Spammen bis der Arzt kommt

  • Saldieten geht nicht. Du kannst bei Steuern keine Leistung untereinander verrechnen. Da sind die Eintreiber nicht zu in der Lage das zu verrechnen.


    (Meine Frau ist da vom Fach, beim Steuerberater. Ich wollte das auch mal machen KFZ gegen KFZ => gibt mecker vom Finanzamt. )

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Denke nicht, die Leute hier im Forum haben Hirn und benutzen für sowas geeignete Zugfahrzeuge :biggrins:

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Ich meinte die Tupperdose, nicht das Auto. :weglach:


    Mit ein bisschen Pflege hält der noch 20 Jahre. :weg:

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Ich wollte das auch mal machen KFZ gegen KFZ => gibt mecker vom Finanzamt. )

    Kfz-Steuer macht ja mittlerweile der Zoll. Und mit denen konnte ich in der Vergangenheit sowas gut klären.

    Erstattung Fahrzeug A mit fälliger Kfz-Steuer bei Fahrzeug B verrechnen.


    Man muss nur schnell genug sein, der Zoll ist da manchmal echt flink mit Erstattungen.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • Dann habt ihr flexible selbstdenkende Beamte dort. Hier geht das nicht, das lehnen die kategorisch ab.

    Dafür stehen sie immer mit der BAG 200 Meter hinter der Ausfahrt von DPD und machen Großkontrollen.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Nur das dieses eben eine ganz andere Abteilung beim Zoll ist :rolleyes:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich hasse es wenn die irgendwas gegeneinander verrechnen, weil dann die Buchungen nicht mehr mit den Bescheiden zusammen passen und meine Steuertussi jedes Mal nachfragen muß oder ewig suchen


    ich kreuze grundsätzlich an das sie Nichts verrechnen sollen

  • Bei die letzten Male war es eh bei mir so, dass der Zoll mit der Erstattung schneller war als wie mit dem verrechnen. 1 Tag nach dem Bescheid war das Geld schon auf dem Konto.


    Aber verrechnen ist grundsätzlich schon machbar.


    Steuertussi? Kenne ich nicht. Ich mache alles selbst. Man muss nur das passende Programm haben, was einem alles vorbereitet.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • Steuertussi? Kenne ich nicht. Ich mache alles selbst. Man muss nur das passende Programm haben, was einem alles vorbereitet.

    Für 0815 reicht das, wenn's umfangreicher und komplizierter wird, macht das Programm "Dienst nach Vorschrift". Das ist nicht immer sinnvoll.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Diese "Wiso" Dinger können nur ein Schema. Ausnahmen können die nicht und Sonderfälle auch nicht. Die können noch nicht mal richtig AFA eintragen,das gibt dann Fehler in der Plausibilität und lässt sich nicht in Elster hochladen. Elster ist genauso Schrott. Da must du schon auf z.b. DATEV gehen, wird aber dann auch direkt teuer.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Ich nutze von Beginn an WISO Mein Büro und hatte bisher null Probleme.

    AFA geht auch ohne Probleme, genauso der ganze Steuerkram. Das FA hat in 13, jetzt 14 Jahren noch nicht eine Beanstandung gehabt.


    Und umsatzmäßig reden wir hier nicht über Kleinkram.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • ich könnte es auch selber machen, aber der große Vorteil, du hast übern Steuerberater viel länger Zeit, weil die Abgabefristen viel länger sind, als wenn es selber machst


    und so kleine Änderungen die es oft gibt weiß Sie bzw ihr Datev halt, ich nicht

  • Es hat zwar überhaupt nichts mit Steuern zu tun, wüsste aber nicht in welches Thema die Frage besser passt, sorry...



    Bin mal, irgendwo in den Tiefen des Forums, über einen sehr markanten Wohnwagen gestolpert und habe leider keinen Schimmer mehr wo das gewesen sein könnte.

    Der sah im Profil so interessant aus, das ich gerne mehr dazu wüsste. Rein aus Interesse. Habe aber null Anhaltspunkt wo ich ansetzen könnte, lediglich das er nichts oder nur wenig mit den üblichen, langweiligen Wohndosen zu tun hatte.

    Die Seitenansicht zeigte drei senkrechte stehende, rechteckige Fenster in Reihe und das letzte drittel des Dachs war deutlich höher als der Rest. Braun als Kontrastfarbe? Wahrscheinlich was Ausländisches und grob geschätzt aus den 80igern.


    Wenn damit jemand was anfangen kann, wäre prima :thumbup:


    Viele Grüße

  • Bin mal, irgendwo in den Tiefen des Forums, über einen sehr markanten Wohnwagen gestolpert und habe leider keinen Schimmer mehr wo das gewesen sein könnte.

    Hast mal hier geschaut: Fotosammlung - Außergewöhnliche Anhänger


    Könnt vermutlich nach deiner Beschreibung hier am Besten reinpassen!



    Edit: Das letzte Drittel oder das ERSTE Drittel war höher? Könnte es ein Ami-Gooseneck-Anhänger gewesen sein?


    Edit2: HIER oder HIER (wobei da nur im Hintergrund braun is) ??

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Danke, da werde ich mich bei Gelegenheit mal durchklicken. Klingt vielversprechend :thumbup:


    Nee war nichts aufgesatteltes, Dach war hinten höher. Kann aber nicht ausschließen das mich meine Erinnerung täuscht.

  • Könnte Bimobil AX 475 bzw. 575 das Gewünschte sein?

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022