Spammen bis der Arzt kommt

  • Irgendwo bewundere ich die Menschen aus den Flutgebieten, die die Kraft finden ihr Haus wieder aufzubauen. ....


    Mein erster Gedanken als ich heulend im Haus bist zur Brust im Wasser stand: Dafür hab ich mich also mein Leben lang krumm gemacht? Was stehen bleibt Fackel ich ab.


    Meine Frau sagte: Sei froh du hast nur einen Leistenbruch abbekommen, den Rest bekommen wir auch wieder hin.


    Hätte sie mir ein Feuerzeug hingehalten, hätte ich es angezündet. Aber sie hat den Anfang gemacht und heute bin ich froh drüber.


    Es hätte viel schlimmer kommen können.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Hab jetzt alle Versicherungen bei der gleichen Gesellschaft abgeschlossen, gab a) einen Rabatt und b) können die das nur noch intern in andere Abteilungen schieben (aber zahlen müssen Sie).

    bekommt man denn so ohne weiteres bei Dir gegen Hochwasser "Neu" Versichert ?

    ich kenne einen , da sagen alle Versicherungen , nein Sie Versichern wir nicht , weil Sie quasi jedes Jahr kommen könnten.


    Alt Verträge können die erstmal nix machen , und müssen Zahlen.

    Aber bei neu...


    und wenn soll es Sehr sehr Teuer sein ,


    Gruß

    Hepp

  • Einen Tag nachdem wir die Versicherung bestätigt bekommen haben ist unser Gebiet hochgestuft worden. Nur noch Bestandskunden, keine Neuverträge mehr. Das hat meine Frau auf die letzte Rille hingebogen.

    Einmal darf man ja auch Glück haben.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Mein Kumpel in Lechernich hat Schwer Glück gehabt.....


    Bei uns die Rur (ohne h) hat nur Keller vollaufen lassen , ich wohn aufn Hügel , alle gut davon gekommen...


    jedoch mein Kumpel in einem Ort , nahe der NL Grenze....

    1cm Höher ... Die Holländer hatten Fluttore in Roermond und Venlo geschlossen , dadurch staute sich das Wasser zurück , da wurden die Städte Einwohner gegengerechnet....

    Lieber die Kleinen Dörfer absaufen lassen , als die Städte . Stand so auch in den Zeitungen...

  • Mein Kumpel in Lechernich hat Schwer Glück gehabt.....


    Ja die Lechenicher haben Glück gehabt.

    Friesheim Bliesheim Ahrem und Blessem dafür um so weniger.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Es muß nur lang genug an einer Stelle regnen, dann kanns jeden erwischen


    hier ist ein Mini Bach, der ist normal 20 cm breit und 5cm tief, also so gut wie nichts und trotzdem hat er im Sommer 2013 einige Häuser geflutet, als die Wolke den gesamten Tag über einem Waldstück bei uns hing und kein Lüftchen sie weiter trug, das 400m lange Regenrückhaltebecken war irgendwann randvoll, dann hat der Bach noch eine Wiese geflutet und die ersten Häuser


    20130602_185809.jpg


    als das nicht reichte ist er durchs Dorf gezogen,


    das wir mal Wasser von der Glonn bekommen hats in 40 Jahren schon zweimal gegeben, aber es war immer noch weit genug vom Haus weg, ansonsten wenn die Glonn Hochwasser hat sind höchstens mal die angrenzenden Felder etwas nass


    aber das wir von der andern Seite von diesem Minibach der normalerweise gerade reicht damit ich mit der Tauchpumpe mein Garten gießen kann, und der Wasserstand normal 3m tiefer liegt, das der mal an unsere Haustür kommt, das konnte sich niemand vorstellen


    20130602_181527.jpg


    die Feuerwehr hat dann vorsichtshalber paar Sandsäcke gelegt als nur noch 3 cm zur Haustür fehlten


    P1160501.jpg


    zum Glück hats dann aufgehört zu regnen und 3 Std später war der ganze Spuk vorbei und das Wasser wieder weg

  • Unser Straßenbahnmuseum hat es damals stark getroffen. Die Fahrzeughalle ist gut 50 Meter vom Fluß Wupper entfernt und einige Meter höher!


    Default - BMB (bmb-wuppertal.de)

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Gerade kleine Bäche sind pretistiniert dazu Flutschäden zu verursachen.

    Es rechnet keiner damit.

    Kleine Störungen reichen, bei uns in der Nachbarschaft, kleiner Bach, Hochwasser läuft normal vor der Siedlung in Felder und Wiesen, bei einem Hochwasser hat sich ein Wurzelstock gelöst und ist mitten im Siedlungsgebiet bei einer Brücke hängen geblieben, wodurch die Ganze Siedlung geflutet wurde. Es hat auch keiner irgendwelche Vorkehrungen, daher war der Schaden sehr groß.


    Normal ist der Durchfluss eben begrenzt, da der Bach vor der Siedlung überhäuft.


