Welches Zugfahrzeug Habt ihr, oder Hättet ihr Gerne ?

  • Und dann die grauslige Verarbeitung / Materialauswahl. :( man beachte bitte das Kunststoffholzimitat und die lieblose Qualität der Schalter, außenliegende Türscharniere usw...

    Genau das ist für mich bei den Amis auch der Grund, warum ich Gänsehaut kriege.

    Da haben alle Neuwagen schon Spaltmaße wie in D die schlecht reparierten Unfallwagen.

    Das Problem ist ja in den USA gibt es ja den Kfz.-Mechaniker nicht mal als Ausbildungsberuf.

    Karosseriearbeiten werden dort erledigt, wie hier bei den Tuningprofis von VOX. Alles nur gruselig!

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Und dann die grauslige Verarbeitung / Materialauswahl. :( man beachte bitte das Kunststoffholzimitat und die lieblose Qualität der Schalter, außenliegende Türscharniere usw...

    Gut, Ansichtssache... mir gehts genauso, wenn ich 'nen verdammten ACHTZIGTAUSEND Euro Bulli mit bisschen Ausstattung sehe... für 80.000€ muss der ja dann SO supergenial sein von der Qualität her aber... in der Realität.... =O-><X Halt doof wenn gefühlt ~60.000€ davon für die AG ist oder so... :rolleyes:<X


    Ansonsten prinzipiell Zustimmung... ;):anstoss:

  • Gut, Ansichtssache... mir gehts genauso, wenn ich 'nen verdammten ACHTZIGTAUSEND Euro Bulli mit bisschen Ausstattung sehe... für 80.000€ muss der ja dann SO supergenial sein


    Ansonsten prinzipiell Zustimmung... ;):anstoss:

    Es ging da nur um die Qualität. Preis/Leistung ist wieder eine andere Geschichte. Den Bulli kriegst du ja in den USA auch wesentlich billiger wie in D. 8o

    VAG nimmt in jedem Land was sie kriegen, nicht was es kostet.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ups :rolleyes:....

    Jonas 8|....

    Was ist passiert =O....


    Ich habe gedacht, Du bist auf der " richtigen" Welle unterwegs ;)...


    Die gehen ja mal garnicht...


    Wie hieß die Sendung vor 35 Jahren :/....


    A-Team glaube ich ||...


    Total out of Order....


    Sorry, aber Du willst nur das Dachzelt oder den WW sparen und in der Hütte schlafen...


    Gruß Jens ^^....


    :anstoss:....


    Oder vielleicht doch nicht, wenn Du nicht deine Meinung änderst :weglach::weglach:...

  • Aber um beim Thema zu bleiben...

    Ich bin mit meinem SUV zufrieden....


    Komischerweise geben sich da die Amis mehr Mühe.....


    Grüße

  • Also einen waschechten CUMMINS Diesel mit ner wischi waschi 2l Nähmaschine zu vergleichen halte ich doch schon für SEHR gewagt :weglach:

    So ein Reihensechser hat mitlerweile ÜBER 1350Nm. Eins - drei - fünf - null.

    Das sind mitlerweile waschechte LKW die man hierzulade NUR mit 7,5T LKW vergleichen sollte! Wie Jonas schon geschrieben hat:

    Die Pickups sind im Amerika für 15 Tonnen! Sattellast zugelassen. Der Vergleich mit Fahrzeugen in der 3,5T Klasse ist einfach unpassend. Der Motor alleine wiegt schon über 500kg in den Dingern!

    Und wer in den Tuningbereich der großen Diesel schaut wird feststellen das 2500Nm durchaus möglich sind - auch wenn die Standfestigkeit leidet.

    Im Diesel-Drag + Pulling Sport werden in Amerika aus den Triebwerken über 2300PS bei deutlich über 6 bar Ladedruck gepresst.



