Welches Zugfahrzeug Habt ihr, oder Hättet ihr Gerne ?

  • reden wir hier vom Verbrauch im Anhängerbetrieb oder ohne.


    Denn mein normaler A6 3.0TDI hat nen Normalverbraucher von knapp 8l.


    Bei der Konstellation im Bild IMG_20200922_221059_130_autoscaled.jpgund Richtgeschwindigkeit 160 waren es dann 10.5. Ist aber auch ne XXL Dachbox

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Sehe ich das richtig oder brauche ich eine neue Brille? Bei deinem kleinen Anhänger hat jemand die Räder geklaut😱

  • mein A6C54B lief mit dem 2.5tdi auch immer im solobetrieb knapp unter 8 Liter.... mit dem Trailer dran und Auto drauf max 1.5 Liter mehr.... und das mit 440tkm auf der Uhr.... das Ding ist stoisch gelaufen.... und das ohne Pflege.... naja manchmal halt streicheln.... ^^

  • Ihr dürft nicht vergessen das mein Allroad ein sehr kurz übersetztes 6-Gang Schaltgetriebe hatte.


    Dazu kommt Kurzstrecke, Klima, Standheizung und Anhänger. Auf Michelin Cross Climate Ganzjahresreifen.

    Also alles nicht förderlich was sparsames Fahren angeht.

    Auf der Urlaubstour voll beladen mit 3 Rädern auf der AHK allerdings mit unter 7l unterwegs.


    Geliebt habe ich das Auto schon wegen seiner Innenausstattung, die war auch nach 200tkm noch Top. Ich liebe echtes Leder, Kunstleder ist einfach nur billig und am Ende Sondermüll.

  • Ich weiß was du meinst... Hab schon den 2. Durch die Kids bin ich von Limo auf Avant gewechselt

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Ich habe ja 3 Zugfahrzeuge . Mein Wunschzugfahrzeug hab ich eigentlich Land Cruiser J12 4.0 V6 (Benziner) Alternative Wäre Land Cruiser J76/78/79 V6 oder ein LC 100/200 mit V8 4,5 Diesel oder V8 4,7 Benzin Grundsätzlich bin ich halt großer Toyota Fan deshalb sind der Großteil der Fahrzeuge einfach aus dem Bereich.

    Aber es gibt noch einige andere gute Fahrzeuge.


    Gruß Hydro

  • 😂


    Tanken tu ich sehr viel und oft. Die beiden Jeep sind Diesel und da haltet es sich in Grenzen.

  • Wie schon mal wo erwähnt, hatte mein Schwager auch mal so einen 5,7l RAM.

    Der hat bei Marschfahrt mit Anhänger kaum mehr verbraucht als der VW Transporter.

    Auf Kurzstrecken, bzw, mit schwerem Gasfuss ist da natürlich was anderes raus gekommen.

    Aber Laune gemacht hat er!

  • Man muss aber mehr mitdenken beim fahren. Bei mir zu Hause ist ein starker Anstieg den Berg hoch. Hab 5400kg am Haken gehabt ( ja ich weis dass ich das nicht darf). Hab mit dem RAM keinen Schwung geholt und den Berg hoch. Drehzahl unter 3000 mit dem ersten Gang gekommen und hatte keine Kraft mehr!!! Gerade noch den Berg hoch gekommen. Das passiert mir mit den Jeeps (Diesel) nicht. Die schalten erst kurz vor dem Bergende zurück in den ersten und halten dann schön die Drehzahl.

    Natürlich im richtigen Drehzahlband hat der RAM schön viel Kraft. Aber in den Drehzahlkeller darf man halt nicht komme

  • Egal was vorne dranhängt der Humbaur sieht GEIL aus!!! :love:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Danke 😁

    Einmal editiert, zuletzt von Jay () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

  • Aber die Lasi !!! Und die Stützlast !!!

    Das da noch kein Kommentar gekommen ist !?

    Vielleicht verzeiht man einem Anfänger mehr. :/

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Was meinst du?

    Einmal editiert, zuletzt von Jay () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt