Ich glaub die Diskussion hier ist absolut unnütz und führt nirgendwohin. Ihr könnt nicht nen europäischen PKW mit einem vollwertigen amerikanischen Geländewagen vergleichen, der aus Versehen ne Straßenzulassung bekommen hat. Natürlich sind da Welten dazwischen. Aber ich vergleicht ja auch keine 500kg-Baumarkt-Blechbüchse mit nem 3,5t Premium-Kipper, oder? Da wisst ihr doch auch von vornerein, dass sich die zwei Anhänger nicht vergleichen lassen!
Welches Zugfahrzeug Habt ihr, oder Hättet ihr Gerne ?
-
-
vollwertigen amerikanischen Geländewagen
-
Schmarrn, meine Patrols und auch der Amarok bremsen einwandfrei
Is aber gut wenn so ne Aussage von nem Sprinter Fahrer kommt, die auch für tolle Bremsen bekannt sind
...fahr ja auch noch Stapler und Radlader, hast vergessen...
Bremsen und Bremsen ist zweierlei. Und der Sprinter ist ja hier nicht das Maß der Dinge... zumal von 'europ. PKW' die Rede ist, da zählt n Anorak ohne LKW Zulassung auch dazu....
Aber schön, wenn Leute z.b. nem Defender ne tolle Straßenlage und noch tollere Bremsen nachsagen, die definitiv ne Eignung für Gesamtzuggewichte von grob geschätzt über 7t vertragen
Und nööö... nicht alles, was mehr wie 10cmBodenfreiheit hat ist n Geländewagen (für mich)
-
-
zumal von 'europ. PKW' die Rede ist, da zählt n Anorak ohne LKW Zulassung auch dazu....
falsch, der issn LKW
-
Mein neuer Alter: 530 xdrive touring
Es kamen in Frage:
A6 Allroad, E 250 oder 350 CDi T oder 5er Touring.
Der ist es nun geworden.
258 Pferdchen dürfen meine 2 Welsh Cobs ziehen.
Und alle leeren Anhänger natürlich auch.
-
Schöner Wagen.
Hatte ich auch auf'm Radar.
Leider ist das Interieur nicht so meins.
Hatte zwar gehofft das du wieder zu einem A6 findest, aber so ist es wohl auch ganz ok
-
-
Schöner Wagen.
Hatte ich auch auf'm Radar.
Leider ist das Interieur nicht so meins.
Hatte zwar gehofft das du wieder zu einem A6 findest, aber so ist es wohl auch ganz ok
Wäre auch meine erste Wahl gewesen.
Aber leider nichts überzeugendes gefunden. Traumauto: A6 Allroad in rot mit schwarzer Beplankung, SD und Volleder (kein Gummi bitte).
Jetzt sind es Teilleder (aber echt) Sportsitze.
-
Schöner 5er.
Mein alter Herr fährt einen 520d automatik, schon ein Traum vom schaltverhalten, da können andere Hersteller noch viel lernen.
Gruß Benni
-
Schöner 5er.
Mein alter Herr fährt einen 520d automatik, schon ein Traum vom schaltverhalten, da können andere Hersteller noch viel lernen.
Gruß Benni
Der Allroad kann das nicht schlechter.
Gerade das Fahrwerk war genial.
Der BMW reagiert empfindlicher auf Reifen etc.
Ich liebe die 3l Motoren. Gerne auch in Reihe statt V. Das hat dann halt wieder BMW und den größten Kofferraum hat die E-Klasse...
-
-
Am Ende jedem das seine, mit Audi lockt mich keiner hinter dem offen vor
-
Wir haben BMW, (Alpina), Opel, Mercedes und Audi. Ich bin da nicht festgelegt.
Edit: Anhängelasten:
Audi 2500
Benz 2100
BMW 2000
Und was den Mist angeht: Steuerketten (die ersten beiden) oder Verteilergetriebe... Man hat die Auswahl
-
Alpina finde ich super - gebraucht findet man praktisch nichts und neu leider arg teuer.
Alt aber geil 😅
-
-
Oh, das ist wirklich ein schönes und seltenes Stück.
Vorgänger und Nachfolger gefallen mir nicht so gut.
-
OmegaBenni
Allerdings ohne AHK 😂
-
Dann will ich auch mal mein bestes Zugpferd, das ich je hatte, mit einwerfen. Chevrolet Tahoe 5,7ltr
Verbrauchstechnisch ein desaster 18 - 20 ltr Autogas auf 100km oder 14 - 18 ltr Benzin, aber ein toller zieher..IMG165_autoscaled.jpg
Mein zweitbestes Zugpferd, Chevrolet AstroVan 4,6 ltr
Verbrauch hielt sich in Grenzen, 12 - 16 ltr Autogas, 10 - 14 ltr Benzin.
-
-
Mein neuer Alter: 530 xdrive touring
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Zugpferd! Sehr schönes Gerät!
-
Danke!
Heute gab es 4 neue Sommerreifen. Hier reagiert er echt empfindlich (Verteilergetriebe), daher 4 neue Pirelli mit Stern-Kennung montieren lassen.
Die Getriebespülung kann ich auch nur jedem empfehlen. Ein merklicher Unterschied.
Wer allerdings einen 5er kaufen möchte sollte auf anklappbare Spiegel und eine Rückfahrkamera achten.
Es geht auch ohne, aber mit gehts besser.
Sparsamer als mein A6 Allroad scheint er auch zu sein.
-
Sparsamer als mein A6 Allroad scheint er auch zu sein.
Das ist ja nun kein Kunststück !
-
-
Das ist ja nun kein Kunststück !
10,36 l im Durchschnitt beim Allroad -
wie sacht Vatta immer: No input no output...
-
Unglaublich... und das bei 'nem Diesel. Mit dem gleichen Energieeinsatz fahren wir auch unseren 5,7 l V8 von 1992 mit 5,52 x 2,03 m Auto drumrum durch die Gegend (11,9 l/100 km).
Allerdings zugegeben... wird nicht so spritzig sein wie du den Allroad bewegt hast..