    Da gibt es auch keine Vorlaufzeiten, es war kaum mehr als ein heftiger Gewitterregen.


    Wenn die Großen Flüsse Donau, Inn, Enns, Hochwasser haben, haben die Betroffenen Stunden bzw. Tage Zeit zu reagieren.

    Der werden schon mal die Keller mit Wasser geflutet, um zu verhindern das Schlammwasser hineinläuft.

  • Es braucht noch nicht mal einen Bach für Wasserschäden.


    Meine Eltern haben Ende der 70er gebaut. Das Haus steht an seiner Rückseite halb in einem Hang, der wirklich nur minimal flach ansteigt. Kein Bach, Teich oder sonstiges Gewässer in der weiteren Umgebung. Trotzdem hat es bei extremen Starkregenereignissen in den gut 45 Jahren, die das Haus nun steht, 2 mal gereicht, dass Wasser über die Kellerfenster in den Keller gelaufen ist.


    Das Wasser ist einfach in Massen den Hügel runtergelaufen und irgendwann, weil es nicht schnell genug drumherum ablaufen konnte, ins Haus. Keine großen Schäden, aber trotzdem ärgerlich, dank guter alter DDR-Gebäudeversicherung aber auch kein Problem.


    Hätte ich es nicht selbst gesehen, hätte ich das nie für möglich gehalten.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Achja und Peter


    hast schon bestellt, sonst frag ich mal mein Dealer, wenn am Donnerstag eh hier bist, der ist nur 10 Min von dem Parkplatz entfernt

    Hattest du schon die Zeit, beim Dealer einen Deal auszuhandeln?


    Bei eBay-Kleinanzeigen ist zur Zeit ein Pärchen eingestellt...

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Typisch für GLS. Ich habe von denen noch keinen gesehen, der nach 16 Uhr noch Pakete zustellt.


    Das ist bestimmt unser GLS-Fahrer als Urlaubsvertretung. Wir wohnen in einer Stichstraße und wenn der keinen Bock hat, fährt der einfach vorbei und ich sehe live übers WWW 1 Zustellung - Kunde nicht angetroffen. Da könnte ich kotzen.

    Bin dem mal bis zum Depot hinterher gefahren, kurz vorher überholt und mich it Videobeweis beschwert. Als er ankam hat der "Vorarbeiter" in mit mir am Hoftor empfangen, ne der behauptet trotz Video er hätte geklingelt und es hätte keiner aufgemacht.


    DPD schreibt immer Zustellung nicht möglich Warenannahme geschlossen (an Privatadresse).


    Nur UPS Schaft das seit 23 Jahren immer richtig, und seit dem auch immer noch der gleiche Fahrer.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Ich gebe den Fahrern immer 5,- oder 10,- € wenn sie liefern. Dann klappt das auch.

    Die tragen mir auch schwere Sachen rein.

  • Das wären bei mir ca. 20€ täglich. =O Aber um Weihnachten gab's für jeden was. :thumbup:

    Allerdings haben auch alle eine Abstellgenehmigung, außer GLS.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • DHL, DPD und GLS haben bei uns seit Jahren dasselbe Personal. Die kennen die örtlichen Gegebenheiten, das hilft sehr. Hermes wird von einem Ortsansässigen ausgefahren, nun ja, er bringt's halt.

    Und von Amazon kommt jedesmal ein anderer Sklave von weit her, manchmal steht "Mars" drauf.

  • DHL ist bei uns absolut top. UPS auch top. Bei den beiden passen die Zustellvorhersagen zeitlich fast perfekt.

    Hermes haben wir im Griff bekommen, da kommt es eher auf den Fahrer drauf an.

    Ebenso wie beim DPD, es gibt da wenige gute. Viele wollen nur die Pakete schnell loswerden. GLS ist eben leider eher Sch…t, wobei die mit dem DPD teilweise die gleichen Sub‘s nutzen. GLS klingelt manchmal gar nicht erst.


    Unser DHL-Fahrer bekommt zu Ostern und Weihnachten immer eine Aufmerksamkeit. Denn 90% unserer Sendungen bekommen wir mit DHL zugestellt.


    Was nützt mir aber eine Abstellgenehmigung, wenn es den Fahrer nicht interessiert?!

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • Ich dachte, die stehen auf Abstellgenehmigungen.


    Bei DHL kann man hier die Anzahl der Stopps bis zur Lieferung nur mit Vorsicht genießen. Ist aber erklärbar. Mit dem Fahrzeug wird auch gleich die Briefpost ausgeliefert, die natürlich bei den Stopps nicht mit berücksichtigt wird. Und wenn der Bote mal wieder Werbebriefe in alle Briefkästen legen muss, sind noch vier Stopps real zwanzig oder so.

  • Wir haben DHL noch richtige Paketboten. Die Briefträger müssen das aber wohl ab 2024 mit übernehmen.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)