Welches Zugfahrzeug Habt ihr, oder Hättet ihr Gerne ?

  • Jep

    Diesel und 4x4 aber Sceibenwischwasserpumpe und Anlasser 100% elektrisch😂

    7 Sitze deshalb nur 2000 kg Anhängelast.

    5 Sitzer hat 2500 kg Anhängelast.

    Pkw Anhänger WMeyer 2031 Bj 1999 Tandem 2000 Kg seit 2013

  • Nicht heute, aber am Samstag haben wir unser neues Zugfahrzeug nach 20 Monaten Wartezeit abgeholt. Ein Ford Nugget Plus als Handrührer mit mörderischen 130 PS, fester AHK und 4.700 Pfund zul. gebr. Anhängelast (klingt besser als 2.350 kg).


    IMG-20221205-WA0000.jpg


    IMG-20221203-WA0013.jpg


    Ist so ein topmodernes Ökoauto: Start-Stopp-Automatik, Elektroantrieb (für Fenster, Spiegelverstellung) und an's Klima habe ich auch gedacht, hat eine eigene Anlage dafür drinne. Und weil ich so rücksichtsvoll bin, ist auch eine Rückfahrkamera dabei.

    Das tollste aber ist die unschlagbare Verbrauchsreduzierung, wenn ich mit dem Anhänger fahre: Das Ding hat einen riesigen, aufstellbaren Spoiler über fast die gesamte Fahrzeuglänge, sogar mit Fenster nach hinten, damit der Beifahrer während der Fahrt die Ladung beobachten kann.


    Meiner Frau habe ich erklärt, dass man in diesem Zugfahrzeug auch bequem schlafen, kochen, pinkeln, quasi wohnen kann. Den Dachspoiler habe ich Fuchs einfach "Dachbett" genannt. Jetzt findet meine Frau das Zugfahrzeug auch toll.

    Anhänger, der erste: Stema 750kg-Baumarkthopser, günstig, genügsam und immer fleißig

    Anhänger, der zweite: Schultes Metallverarbeitung UA 300, 1.500 kg


    Zugfahrzeug, das erste: Hyundai i30 N Performance

    Zugfahrzeug, das zweite: Ford Nugget Plus

  • Hallo

    Na dann Glückwunsch zum neuen ULTRA HYBRIDEN... :biggrins:

    Viel Spaß und Unfallfreie Km damit


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

    ... 4.700 Pfund zul. gebr. Anhängelast klingt besser als 2.350 kg...

    "deutsche" 4.700 Pfund stimmen wohl - wenn du allerdings amerikanische Pounds (lbs) angeben willst, dann bist du sogar bei 5.180 lbs! ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • bei unserem coolsten Kombi der Welt letzt von 'nem Kollegen ENDLICH die Eintragung aller Eintragungen erhalten :love: :


    rm02.jpg


    ...mit dem 31 kg schweren US-Anhängebock :love: :


    rm01.jpg


    War aber - wie befürchtet - ein langer Kampf. :rolleyes: Dass ich dafür selbst bei 'ner Prüforganisation anfangen "musste", ist vllt. eher Zufall, aber hat dann ebenfalls noch Telefonate und Schriftverkehr mit der Technischen Leitung gebraucht...

    Aber immerhin. Hat jetzt - meines Wissens nach - die offiziell höchste Anhängelast eines PKW in Deutschland, das ich kenne. 8)


    Schön. Dann fehlen nur noch 4 weitere, baugleiche US-Cars und habe nach nur 18 Jahren, wo wir den 1. Wagen dieser Art hatten, das 1. Mal gescheit die Anhängelast eingetragen! :o

  • Ich hab seit 4 1/2 Jahren einen S212 350 Bluetech 4matic.

    Mit den 258 PS und 620 Nm schaue ich schon öfter in den Rückspiegel, da mich immer das ungute Gefühl beschleicht, dass der Hänger ab und verloren gegangen ist.

    Als Anhänger habe ich einen 750er Hochlader von Böckmann und den HB1 1800 von Hapert zum kippen.

    Ich merke die Anhänger nur bei Bodenwellen, wenn sie am Zugwagen rupfen. Gewichtsmäßig merke ich nicht, dass sie dranhängen; selbst wenn ich es beim beladen etwas zu gut gemeint habe. ;)

    Der Benz hat genug Dampf, um in jeder Situation mit Hänger noch ordentlich beschleunigen zu können.

