd zu fahren um dann mal ein Schwein auf die hohe Ladefläche zu wuchten,
    es gibt aber auch Jäger die fahren in den gleichen Wald mit nem Passat und haben nen Wildbrett auf der AHK und die lachen über die Amarok-Jäger :biggrins:
    Nur meine Meinung. :kapitulier:



    Wenn man schon geil auf nen PickUp ist und einen auf dicke Hose machen will, dann lieber nen vernünftigen Dodge RAM kaufen das sieht dann wenigstens nen bissl nach PickUp aus, und nicht so Spielzeughaft wie der Amarok :pfeif::duck:

    Zugbulle Ford Kuga 2 - 4x4 - 2.0TDCi - 179 PS - 2016
    Hapert Amigo XXL - Tandem - 2000kg - 2016
    Wohnwagen Weinsberg FU 450 - 1350kg - 2016

    Saris Woddy - 750kg - ungebremst **verkauft**

  • Der Mani braucht den Amorak wegen dem Anhängerzuggewicht. Er fährt nicht seltend mit 3500kg hinten rum. Spätestens da ist das Allradsystem Sinnvoll.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • die Ladefläche ist nicht winzig


    sind über 2,5 qm, allerdings war mir a Kombi wie meine ganzen Patrols damals auch lieber


    da haben auch mal 3 m lange Latten reingepasst, beim Amarok geht innen grad so 2,50 und im Kofferaum 2m


    aber ich brauch a Zugfahrzeug mit 3,5t und vor allem muß ein Zugfahrzeug nen Leiterrahmen haben


    die ganzen Blechkisten ohne echten Rahmen kannst zum Anhänger ziehen vergessen


    und somit ist die Auswahl mittlerweile sehr begrenzt, deshalb der Amarok



    und so a Ami schaut zwar geil aus, aber is einfach ne billige Blechkiste, die säuft wie a Loch


    und a bisschen schau ich auch aufn Spritverbrauch