Die neue Idee oder der neue Plan

  • Jo,
    neue Achse oder neue Schwinge einpressen lassen.


    ..datt sieht net gut aus...:(

    Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald nur noch von den Dummen regiert !!

  • Hi
    danke für die Antwort.
    Habe auch schon Hilfe angeboten bekommen.


    Wäre aber dennoch interessant zu wissen wo man so was machen lassen kann und wie Teuer so was ist.


    VG
    Alex

  • Es gibt ein paar Firmen, die Achspressen haben, allerdings wird das nicht billig.


    Je nach Radbremse schätze ich mindestens 300 Euro, eher mehr, dazu noch der Transport per Spedition.


    Du brauchst (mindestens) eine komplette neue Schwinge, so sehe ich das leider auch.


    Bei einer kpl. neuen Achse musst du die gleiche Radbremse bekommen, falls es die noch gibt, sonst kein TÜV.

  • Hallo


    jo, das habe ich auch rausgefunden ;(


    Habe gestern mit einer Firma in MG telefoniert die so was machen.


    Ich werde die Achsen verkaufen und mir eine neue kaufen.
    Werde also wieder zum Ursprüngliche Idee das ganze mit einer Achse zu machen,
    zurück kehren.


    Eine neue Achse koste mir dann mit Versand 405€.
    Da ist dann aber alles neu.


    VG
    Alex

  • Wo billiger? Alex redet von einer Alko ....


    Hab mal bei Knott geschaut, 352.- inkl. Versand.



    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
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    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • Hi ihrs


    aber da muss ich dann wieder Laschen anschweißen
    um Stoßdämpfer montieren zu können.
    Al-KO ist die einzige Achse wo das ohne Schweißen
    montiert werden kann.


    VG
    Alex

  • Hi Jungs


    morgen wird der kleine Löwe abgeholt.
    Da aber Anhänger vor der Garage steht
    muss dieser erst mal da weg.


    Morgen mache ich noch mal ein Video,
    einen kleinen Vorgeschmack könnt ihr hier sehen


    VG
    Alex

  • Na,


    die Zugmaschine liegt hinten aber noch arg tief - da mußt Du noch ein wenig an der Stützlast arbeiten...:police:

  • So, nachdem nun der kleine Löwe abgeholt wurde,
    und die Garage jetzt frei ist,
    heißt es den Anhänger da drin zu parken.


    Habe noch mal einen kleinen Film
    für euch:
    http://youtu.be/DV_sf1x0Wr0


    VG
    Alex

  • HALLOOOOO JUNGS


    SO!!!!


    Ich heute ab in die Garage,
    Mir das ganze von unten noch mal genauer angeguckt.


    Dann kam mir die Idee die Achse mit einem Spanngurt
    die Achse durch das Loch von der Handbremse, hoch zu ziehen.


    Nachdem ich das gemacht habe und die Achse
    näher an der Bodengruppe war, fiel mir auf:


    DA SIND JA 2 LÖSCHER, auf beiden Seiten die Identisch sind.
    Zudem noch mehr Glück das diese genau die Breite der Achse haben/sind.


    Diese Löscher auf 12mm aufgebohrt und Achse fixiert.


    Mit einer Gewindestange habe ich dann die Achse in der Mitte fixiert,
    und "hinten" hochgezogen.


    Somit konnte ich die anderen beiden 12mm Löscher bohren.


    Zudem habe ich das GFK ausgeschnitten und einen Teil vom
    Senkrechten Längsträger. (Mal schauen was der TÜV Mensch dazu sagt)


    Dann habe ich mit einem Rad die Türen angezeichnet und angefangen
    aus zuschneiden. Aber wegen zu wenig Platz IN der Garage,
    habe ich für heute aufgehört.
    Werde morgen oder übermorgen den Anhänger wieder raus ziehen
    und die Türen draußen weiter aussägen.
    Freu mich schon wenn ich die Räder drauf montiere.
    Werde aber zu 90% mir die 10er Felgen?!?! besorgen.


    VG
    Alex


    (und für die Bildergeilen *gg* wozu ich auch gehöre noch ein paar Bilder)


    IMG_20120529_142042.jpgIMG_20120529_142049.jpgIMG_20120529_142101.jpgIMG_20120529_172851.jpgIMG_20120529_172858.jpg

  • Naiss! :super:


    Mach weiter so!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Mahlzeit


    Ich brauche flachere Reifen :argwohn:
    oder kleinere Felgen mit flachere Reifen.


    Mal schauen wann ich weiter mache.
    Habe heute erst mal die Halterung vom Stützrad
    Notdürftig repariert damit das an und abkuppeln
    ohne Wagenheber und ohne Motorkran geht.


    Wenn morgen das Wetter besser ist mache ich weiter.


    Alex

  • ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(


    ich bin ja soooooooooooooooooooooooooooo
    trauriggggggg............


    So, heute habe ich es dann geschafft!
    Habe nun die Seiten so weit ausgeschnitten
    das die Felgen mit Reifen passen!


    ABERRRRR und deswegen bin ich
    soooooooooooooooooooo trauriggggggg
    habe ich auf der einen Seite,
    zwischen Reifen und dem Seitenschweller
    ca. 1cm Luft,
    auf der anderen Seite liegt der Reifen an


    ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(


    Heißt: Achse ist doch nicht genau Mittig,
    sondern um 0,5cm nach rechts versetzt.


    Okay, werde dann versuchen die Achse
    diese 0,5cm nach links zu bewegen,
    nur habe ich dann auf jeder Seite zwischen
    Reifen und Aufbau gerade mal 5mm Luft.


    Ich finde das etwas wenig.
    Entweder mit Spurplatten die Reifen
    weiter nach Außen bekommen,
    oder aber andere Felgen mit anderer
    Einpresstiefe. Nur kenne ich mich da jetzt
    nicht wirklich aus und werde mich wohl
    schlau lesen müssen.


    Was sagt den TÜV zu Spurplattenverbreiterung?


    Aber zumindest Stand der Anhänger heute das erste mal
    auf die Anhängerachse und ich konnte sogar vorne
    die Deichsel ein wenig hoch heben :].
    Hätte ich die Hinterachse abgebaut,
    hätte ich den bestimmt auch anhängen können.


    Bilder folgen später.


    VG
    Alex

  • Also die Räder streifen nur innen, aussen hast du genug Platz? Erzähl doch mal was von den Felgen, die drauf sind, Grösse und ET, dann kann man mal bissle rechnen, was passt.


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
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    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
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