Welches Zugfahrzeug Habt ihr, oder Hättet ihr Gerne ?
-
-
Jep
Diesel und 4x4 aber Sceibenwischwasserpumpe und Anlasser 100% elektrisch😂
7 Sitze deshalb nur 2000 kg Anhängelast.
5 Sitzer hat 2500 kg Anhängelast.
-
Nicht heute, aber am Samstag haben wir unser neues Zugfahrzeug nach 20 Monaten Wartezeit abgeholt. Ein Ford Nugget Plus als Handrührer mit mörderischen 130 PS, fester AHK und 4.700 Pfund zul. gebr. Anhängelast (klingt besser als 2.350 kg).
Ist so ein topmodernes Ökoauto: Start-Stopp-Automatik, Elektroantrieb (für Fenster, Spiegelverstellung) und an's Klima habe ich auch gedacht, hat eine eigene Anlage dafür drinne. Und weil ich so rücksichtsvoll bin, ist auch eine Rückfahrkamera dabei.
Das tollste aber ist die unschlagbare Verbrauchsreduzierung, wenn ich mit dem Anhänger fahre: Das Ding hat einen riesigen, aufstellbaren Spoiler über fast die gesamte Fahrzeuglänge, sogar mit Fenster nach hinten, damit der Beifahrer während der Fahrt die Ladung beobachten kann.
Meiner Frau habe ich erklärt, dass man in diesem Zugfahrzeug auch bequem schlafen, kochen, pinkeln, quasi wohnen kann. Den Dachspoiler habe ich Fuchs einfach "Dachbett" genannt. Jetzt findet meine Frau das Zugfahrzeug auch toll.
-
-
Hallo
Na dann Glückwunsch zum neuen ULTRA HYBRIDEN...
Viel Spaß und Unfallfreie Km damit
Gruß Mario -
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
... 4.700 Pfund zul. gebr. Anhängelast klingt besser als 2.350 kg...
"deutsche" 4.700 Pfund stimmen wohl - wenn du allerdings amerikanische Pounds (lbs) angeben willst, dann bist du sogar bei 5.180 lbs!
-
bei unserem coolsten Kombi der Welt letzt von 'nem Kollegen ENDLICH die Eintragung aller Eintragungen erhalten :
...mit dem 31 kg schweren US-Anhängebock :
War aber - wie befürchtet - ein langer Kampf. Dass ich dafür selbst bei 'ner Prüforganisation anfangen "musste", ist vllt. eher Zufall, aber hat dann ebenfalls noch Telefonate und Schriftverkehr mit der Technischen Leitung gebraucht...
Aber immerhin. Hat jetzt - meines Wissens nach - die offiziell höchste Anhängelast eines PKW in Deutschland, das ich kenne.
Schön. Dann fehlen nur noch 4 weitere, baugleiche US-Cars und habe nach nur 18 Jahren, wo wir den 1. Wagen dieser Art hatten, das 1. Mal gescheit die Anhängelast eingetragen!
-
-
Ich hab seit 4 1/2 Jahren einen S212 350 Bluetech 4matic.
Mit den 258 PS und 620 Nm schaue ich schon öfter in den Rückspiegel, da mich immer das ungute Gefühl beschleicht, dass der Hänger ab und verloren gegangen ist.
Als Anhänger habe ich einen 750er Hochlader von Böckmann und den HB1 1800 von Hapert zum kippen.
Ich merke die Anhänger nur bei Bodenwellen, wenn sie am Zugwagen rupfen. Gewichtsmäßig merke ich nicht, dass sie dranhängen; selbst wenn ich es beim beladen etwas zu gut gemeint habe.
Der Benz hat genug Dampf, um in jeder Situation mit Hänger noch ordentlich beschleunigen zu können.
Vorher hatte ich nur Schalter und überwiegend Benziner.
Wahrscheinlich durch den Allrad machen nasse Straßen auch nichts aus.
Da ich das AMG-Paket habe, ist auch die Bremse vergrößert, so dass beim bremsen genug Reserven vorhanden sind.
Für mich gibt es keine besseren Zugfahrzeuge als mit Automatik und als Diesel mit hohem Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen.
Viele Grüße und einen schönen 4. Advent
Jürgen
-
Nach drei Ermahnungen und absoluter Ignoranz mehrerer User hab ich hier jetzt 70 Beiträge entsorgt.
Nachdem es im anderen Thread auch nicht anders ging, mach ich jetzt hier auch für ne Woche zu, bis sich alle wieder beruhigt haben!
Edit: wieder offen - ich hoffe, die Gemüter haben sich nun beruhigt!
-
-
-
Sorry, aber was ist nun an einen "Danke" lustig?
-
Nach dem ich den roten Kia auf Glatteis ja vorne etwas umgestaltet habe, ist es nun dieser geworden.
Der passte ins Budget, sieht von innen nicht so verwohnt aus und war wesentlich güstiger als alle hier
bei mir in der Ecke. Steht halt 170KM weit weg. Ist jetzt allerdings ein Benziner geworden.
Er darf gebremst 1300KG ziehen, was ja genau dem ZGG von meinem Anhänger entspricht.
Maximal fahren wir mit dem Motorrad und ATV auf dem Anhänger rum. Das sind inklusive Leergewicht vom Anhänger knapp 900KG.
Und der Rallystreifen bringt nochmal 5KM/h mehr Endgeschwindigkeit.
Ich hoffe das ich den am Mittwoch abholen kann.
-
Na dann herzlichen Glückwunsch zum neuen... Viel Freude und unfallfreie Kilometer damit !
Gruß Mario
-
-
Gute Fahrt und vergiss net: auch beim Abholen viele, viele, viele Fotos!!!
-
Schönes Fahrzeug
Die steilen Scheiben - genau mein Ding.
Ergibt ein gutes Raumgefühl
Wünsche dir eine knitterfreie Zukunft
-
Glückwunsch. Ich finde diesen Kia immer noch absolut gewöhnungsbedürftig vom Aussehen.
-
-
Den Soul gibt es mittlerweile auch nur noch rein elektrisch.
-
Den Soul gibt es mittlerweile auch nur noch rein elektrisch.
aber nicht für Anhängernutzer
Elektroauto‘s werden mit großer Batterie nicht besser - nur schwerer
-
Den Soul gibt es mittlerweile auch nur noch rein elektrisch.
Du hast recht, ab kostengüstigen 46.000€.
Ja spinnen die denn, oder was
Wie gut das ich kein Moos für einen Neuwagen habe.
-
-
"Das sind die neuen Volkswagen!" Kia hat das, was in den vielen Testberichten der letzten Jahre so häufig geschrieben und in allen Testvideos dauernd gesagt wurde, ernst genommen und nun auch auf die Preise übertragen...
-
Glückwunsch. Ich finde diesen Kia immer noch absolut gewöhnungsbedürftig vom Aussehen.
Dann schau dir mal einen Nissan Cube an.