Spammen bis der Arzt kommt

• Hallo

Am 4.Februar ist der Spanngurtcoach mit Humbaur zusammen im Livestream zu sehen!

Es gibt auch 10 mal nen Humbaur Absenker in der Spanngurtcoach Edition zu Erwerben!!!!

Limitiert auf 10 Stück....

Hier auf Insta nachzulesen

Gruß Mario

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14

Auwärter GL 75 (verkauft)

• Hat nach 3 Jahren der Akku die Grätsche gemacht!

Kannste froh sein, daß keine Räder dran sind ☺️

WM Meyer HKCE DSK 1,6To, 270x170

Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

Hulco Rota3-3503 - 3,5To, 611x203

und ein Wohnwagen

EX—Humbaur 1,0to, TL, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, TL, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022, Ex—Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210, Ex—Stema AN750, TL, Plane 201x108

• Völlig egal, es muss geprüft sein.

Hallo

ich sagte schon: wir sind im BDaZ.

Kleine Anekdote dazu?:

Ich bin Waffensammler.

Für die Waffenaufbewahrung gibt es strenge Vorschriften.

Waffen müssen demnach in einem Tresor, zertifiziert nach mind. VDS0.

Jetzt hatte ein Sammler von einer Bank einen Tresor ergattert.

2,5 Tonnen schwer. Mit einer Wahnsinnsverriegelung.

Er lies ihn sich (er baute gerade sein Haus) mit einem Kran in den Keller stellen. danach wurde die Decke gegossen.

Gut, die Waffenbehörde akzeptierte diesen Tresor nicht, da er kein Prüfzeichen hat. Gab aber den guten Tipp, dass man den Tresor "nachzertifizieren" könne. Dies geschieht, indem der Tresor gewaltsam mit vorgegebenen Werkzeug geöffnet wird. Kostet Geld und der Tresor ist danach zerstört.

So arbeiten Behörden im Besten Deutschland aller Zeiten

Stefan

P.S. Ich bitte den Mod um Verzeihung für meine kurze Ausschweifung.

• Der Grund, warum es geprüft sein muss, wurde schon genannt! Hat mit deiner Anekdote auch nix zu tun! Hier gehts (auch) um Sicherheit und das muss zertifiziert sein!!! es gibt einfach regeln an die man sich zu halten hat.. UND in deinen Fall is es doch egal.. wennst eh schon was kaufen musst dann kaufst hakt das passende!!!

Und wenn die das Sogenannte BDaZ nicht passt, kannst ja auswandern!! :biggrins: :biggrins:

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14

• Kfz und Waffengesetz sind weit auseinander. Wer denkt, daß es beim Kfz. kompliziert ist, kennt die Sicherheitsvorschriften für Waffen nicht !

Da geht es eben auch um Sicherheit !!

Und jedes Amt legt alles anders aus, genau wie Zulassungsstelle, TüV usw.

Also doch wieder alles gleich.😜

-Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

• Weils eben Sicherheitsvorschriften gibt.

Und die schon Sinn machen

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14

• kennt die Sicherheitsvorschriften für Waffen nicht !

Da geht es eben auch um Sicherheit !!

Hallo Tomfred

da widerspreche ich vehement.

Wer einen total verrostete, funktionsunfähigen K98k, der in einem alten Haus gefunden wurde und zur Polizei zur Abgabe gebracht hat, und daraufhin wegen illegalem Führen und Besitz einer Schusswaffe angezeigt und verurteilt wird, wird die Sinnhaftigkeit des Waffengesetzes zu recht anzweifeln.

Stefan

• Da wiederspreche ich dir: Waffe ist Waffe! Wo die Grenze zwischen funktionsfähig und funktionsunfähig ist, kann teilweise nur sehr schwer eingeschätzt werden. Also gibt es keine Grenze, Punkt! Für solche Fälle lässt man die Waffe abholen und bringt sie nicht selbst weg, also is die Anzeige gerechtfertigt!

• Es hat bei uns in Niederbayern mal eine Ausnahme gegeben, da wurde aufgerufen alte Waffen die zuhause „rumliegen“ ,aus welchen Gründen auch immer, ins Landratsamt zur Vernichtung zu bringen. Da war es erlaubt Waffen ohne WBK zu transportieren.