    Vorher hatte ich nur Schalter und überwiegend Benziner.

    Wahrscheinlich durch den Allrad machen nasse Straßen auch nichts aus.

    Da ich das AMG-Paket habe, ist auch die Bremse vergrößert, so dass beim bremsen genug Reserven vorhanden sind.

    Für mich gibt es keine besseren Zugfahrzeuge als mit Automatik und als Diesel mit hohem Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen.


    Viele Grüße und einen schönen 4. Advent

    Jürgen

  • Nach drei Ermahnungen und absoluter Ignoranz mehrerer User hab ich hier jetzt 70 Beiträge entsorgt.


    Nachdem es im anderen Thread auch nicht anders ging, mach ich jetzt hier auch für ne Woche zu, bis sich alle wieder beruhigt haben!



    Edit: wieder offen - ich hoffe, die Gemüter haben sich nun beruhigt!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Sorry, aber was ist nun an einen "Danke" lustig? :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Nach dem ich den roten Kia auf Glatteis ja vorne etwas umgestaltet habe, ist es nun dieser geworden.


    Der passte ins Budget, sieht von innen nicht so verwohnt aus und war wesentlich güstiger als alle hier

    bei mir in der Ecke. Steht halt 170KM weit weg. Ist jetzt allerdings ein Benziner geworden.


    Er darf gebremst 1300KG ziehen, was ja genau dem ZGG von meinem Anhänger entspricht.


    Maximal fahren wir mit dem Motorrad und ATV auf dem Anhänger rum. Das sind inklusive Leergewicht vom Anhänger knapp 900KG.

    Kia 1.jpg


    Kia 3.jpg


    Und der Rallystreifen bringt nochmal 5KM/h mehr Endgeschwindigkeit. :D


    Ich hoffe das ich den am Mittwoch abholen kann.

    1. Anhänger: Stema 750kg, bei OBI neu gekauft, keine Ahnung wann das war

    2. Anhänger: Stema 750kg, BJ 2010 / gekauft 2016 mit dem ersten Quad, da breiter als Nr. 1

    3. Anhänger: Louven 1300kg, BJ 1997 / gekauft 2022 PKW Transport Anhänger für ATV & Motorrad

  • Na dann herzlichen Glückwunsch zum neuen... Viel Freude und unfallfreie Kilometer damit !

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Gute Fahrt und vergiss net: auch beim Abholen viele, viele, viele Fotos!!!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Schönes Fahrzeug 8)

    Die steilen Scheiben - genau mein Ding.

    Ergibt ein gutes Raumgefühl


    Wünsche dir eine knitterfreie Zukunft :belehr:

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Glückwunsch. Ich finde diesen Kia immer noch absolut gewöhnungsbedürftig vom Aussehen.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • Den Soul gibt es mittlerweile auch nur noch rein elektrisch.

    aber nicht für Anhängernutzer :)

    Elektroauto‘s werden mit großer Batterie nicht besser - nur schwerer

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Den Soul gibt es mittlerweile auch nur noch rein elektrisch.

    Du hast recht, ab kostengüstigen 46.000€.


    Ja spinnen die denn, oder was :?:


    Wie gut das ich kein Moos für einen Neuwagen habe. :D

    1. Anhänger: Stema 750kg, bei OBI neu gekauft, keine Ahnung wann das war

    2. Anhänger: Stema 750kg, BJ 2010 / gekauft 2016 mit dem ersten Quad, da breiter als Nr. 1

    3. Anhänger: Louven 1300kg, BJ 1997 / gekauft 2022 PKW Transport Anhänger für ATV & Motorrad

  • "Das sind die neuen Volkswagen!" Kia hat das, was in den vielen Testberichten der letzten Jahre so häufig geschrieben und in allen Testvideos dauernd gesagt wurde, ernst genommen und nun auch auf die Preise übertragen...

  • Glückwunsch. Ich finde diesen Kia immer noch absolut gewöhnungsbedürftig vom Aussehen.

    Dann schau dir mal einen Nissan Cube an. :D


    Nissan Cube.jpg

    1. Anhänger: Stema 750kg, bei OBI neu gekauft, keine Ahnung wann das war

    2. Anhänger: Stema 750kg, BJ 2010 / gekauft 2016 mit dem ersten Quad, da breiter als Nr. 1

    3. Anhänger: Louven 1300kg, BJ 1997 / gekauft 2022 PKW Transport Anhänger für ATV & Motorrad