Beiträge von toto2508

    Hallo,

    melde mich auch mal wieder zu wort.

    Mein Forfour darf gebremst 750 und ungebremst 500kg ziehen.


    Habe einen Prüfer der mir das eintragen kann, müssen nur mit den gewichten schauen.

    Will einiges machen.

    Die Bordwände sollen lackiert werden.

    Um das zu machen brauch ich nur Platz

    Mal schauen was in der Winterzeit so geht.

    Moin allerseits,

    Danke für eure Nachrichten.

    Mein Vorhaben sie so aus, daß ich den Anhänger folieren möchte und in der gleichen Folie den Smart folieren möchte.

    Dazu die passenden Räder.

    Nebenbei soll der Anhänger ein Spiegel mit Plane bekommen.


    Wenn die Räder drauf sind mit den Adapterplatten muss das ja auch eingetragen werden. Wird das eine Abnahme nach Paragraph 21 der StVZO?

    Die Anhängerfelgen haben folgende Maße:

    145/80R13 auf Felge 4J x 13 H2 ET 30


    Der Smart hat folgende Maße:

    205/40R17 auf Felge 7Jx17 ETET48

    Eine Achslast hat der Smart vorne 850 und hinten 750kg.


    Sorry habe oben 16" geschrieben?


    Ja das ich keine 100 fahren darf weiß ich.


    Hallo allerseits,

    ich möchte die Räder von meinem Smart (4x114,4)auf meinem Anhänger (4x100) fahren.

    Hat sowas jemand schon mal gemacht?

    Wenn ja, wie habt ihr das gemacht?

    Andere Radnabe, Adapterplatten?

    Wie sieht es mit dem Kotflügel und später dann mit der Eintragung aus?


    Gruß Thorsten

    Hallo,

    ich habe zu dem Thema auch noch mal eine Frage.

    Ich habe einen Smart Fortwo CDI und habe eine AHK dran.

    Da der Vorbesitzer aber komische Verdrahtungen gemacht hat (doppelten Klingeldraht, Kabel die man in der Wohnung eigentlich nimmt), habe ich Anfang des Jahren alles rausgeschmissen und habe alles neu verkabelt. An der Dose war nicht alles angeschlossen und Kabel waren blank.

    Als erstes habe ich mir einen Universalkabelstrang für PKW besorgt.

    Dann habe ich nach und nach die Kabel angezwickt. Dann war anscheinend das AFC Modul defekt worauf ich mir ein neues Modul bestellt. Aber auch das funktionierte nicht.

    Dann habe ich das komplett rausgeschmissen.

    Alle Kabel habe ich an den Rückleuchten angelötet.

    An der Dose (mit Abschaltung!) habe ich so weit alles nach Plan angeschlossen.

    So, nun zu meinem Problem. Wenn ich den Anhänger an die Dose anschließe, sollte die Fahrzeeug NSL ausgehen, tut sie aber nicht!!

    Woran liegt das? Muss das AFC Modul doch mit angeschlossen werden?


    Gruß

    Thorsten

    Guten Nabend allerseits,
    ich habe einen Böckmann 750kg Anhänger auch mit einer Flachplane.
    Ich wundere mich nur gerade das eure Planen nach außen sich wölben :confused:
    Meine Plane drückt sich nach innen.


    Vielleicht liegt es ja wirklich am Zugfahrzeug?
    Ich fahre einen Smart Fortwo CDI.

    da habe ich mal eine Frage was die 100er Zulassung angeht.
    Mein 750kg Anhänger mit dieses Jahr zum 1. mal zum TÜV.
    Ich benutze diesen Anhänger an meinem Smart Fortwo 450 CDI. Der Anhänger hat die 100Km/h Zulassung auch in den Papieren stehen und an der Heckklappe klebt auch das 100er Schild.
    Darf ich überhaupt mit meinem Smart den Anhänger zum TÜV fahren und wenn ich das tue muss ich Angst haben das mir die 100er Zulassung gestrichen wird?


