Spammen bis der Arzt kommt

• Aber nun weiß ich, dass ich z.B. beim Camper die 100er-Genehmigung nicht vermissen muss. :)

😳 LKW Fahrer lieben Leute, die konstant 80 fahren ! 😜

-Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

• Und 80 darf er

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14

Auwärter GL 75 (verkauft)

• Ein LKW fährt normal 90, da macht sich so 'ne 88er Bremse super beliebt.👍

Bei uns nur 88, hab ich scho zigfach nachgemessen. Vielleicht 90 Tacho..?

• stimmt so Jay, abgeregelt wird bei 85 plus 3 Toleranz.... also 88, es sei denn ist ist ein Nachrüstsatz beim Daimler aus den 90n, die waren schon bei 85 abgeriegelt

Weiss aber auch jeder der sowas mal gefahren ist

Stema HP6070 EZ 2002

Bürstner Club390 BJ 1997

Eduard 351827 EZ 2023

Böckmann 600kg zGG BJ 1987

Als Zugfahrzeuge aktuell:

Tiguan 5N0 2,0tdi Track&Field BJ 2010

Touran 1T1 1,6 Bj 2004

Dazu von den Kindern:

Golf VI 1,4 Bj 2007

BMW E34 518i Touring Bj 1994

• Bei uns nur 88, hab ich scho zigfach nachgemessen. Vielleicht 90 Tacho..?

Nun ja, im Gegensatz zum PKW Tacho, werden LKW Tachos geeicht. In gewissem Maße (Terminierung der Eichung passend zum Reifenwechsel😜), ist da noch eine Abweichung +- drin.

-Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

• Fred... weiss ja nicht wie das bei euch ist....

Ich kenne das so dass jeder Betrieb einen Satz teilen hat die zwar runter sind aber gerade noch so um Sinne des Gesetzes .. und diese 10mm an Durchmesser bringen was

Bin lange genug Fernverkehr gefahren.. nicht nur Einachser hinterm auto

Stema HP6070 EZ 2002

Bürstner Club390 BJ 1997

Eduard 351827 EZ 2023

Böckmann 600kg zGG BJ 1987

Als Zugfahrzeuge aktuell:

Tiguan 5N0 2,0tdi Track&Field BJ 2010

Touran 1T1 1,6 Bj 2004

Dazu von den Kindern:

Golf VI 1,4 Bj 2007

BMW E34 518i Touring Bj 1994

• Aber eben nicht erlaubt!

Wenn Du nämlich dann auf neue Reifen umbaust, musst du die Tachoprüfung laut Gesetz neu machen !Kosten sind auch selbst zu tragen!

Da das schon mal Thema war, reichts hier auch denke ich.

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14

• Ich kenne das so dass jeder Betrieb einen Satz teilen hat die zwar runter sind aber gerade noch so um Sinne des Gesetzes .. und diese 10mm an Durchmesser bringen was

Nee, das geht zwar, wäre aber bei uns völliger Quatsch. Wer wechselt den 10 bis 20 Räder wegen der Geschwindigkeit. Das wäre schon etwas übertrieben.

• Wer wechselt den 10 bis 20 Räder wegen der Geschwindigkeit

früher war das bei manchen so üblich, und es reicht ja die Antriebsachse, also 4 Räder

das geht aber heut auch nicht mehr, siehe oben, bei manchen Fahrzeugen spinnt auch das ABS dann, weil die Abweichung zwischen vorne und hinten zu groß ist

bei 88 ist aber Schluss, nicht laut Tacho, sondern mit GPS gemessen, gilt in der Regel für alle, bis auf ein paar Österreicher, die sind manchmal schneller, keine Ahnung wie die ihre Tachos bescheissen

• Völlig egal, es muss geprüft sein.

Hallo

ich sagte schon: wir sind im BDaZ.

Kleine Anekdote dazu?:

Ich bin Waffensammler.

Für die Waffenaufbewahrung gibt es strenge Vorschriften.

Waffen müssen demnach in einem Tresor, zertifiziert nach mind. VDS0.

Jetzt hatte ein Sammler von einer Bank einen Tresor ergattert.

2,5 Tonnen schwer. Mit einer Wahnsinnsverriegelung.

Er lies ihn sich (er baute gerade sein Haus) mit einem Kran in den Keller stellen. danach wurde die Decke gegossen.

Gut, die Waffenbehörde akzeptierte diesen Tresor nicht, da er kein Prüfzeichen hat. Gab aber den guten Tipp, dass man den Tresor "nachzertifizieren" könne. Dies geschieht, indem der Tresor gewaltsam mit vorgegebenen Werkzeug geöffnet wird. Kostet Geld und der Tresor ist danach zerstört.

So arbeiten Behörden im Besten Deutschland aller Zeiten

Stefan

P.S. Ich bitte den Mod um Verzeihung für meine kurze Ausschweifung.

• Der Grund, warum es geprüft sein muss, wurde schon genannt! Hat mit deiner Anekdote auch nix zu tun! Hier gehts (auch) um Sicherheit und das muss zertifiziert sein!!! es gibt einfach regeln an die man sich zu halten hat.. UND in deinen Fall is es doch egal.. wennst eh schon was kaufen musst dann kaufst hakt das passende!!!

Und wenn die das Sogenannte BDaZ nicht passt, kannst ja auswandern!! :biggrins: :biggrins:

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14

• Bei uns bauen die so 'ne Meßstrecke auf.🤷

Mir isses völlig egal. Bergab geht locker 130 und mehr.😜

• Kfz und Waffengesetz sind weit auseinander. Wer denkt, daß es beim Kfz. kompliziert ist, kennt die Sicherheitsvorschriften für Waffen nicht !

Da geht es eben auch um Sicherheit !!

Und jedes Amt legt alles anders aus, genau wie Zulassungsstelle, TüV usw.

Also doch wieder alles gleich.😜

• Weils eben Sicherheitsvorschriften gibt.

Und die schon Sinn machen

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14

• kennt die Sicherheitsvorschriften für Waffen nicht !

Da geht es eben auch um Sicherheit !!

Hallo Tomfred

da widerspreche ich vehement.

Wer einen total verrostete, funktionsunfähigen K98k, der in einem alten Haus gefunden wurde und zur Polizei zur Abgabe gebracht hat, und daraufhin wegen illegalem Führen und Besitz einer Schusswaffe angezeigt und verurteilt wird, wird die Sinnhaftigkeit des Waffengesetzes zu recht anzweifeln.

Stefan

• Da wiederspreche ich dir: Waffe ist Waffe! Wo die Grenze zwischen funktionsfähig und funktionsunfähig ist, kann teilweise nur sehr schwer eingeschätzt werden. Also gibt es keine Grenze, Punkt! Für solche Fälle lässt man die Waffe abholen und bringt sie nicht selbst weg, also is die Anzeige gerechtfertigt!