    Und wer Über schlechte Verarbeitung spricht darf sich freuen, denn wer seinen Blick mal in einen neuen RAM wirft wird mit erschrecken feststellen das die Verarbeitung mitlerweile BESSER ist als bei der Pick - Up Konkurenz...

    In der Austattungsvariante Limited sogar mMn mit A6 und co Vergleichbar! Die Amis haben echt ne Menge aufgeholt.

    Traum 1 > VW T6 Hoch / Lang 4 Motion mit 3,5to Anhängelast (Dinge welche VW ja nicht schafft)

    Traum 2 Ford F250 Raptor

    3,5T Anhängelast kriegst aber hin...

    Luftfahrwerk und ab gehts ;)

    Hatten wir hier auch schon diskutiert, ist halt die Frage was der Motor und Kupplung davon hält. Wobei der Antriebsstrang im 5Tonnen Crafter auch hält!

  • Ich glaube die Diskussion hier gleitet irgendwie ab.

    Warum einen Pickup kaufen, wenn man die Vorzüge vom LKW braucht, der mehr transportieren kann bei niedrigerem Verbrauch ?

    US-Pickups sind einfach nicht sonderlich geeignet für das Land mit dem dichtesten Straßennetz der Welt. Da nutzt auch schönreden nichts! Betriebswirtschaftlich unsinnig sind sie obendrein.


    PS: Ich finde die Teile total geil und vor allem V8 Sound. :thumbup:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.


  • Da würde ich lieber nen Sprinter oder Crafter nehmen. Da muss ich zumindest nicht auf diesem hässlichen "Holz" Rentner Chic rum gucken.

    War übrigens nicht so einfach unseren ohne diesen Holz Mist zu bestellen :D

    Bei MB ist die junge Klientel auch nicht nicht so recht für den Designprozess verantwortlich.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Sollte ich mir je nen Ami Pickup gönnen können dann wird es nen K30 mit 6.5er Diesel ?

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Sollte ich mir je nen Ami Pickup gönnen können dann wird es nen K30 mit 6.5er Diesel ?

    bei dem Verrückten ausm Westerwald?

    Schon geile Karren, aber der Typ ist wirklich 'n Halsabschneider und unfreundlich zudem.

    Ich war kürzlich mal dort und hatte mich in einen älteren 2003er Ranger (diese Baujahre finde ich schon noch gut D-kompatibel, nicht zu riesig, und der etwa 160 PS leistende Sechszylinder ist sehr sparsamm, wäre genau mein Auto) verguckt, der war allerdings in miesem Zustand, da wollte der 8k für....

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Ja der is echt unverschämt mit seinen Preisen. Aber es kommen genug, die das Geld zahlen!


    Ami's musste aus der Schweiz oder den Niederlanden holen, wenn du keinen Bock auf Direktimport aus den Staaten hast!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Gut zu wissen, da werde ich Deinen Erfahrungsschatz schamlos anzapfen ;)

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Dann must du dich aber ranhalten.

    Die sterben aus! :|

    Hier bei uns gibts noch genug von :)



    In den Westerwald fahre ich deswegen nicht

    Sowas würde ich dann selbst wieder herrichten

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Hi,

    ...


    Wunsch:

    - Toyota HDJ 80

    ...

    ...eine gute Wahl ;):). Allerdings sind sie inzwischen noch seltener geworden. Weil er zwischen 1990 und 1997 nicht so wirklich preiswert war, haben sich die meisten Nutzanwender für den Patrol entschieden. Dann war da noch die Welle der "Ungewollten-außer-Landes-Schaffungen". Und außerdem kommen seit 23 Jahren keine neuen mehr nach...


    Gruß

    Gerhard

  • Morgen geht es zur Probefahrt. Mal gespannt. Mondeo ist verkauft. Der neue hat 4 Ringe 6 zylinder und ist ein Diesel. Mal gespannt ob alles so läuft wie wir uns das vorstellen

  • Dann tippe ich mal auf A6 4G,Q5 8R :)

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"