    Gruß
    Thorsten

    Es ist ein E-satz von MisterDotCom aus Düsseldorf die extra ein E-Satz für den Smart Hergestellt haben per Plug and Play.
    Einen neuen E-Satz wollen die knapp 200€ für haben.
    Deswegen habe ich einen neuen selber gezogen.


    Mit Plan meine ich Farben und Anschluss des Smarts.

    Hallo Michael,
    ja, ich habe den Anhänger an die A-Klasse 169 von meinem Vater angeschlossen und da funktioniert alles.
    Als ich alles angeschlossen habe, habe ich die Batterie sogar abgeklemmt.
    Dieses AFC Modul überwacht also nur die Blinker?! Weil Licht und Bremslicht geht ja auch dadrüber?
    Sicherungen alle gut!
    Hatte ein Plan vom Auto und natürlich ein Plan von der AHK Dose. Danach habe ich alles angeschlossen. Bei einigen Sachen war ich mir nicht ganz sicher und habe vor dem abklemmen der Batterie, nachgemessen und kontrolliert. Habe sogar an jedes Kabel ein Klebestreifen dran gemacht mit Beschriftung.


    Ich weiß, es ist schwer hier über Ferndiagnose den Fehler zu finden. Aber wenn ihr mir Anregungen gibt kann ich evtl. nachprüfen.


    Gruß
    Thorsten

    Hallo allerseits,
    ich habe mal eine Frage zu dem AFC Modul. Was für eine Aufgabe das dieses Modul?


    Ich habe einen Smart Fortwo 450 EZ2004. Der Vorbesitzer meines Smarts hat eine AHK nachgerüstet.
    Diese hat er gebraucht von einem anderen Smart Fahrer abgekauft.
    Als ich den Smart übernommen habe, musste ich div Reparaturen machen und habe dann den Einbau des E-Satzes gesehen.
    Ich habe die Hände übern Kopf zusammen geschlagen.
    Naja habe es einigermaßen wieder ordentlich hin bekommen.
    Unteranderem war die 13polige Dose nur mit den wichtigsten Funktionen angeschlossen.
    Dies wollte ich ändern und habe einen komplett neuen Kabelbaum verlegt. Aber nicht wie vom Hersteller Plug and Play, sondern neue Dose, 13 poliger Kabelbaum und alles nach und nach abgeschlossen. Dabei traf ich am Fahrzeug auf dieses AFC Modul.
    Den Vorbesitzer der AHK kannte ich und habe ihn mal gefragt was damals bei ihm für ein Problem war. Er sagt mir, dass er ein heftigen Wassereinbruch hatte und die AHK Dose nicht mehr funktionierte. Darauf habe er neue Kabel gelegt und diese an die Dose angeschlossen. So fand ich das auch an dem nun meinem Smart vor :(. Aber mehr konnte/wollte des AHK Besitzer nicht sagen.
    Also habe ich alles an der Elektrik von dem AFC Modul angeschlossen und funktionstest gemacht...NIX es funktionierte nix.
    Ich habe mir dann ein neues AFC Mudol geholt. Gestern ist es gekommen und gleich gegen das vorhandere Modul getauscht.
    Ein weiterer Funktionstest folgte und was passiert? NIX!!!!


    Nun meine Frage. Was für eine Aufgabe hat dieses AFC Modul und wie bekomme ich Strom auf die Dose?
    Ich es vorgeschrieben dieses Modul zu verwenden, oder kann ich einfach die Kabel von der Dose an die Fahrzeugelektrik anschließen?
    Es liegt Masse und Dauerstrom an.
    Noch was zu mir. Ich bin kein Elektriker, ich mache alles nur aus Hobby. Ich kann im Haushalt eine Steckdose, Lichschalter oder eine Lampe anschließen.
    Am Auto brauch ich genaue ansagen was ich machen soll. Ich habe den Kabelbaum mit den entsprechenden Kabelfarben per Belegungsplan angeschlossen und habe 4Tage da dran gesessen :shocked:.
    So, nun bin ich mal auf eure Antworten gespannt ....
    Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet? Vielleicht ist ja sogar jemand aus dem Raum Hagen, Dortmund hier, der mir helfen könnte?


