Spammen bis der Arzt kommt

  • Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme damit...

    :kratz:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Dauert nur unnötig lag die ein und aus zu kurbeln.

    Die eingesparte Lebenszeit ist schon enorm :weg:

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Worauf du trotz „ich muss weg Smiley“ einen lassen kannst… ;)


    Beispiel:

    Nachdem mein Chef von jenseits der Elbe unsere DDR-Firma übernommen hat, war die erste Amtshandlung, im Flur zum Aufenhaltsraum/Küche ein Schild anzubringen:

    „Bitte hier vorne jedesmal die Schuhe ausziehen!!!“


    Das macht er natürlich auch immer. Ansich kein Ding, wären es nicht Arbeitsschuhe mit Senkeln zum schnüren und einhaken.

    Das macht er auch nicht nur in besagtem Flur, sondern auch Zuhause im Westen, um mal schnell ein Papier aus dem Büro zu holen, oder um zur Toilette zu gehen, usw..


    20 Sekunden braucht er garantiert pro aufschnüren/zuschnüren…

    Ich denke, am Ende seines Lebens hat er wohl mehrere Monate Lebenszeit damit verschwendet… :weg:


    Ich lasse meine Schuhe dort übrigens an…

    Ich fege aber ab und an aus, das schafft die Frau vom Chef nämlich nur einmal im Jahr, im Westen haben sie eine Putzfrau, aber zum Osten wird sie nicht geschickt…


    Sorry fürˋs „auskotzen“…

    Und ja, natürlich, es sind natürlich nicht alle „Wessis“ / „Ossis“ so. ;)



    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Schwengel abmachen….?

    Den braucht man doch zum pinkeln und für anderes! =O



    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Bei Regen hilft ne Regenjacke. Ansonsten sehe ich persönlich den Vorteil beim Automatikstützrad.

    Bei den normalen Stützräden nervt mich das Gefummel mit dem Arretieren des Rades beim Hochdrehen.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • Der 1. mag das Automatik Stützrad der 2. mag das normale Stützrad und dem 3. ist es egal welches er am Anhänger hat.


    Ich persönlich mag die Automatik Stützräder.

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Du hast den 4. vergessen.

    Dem ist es egal, welche Sorte Stützrad unten ist. Der fährt einfach los....

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ein wenig im Garten bzw. auf der Koppel gebuddelt. Gibt keine Ölheizungen mehr, also jetzt Flüssiggas.

    Das stimmt doch gar nicht.

    Zitat

    Ein generelles Verbot von Ölheizungen gibt es nicht.

    da ist Heute noch drüber diskutiert worden , aber soweit ich weis , immer noch nicht Final beschlossen.


    Gruß

    Hepp

  • Auch mal interessant.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Autsch, das is übel, danke für den Hinweis!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • 😰 hab eine von meinen direkt entsorgt. Erschreckend. Danke für die Info.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Das stimmt doch gar nicht.

    da ist Heute noch drüber diskutiert worden , aber soweit ich weis , immer noch nicht Final beschlossen.


    Gruß

    Hepp

    Ne verboten sind sie nicht. Aber es sind im Moment keine zu kaufen. Alle möglichen Lieferanten sagen "Dieses Jahr nicht mehr" und im Netz hatte ich drei bestellt (laut Website sofort lieferbar), nur um direkt ne Mail mit dem Inhalt "Zur Zeit nicht lieferbar. Wir benachrichten sie, wenn sich das ändert." zu bekommen. Also storniert und jetzt gibt´s Gas.

  • Was hat die Leistung mit der Drehzahl zu tun ??

    Egal, lassen wir's.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.