Spammen bis der Arzt kommt

  • Zum testen der WoWa Beleuchtung ohne Fzg gar nicht sooo schlecht!

    Die schaltet aber nur das Licht ein. Bremse Blinker NSL RFS wird wohl nicht gehen.

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • WARUM???? Zum Testen hab ich doch ein Auto!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt....


    Vielleicht bin ich mal in Deiner Nähe!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Ich musste in der Prüfung einen LKW mit DS rückwärts um die Ecke fahren. Das ist gerade als Fahrschüler ohne Übung unmöglich. Aber wenn der Fahrlehrer dir das vorher gut erklärt und du es paar mal gemacht hast, ist es lösbar.

    Ich staune immer über die alten Hasen. Die kommen auf den Hof und setzen in einem Zug rückwärts unter den Wechselcontainer - ohne ein Bein abzufahren.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Ich habe den BCE beim Bund gemacht. Da haben wir stundenlang den Anhänger rückwärts schieben dürfen.


    Hab dann, kaum dass ich den Lappen hatte, mir noch während des Grundwehrdienstes nachts immer mal was dazuverdient und bin für eine Spedition die Strecke Wuppertal-Hagen und Retour mit dem Gliederzug gefahren. Da war das rückwärts Rangieren am Hub in Hagen am Anfang echter Stress, klappte aber mit der Zeit immer besser. Übung ist da alles.


    Keine Ahnung, ob ich das heute noch hinbekommen würde.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Da kam da bisher kein Kommentar zur LaSi? :o

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - 05.2024)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - 07.2024)

    BMW 530d, EZ 06/2014 (08.2024 - heute)


    Motorräder:

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Da kam da bisher kein Kommentar zur LaSi? :o

    Doch - kam gerade rein 😉


    Ja, damals hatte ich es nicht besser gewusst


    Und ist (mittlerweile) qualitativ um Welten besser, weil der Große Zurrpunkte auf der Ladefläche hat.

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Ich musste in der Prüfung einen LKW mit DS rückwärts um die Ecke fahren. Das ist gerade als Fahrschüler ohne Übung unmöglich. Aber wenn der Fahrlehrer dir das vorher gut erklärt und du es paar mal gemacht hast, ist es lösbar.

    Hatte meiner Mutter damals aus Lego-Technik einen Gliederzug gebaut. Sie saß unter der Woche stundenlang auf dem Boden und hat geübt, bis sie das Prinzip raus hatte. Am WE waren dann alle 8 Fahrschüler auf dem Hof und haben geübt. Nach 4 Anäufen hatte sie den Dreh dann raus und wußte, wo sie in die Spiegel schauen und korrigieren mußte.

  • mach dir da keine Sorgen, auch vom Elektriker verlegte Kabel liegen oft nur 2-3 cm unterm Putz und können beim bohren erwischt werden, weil ein 6er Dübel schon so lang ist das man vorher beim bohren das Kabel erwischt


    wichtig ist das die Leitungen senkrecht und waagerecht verlaufen, dann kann man es abschätzen wo man nicht bohren darf


    leider gibts immer wieder Hobby Elektriker, die Leitungen einfach Diagonal verlegen, da kommt dann für die anderen Freude auf wenn beim bohren auf eine Leitung triffst wo eigentlich keine sein sollte

    es gibt auch vom Elektiker verlegte Leitungen, bei denen man sich an den Kopf fasst, wo die liegen. Leitungen kann man oft nicht tiefer legen.


    Bei den Unterputzdosen gibt es ja tiefe und flache. Ich verwende für Antenne und Netzwerk immer tiefe und bei Steckdosen flache, mit Ausnahme wenn mehrere Dosen/Schalter nebeneinander sind. Dann nehme ich für die erste eine tiefe und für die anderen 1-3 flache. In der tiefen kann ich hinten notfalls noch etwas wagonieren. Sind mehrere Schalter untereinander, nehme ich, wenn möglich, immer tiefe

  • Wolfi, gibts eigentlich irgendwas wovon du wirklich Ahnung hast?


    Dein Beitrag ist wieder völlig nutzlos, es ist schnurzegal ob tiefe oder flache Dosen verwendet werden, die Anschlüsse sind auf gleicher Höhe,


    20230925_142309.jpg


    sonst könnte man sie nicht zusammen stecken, da sieht man das du noch keine verwendet hast, vielleicht mal irgendwo zugeschaut, aber nicht aufgepasst

  • Die kabeltiefe ist bei beiden gleich. Nur bei den tiefen hast du mehr platz zum verklemmen wenn man bestimmte Schaltungen haben will, ein shelly einbauen will oder wenn man starrere Kabel hat wie z.b. TV Kabel.

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Nun ja, auch bei diesen vorgesehenen Durchbrüchen können Kabel rein, oder raus.

    Screenshot_20230925_193817_Samsung Internet.jpg


    Die sind dann natürlich tiefer in der Wand.

    Sinn hin oder her... ;)


    Viele Grüße,

    Axel :)

    Anhänger:

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986


    Zugfahrzeuge:

    Ford Fiesta 1.0 EcoBoost Bj. 2018,

    GAZ69 Bj. 1958

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Es macht Sinn.... dass es da unterschiedliche tiefen gibt... sowas weiss jeder der das mal verlwgt und verkabelt hat...

  • Es macht Sinn.... dass es da unterschiedliche tiefen gibt... sowas weiss jeder der das mal verlwgt und verkabelt hat...


    Du weißt es, ich weiß es, einige andere wissen es nicht... ;)



    Viele Grüße,

    Axel :)

    Anhänger:

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986


    Zugfahrzeuge:

    Ford Fiesta 1.0 EcoBoost Bj. 2018,

    GAZ69 Bj. 1958

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • PS: Das rote Zugfahrzeug ist weg, das hat die Firma zurück verlangt ?(

    Oh, wie kommt´s?

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - 05.2024)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - 07.2024)

    BMW 530d, EZ 06/2014 (08.2024 - heute)


    Motorräder:

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)