    Nun eine schöne gute Nacht und wenn ich nicht mehr online sein sollte schöne und besinnliche Weihnachtstage.

    Und bei Parkplatzproblemen kann das Zugfahrzeug auf den Anhänger gestellt werden. ich finde das echt niedlich, dein Gespann.:super:



    Ja, das ist es auch. Wenn ich auf der Autobahn bekomme ich oft Daumen hoch gezeigt. Und wegen Parkplatz Problemen mache ich mir keine Sorgen :super:


    Im Januar geht es noch mal auf große Fahrt. da fahr ich mit dem Gespann von Hagen nach Berlin hoch und evtl. am selben Tag auch wieder runter.
    Sind mal eben 1100km. :weglach:

    Hallo Leute,
    noch mal ein kleiner Zwischenstand.
    Ich habe mit dem Achshersteller alles geklärt wegen den Radnaben.
    Nach Auftragsvergabe und Zahlungseingang werden die Naben für mich Hergestellt und mir mit einem Gutachten zugeschickt.
    Wenn ich die Naben verbaut habe, fahre ich mit den Felgen zum TÜV und das neue ZZG von 500kg wird in die Unterlagen eingetragen.


    Da ich zur Zeit noch Krankengeld bekomme, ist das Projekt erst mal auf Eis gelegt.
    Aber ich bin zuversichtlich, das Anfang/Mitte 2017 das Projekt weiter geht!
    Ich habe mit dem Anhänger noch einiges vor.
    Schienen zur Befestigung vom Roller und Fahrräder sollen ja da drauf wie geplant.
    :dollar:

    Wäre es nicht auch eine Möglichkeit, wenn du dir das Alufelgendesign in 4x100 besorgst?
    Sind es Originalfelgen vom Hersteller (Smart) oder aus dem Zubehör (BBS & Co.)?
    Dies würde die Suche vereinfachen. Gleichzeitig mit dem TüV o.ä. besprechen. Da es ein ungebremster Anhänger ist, dürfte es keine Schwierigkeiten geben.


    Nein, es sind Originale Smart Felgen!
    War beim TÜV und der Prüfer meinte es sei kein Problem wenn die Teile vom Hersteller sein.

    Danke @Hängermann, das habe ich jetzt verstanden.
    Also bapp ich dieses Schild mit 100 drauf.
    Ob ablasten oder nicht überlege ich mir noch. Aber denke ehr weniger
    Die 800kg kommen sogar so ziemlich genau hin. War letztens bei unserem Verwerterhof auf der Waage mit dem Träcker.
    Den Anhänger möchte ich auch noch wiegen. Dann hab ich 100%ige gewissheit was ich laden darf.
    Danke aber schon mal

    Hallo allerseits,
    ich fahre als Zugfahrzeit einen Smart Fortwo CDI EZ2004 gechipt mit stolzen 140Nm:weglach:
    Hatte erst einen Heinemann Anhänger von 1973, mit 400kg Zgg.
    20160608_163149[1].jpg
    Da dieser zu klein war für mein Vorhaben habe ich mir einen Böckmann TPV Anhänger geholt mit 750kg Zgg.
    Es kam beim kauf nicht auf die Zuladung an sondern auf die Größe.
    2m Lang und 1m Breite Ladefläche reicht für mein vorhaben.
    IMG-20160703-WA0010[1].jpg
    Wenn ich mehr beladen möchte , habe ich die A-Klasse 169 meiner Eltern.


    Ich frage mich nur wie es mit der 100km/h Zulassung ist? Der neue Anhänger hat eine 100er Zulassung.
    Wenn der Anhänger leer ist, darf ich dann 100 fahren?
    Bin mir nicht sicher ob ich die 100er Plakette drauf machen darf bei dem Gespann


    Naja ich wollte euch eigentlich nur mein Gespann zeigen. :bitteschoen: