Jo,
neue Achse oder neue Schwinge einpressen lassen.
..datt sieht net gut aus...:(
Jo,
neue Achse oder neue Schwinge einpressen lassen.
..datt sieht net gut aus...:(
Hi
danke für die Antwort.
Habe auch schon Hilfe angeboten bekommen.
Wäre aber dennoch interessant zu wissen wo man so was machen lassen kann und wie Teuer so was ist.
VG
Alex
Es gibt ein paar Firmen, die Achspressen haben, allerdings wird das nicht billig.
Je nach Radbremse schätze ich mindestens 300 Euro, eher mehr, dazu noch der Transport per Spedition.
Du brauchst (mindestens) eine komplette neue Schwinge, so sehe ich das leider auch.
Bei einer kpl. neuen Achse musst du die gleiche Radbremse bekommen, falls es die noch gibt, sonst kein TÜV.
Hallo
jo, das habe ich auch rausgefunden
Habe gestern mit einer Firma in MG telefoniert die so was machen.
Ich werde die Achsen verkaufen und mir eine neue kaufen.
Werde also wieder zum Ursprüngliche Idee das ganze mit einer Achse zu machen,
zurück kehren.
Eine neue Achse koste mir dann mit Versand 405€.
Da ist dann aber alles neu.
VG
Alex
ZitatEine neue Achse koste mir dann mit Versand 405€.
zu teuer
Wo billiger? Alex redet von einer Alko ....
Hab mal bei Knott geschaut, 352.- inkl. Versand.
Gruss Ruddi
Hi ihrs
aber da muss ich dann wieder Laschen anschweißen
um Stoßdämpfer montieren zu können.
Al-KO ist die einzige Achse wo das ohne Schweißen
montiert werden kann.
VG
Alex
Habe auch noch mal geguckt.
Al-Ko 1300kg mit 1400mm Auflage
incl. Versandkosten = 370€
VG
Alex
Na,
die Zugmaschine liegt hinten aber noch arg tief - da mußt Du noch ein wenig an der Stützlast arbeiten...
Hi
ist ja klar bei 114kg Stützlast.
Aber ich musste das Teil wegsetzen.
Heute kommt das Teil in die Garage.
VG
Alex
So, nachdem nun der kleine Löwe abgeholt wurde,
und die Garage jetzt frei ist,
heißt es den Anhänger da drin zu parken.
Habe noch mal einen kleinen Film
für euch:
http://youtu.be/DV_sf1x0Wr0
VG
Alex
Hi,
das Bremslicht geht ja gar nicht am Anhänger!
Gerhard
Rückfahrlicht auch ned
ohhh ich habe noch keine Kabel angeschlossen.
DANKE für eure Sorgen und Hinweis!!!
VG
Alex
HALLOOOOO JUNGS
SO!!!!
Ich heute ab in die Garage,
Mir das ganze von unten noch mal genauer angeguckt.
Dann kam mir die Idee die Achse mit einem Spanngurt
die Achse durch das Loch von der Handbremse, hoch zu ziehen.
Nachdem ich das gemacht habe und die Achse
näher an der Bodengruppe war, fiel mir auf:
DA SIND JA 2 LÖSCHER, auf beiden Seiten die Identisch sind.
Zudem noch mehr Glück das diese genau die Breite der Achse haben/sind.
Diese Löscher auf 12mm aufgebohrt und Achse fixiert.
Mit einer Gewindestange habe ich dann die Achse in der Mitte fixiert,
und "hinten" hochgezogen.
Somit konnte ich die anderen beiden 12mm Löscher bohren.
Zudem habe ich das GFK ausgeschnitten und einen Teil vom
Senkrechten Längsträger. (Mal schauen was der TÜV Mensch dazu sagt)
Dann habe ich mit einem Rad die Türen angezeichnet und angefangen
aus zuschneiden. Aber wegen zu wenig Platz IN der Garage,
habe ich für heute aufgehört.
Werde morgen oder übermorgen den Anhänger wieder raus ziehen
und die Türen draußen weiter aussägen.
Freu mich schon wenn ich die Räder drauf montiere.
Werde aber zu 90% mir die 10er Felgen?!?! besorgen.
VG
Alex
(und für die Bildergeilen *gg* wozu ich auch gehöre noch ein paar Bilder)
IMG_20120529_142042.jpgIMG_20120529_142049.jpgIMG_20120529_142101.jpgIMG_20120529_172851.jpgIMG_20120529_172858.jpg
Naiss!
Mach weiter so!
Mahlzeit
Ich brauche flachere Reifen
oder kleinere Felgen mit flachere Reifen.
Mal schauen wann ich weiter mache.
Habe heute erst mal die Halterung vom Stützrad
Notdürftig repariert damit das an und abkuppeln
ohne Wagenheber und ohne Motorkran geht.
Wenn morgen das Wetter besser ist mache ich weiter.
Alex
ich bin ja soooooooooooooooooooooooooooo
trauriggggggg............
So, heute habe ich es dann geschafft!
Habe nun die Seiten so weit ausgeschnitten
das die Felgen mit Reifen passen!
ABERRRRR und deswegen bin ich
soooooooooooooooooooo trauriggggggg
habe ich auf der einen Seite,
zwischen Reifen und dem Seitenschweller
ca. 1cm Luft,
auf der anderen Seite liegt der Reifen an
Heißt: Achse ist doch nicht genau Mittig,
sondern um 0,5cm nach rechts versetzt.
Okay, werde dann versuchen die Achse
diese 0,5cm nach links zu bewegen,
nur habe ich dann auf jeder Seite zwischen
Reifen und Aufbau gerade mal 5mm Luft.
Ich finde das etwas wenig.
Entweder mit Spurplatten die Reifen
weiter nach Außen bekommen,
oder aber andere Felgen mit anderer
Einpresstiefe. Nur kenne ich mich da jetzt
nicht wirklich aus und werde mich wohl
schlau lesen müssen.
Was sagt den TÜV zu Spurplattenverbreiterung?
Aber zumindest Stand der Anhänger heute das erste mal
auf die Anhängerachse und ich konnte sogar vorne
die Deichsel ein wenig hoch heben :].
Hätte ich die Hinterachse abgebaut,
hätte ich den bestimmt auch anhängen können.
Bilder folgen später.
VG
Alex
Also die Räder streifen nur innen, aussen hast du genug Platz? Erzähl doch mal was von den Felgen, die drauf sind, Grösse und ET, dann kann man mal bissle rechnen, was passt.
Gruss Ruddi