Das man ohne eine WBK, und auch nur in diese WBK eingetragene Waffen, keine Waffen transportieren, geschweige besitzen darf, sollte eigentlich schon bekannt sein.

Waffen sind nunmal keine Spielzeuge und es ist schon genügend passiert weil diese nicht sicher verwahrt wurden etc.

• „Es war ein mal“, „es gab mal“, „früher“….. alles irrelevant, es zählt, was JETZT gültig ist. Egal, ob es um Waffen oder Fensterglas auf öffentlichen Straßen geht!

• Ich wollte damit nur ausdrücken dass es eben nur eine Ausnahme war und dass man eigentlich wissen sollte dass man Waffen, wenn man sie z.b. findet am besten gar nicht anfassen soll, man weiß ja nicht was damit gemacht wurde, geschweige diese transportiert.

• dass man eigentlich wissen sollte dass man Waffen, wenn man sie z.b. findet am besten gar nicht anfassen soll,

Frag mal deine Oma, oder Leute, die über 80 sind und nicht Infos aus dem Internet haben, was sie wissen zu dem Thema !

Nichts, sie wollen alles richtig machen und bringen den Kram zur Polizei um anschließend eine Strafanzeige zu zu kassieren.🤦

Zum Glück werden solche Anzeigen immer fallen gelassen. Aber man muß sie ja erst aufnehmen, obwohl es Käse ist. Hauptsache ein paar Beamte sind beschäftigt ! 🤷

-Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

• Hallo

wenn wir schon beim Thema sind:

2018 war die letzte Waffenamnestie.

Waffen durften, auch wenn sie illegal besessen wurden, bei der Polizei straffrei abgegeben werden.

Jetzt hatte einer einige Patronen .308Win (7,62x51) die er bei der Polizei abgab.

Schwupps, Anzeige! 3.000 Euro Geldstrafe. Munition ist keine Waffe und fiel nicht unter die Amnestie.

Der Transport einer Waffe führte da in vielen Fällen zu einer Anzeige, da das als illegales Führen bewertet wurde.

• Und dann noch die Auslegung des Waffengesetzes.

Sagen wir mal, ich kaufte 1995 eine DekoUzi. Vollkommen legal.

Auch mit BKA oder BMI Stempel.

Was ist das heute? Man wird keine Auskunft bekommen. Weder von den Waffenbehörden (die in der Regel vollkommen unwissend sind) noch vom BKA (die sich als Unzuständig erklären) und auch das BMI wird nichts dazu sagen.

Jetzt bröseln wir mal auf:

DekoUzi waren frei zu kaufen, wenn sie nach dem damaligen Waffengesetz als Deko umgebaut wurden. Der BMI Stempel sollte dies bezeugen.

Wenn dann noch die damalige Rechnung dabei ist, ist man aus dem Gröbsten raus.

Aber jetzt kommt es:

Ist die DekoUzi demontierbar? Dann geht der Ärger los.

Demontierbar war 1995 Stand des Gesetzes.

Inzwischen wurde mehrere Male Laienhaft im WaffG (Waffengesetz) rumgepfuscht.

Und Voila: das Ei ist gelegt.

Ein Griffstück einer Uzi ist ein waffenrechtlich relevantes Teil und fällt unter das KwKG (Kriegswaffenkontrollgesetz). Ein Verstoß ist grundsätzlich mit einer Haftstrafe zu ahnden.

Jetzt sagt bitte keiner: dann bau die DekoUzi halt nicht auseinander.

Ein klares Jein

Was ist mit den Teilesätzen, die jahrelang legal verkauft wurden.

Ein Uzidekoteilesatz durfte nicht zusammengebaut werden. Und schon hat man die Arschkarte.

Demontiert heißt - Verstoß gegen KwKG.

Montiert heißt Verstoß gegen Waffengesetz.

Soll ich noch zwei Tage weiterschreiben?

Stefan

• Boß nicht...! Reicht langsam... :kapitulier: :kapitulier: :kapitulier:

Viele Grüße,
    Axel :)

Anhänger: an

STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

QEK Aero Bj. 1986.

Zugfahrzeuge:

Ford Fiesta 1.0 Ecoboost BJ. 2018,

GAZ 69 BJ. 1958

———————————————————————————————————————————————

"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

• Danke Axel, Es reicht!

Kannst gern in nen Waffenforum weiterschreiben!

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14