Es gibt massig Kleinwagen mit solchen "Anhängelasten". Da taugt die Kupplung halt nur für einen Radträger.
kc85
Es gibt massig Kleinwagen mit solchen "Anhängelasten". Da taugt die Kupplung halt nur für einen Radträger.
kc85
65kg Anhänger - bleiben 35kg Nutzlast (plus Stützlast)
c09dc8aa-97d5-423e-8ce2-45124c0941dd.jpeg3f43e922-e2ef-4e36-8f8d-cc59dfea7d7f.jpeg
Ich hab schon viel gesehn aber noch keinen PKW mit 100 kg Anhängelast.
Wenn nur für Träger dann steht eig. auch nichts drin aber wenn ihr meint....
Ausserdem kannst danach googeln der sollte mim kleinsten Motor 450kg haben....
Edit: stimmt so das es 100kg sind und das ist auch in der BA beschrieben nur für Träger.
Wurde anscheinend später berichtigt da blödsinn.
Ford eben
65kg Anhänger - bleiben 35kg Nutzlast ....
Das reicht doch für einmal Blätter bis zum Ladebordrand für den Weg zur Deponie....
Das wird es sein, da war dann wohl genauso eine Kupplung angebaut, die auch so eingetragen wurde.
Jedenfalls dürfen alle Fiestas dieser Baureihe mehr als 100 Kg.
min 450 wie ich schon schrieb ![]()
Ja, wollte ich noch hinzufügen, das du das schon schriebst.
Ich hatte ja auch einen Fiesta MK6 und in der Bedienungsanleitung, steht nix von 100 Kg Anhängelast die da jemand in den Kommentaren nach 2 Minuten Googlen gefunden haben will.
Solchen Kommentaren kann man halt nix glauben...
Manche glaubens eben doch
![]()
In der Praxis gibt es kein Auto mit 100kg Anhängelast.
Die keinen Anhänger ziehen dürfen, haben wegen Fahrradträgern eine minimale Stützlast.
Soviel hat mir mein bisheriges Leben gelehrt.
Sollte es ein Auto mit 100kg Anhängelast wirklich geben, dann wäre es wieder Mal so ein typischer deutscher Schildbürgerstreich, den es durchaus geben kann im besten Deutschland aller Zeiten !
Edit: stimmt so das es 100kg sind und das ist auch in der BA beschrieben nur für Träger.
Wurde anscheinend später berichtigt da blödsinn.
Ford eben
Steht doch da: erst waren es tatsächlich nur 100kg, dann wurde es korrigiert auf 450kg.
Also z.B. der Mitsubishi Space Star einer Bekannten hat 100kg ungebremst/200kg gebremst bei 25kg Stützlast im Schein drin stehen.
kc85
Welcher Hersteller hat 100kg Anhänger im Angebot ?
Früher gab es mal sowas mit einem Rad als Anhänger fürs Motorrad. Aber heute !?
Also z.B. der Mitsubishi Space Star einer Bekannten hat 100kg ungebremst/200kg gebremst bei 25kg Stützlast im Schein drin stehen.
Klasse... Das ist ja noch größerer Unsinn als 100/100... ![]()
Es geht nicht um "Glauben" !
Es geht allein um die Sinnhaftigkeit.🤷
Nochmal die Frage: Wo gibt es den passenden Anhänger ?
Hab ich doch oben geschrieben!
65kg Anhänger - bleiben 35kg Nutzlast (plus Stützlast)
c09dc8aa-97d5-423e-8ce2-45124c0941dd.jpeg3f43e922-e2ef-4e36-8f8d-cc59dfea7d7f.jpeg
Den hatte mein Kumpel am Smart hängen, für die Campingausrüstung hats gereicht. Der Smart durfte aber immerhin 300kg ziehen.
Trotzdem Blödsinn....
Und wer schon googelt, dann auch alles lesen das in der BA steht nur Fahrradträger!
Hab ich doch oben geschrieben!
Der ist aus den 70iger Jahren !
Nochmal:
Wer verkauft "neu" (mal konkretisiert) einen 100kg Anhänger ??