Spammen bis der Arzt kommt

  • Im Artikel steht, es könnte günstiger werden. :biggrins:


    Wer's glaubt ...


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Pflicht für Wohnmobile und Caravans - also mehr „Bedürftige“ erhalten eine Dienstleistung für etwas weniger Geld macht mehr Einnahmen von Allen :dollar:


    Wenn sich „Alle“ daran gewöhnt haben, können die Preise angehoben werden (Marktwirtschaft halt - also wenn der Markt da ist, floriert die Wirtschaft) :bierbayer: :anstoss:

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Zeig mir die Zeiten mal nachvollziehbar - hab keine Röhrl Zeit gefunden im RS6 (welche Generation?).

    C8, quasi Vorserie.

    Da wirst leider keine offiziellen Zeiten bekommen.... sozusagen zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

    Und der Jung ist durchaus umgänglich.....

  • Evtl interessant für die Wohnmobil und Wohnwagenfahrer....


    Gasprüfung wird Pflicht ausserhalb der Hu

    Was ein Glück dass ich jemanden kenne der das machen darf, natürlich nicht kostenlos

    Wie sagt man so schön

    Beziehungen schaden dem der keine hat😁

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Gasprüfung juckt uns am Wohnwagen nicht, es ist keine Gasanlage mehr drin. Was wollen die Prüfen?

  • Soweit ich weiss wird die Dichtheit der Gasanlage und die Funktion der Sicherungselemente geprüft.... ebenso wird ein Auge auf Alter von Schlauch sowie Druckminderer und natürlich Befestigung der Gasflasche geworfen.....

  • War da nicht was mit 10 Jahren? Ne speziellere Prüfung noch?

    Mir hat letztens einer erzählt, dass er die Gummileitungdn dann neu kauft, weils billiger ist wie diese 'Sonderprüfung', und er dann nur ne normale Gasprüfung braucht....

  • Da wirst leider keine offiziellen Zeiten bekommen.... sozusagen zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

    Und der Jung ist durchaus umgänglich.....

    Walter Röhrl ???

    Umgänglich !! :weglach::weglach:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Das hat mit den Tanks in Pkw´s zu tun, die müssen/sollen ja nach Hersteller nach 10 oder 15 erneuert werden.

    Das muss seit 2006 auf den Tanks gekennzeichnet sein!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Was meinst du denn mit Sonderprüfung?

    So wie ich das verstehe wird die Gasprüfzng aus dem Katalog für die HU rausgenommen.... bislang gehörte die auch nur zum Umfang der HU wenn sie nicht mehr gültig war....

    @wasmachen wie du schon betonst.... da gibt es was mit 10 Jahren.... aber auch das muss kontrolliert werden....

  • Das hat mit den Tanks in Pkw´s zu tun, die müssen/sollen ja nach Hersteller nach 10 oder 15 erneuert werden.

    Das muss seit 2006 auf den Tanks gekennzeichnet sein!

    Nein, nicht PKW Tank....

    Ging um den Gaskocher im Womo.


    DelleWob

    Ja, der Schlauch hats Datum aufgedruckt...

  • .puuh, der ist auch HART mit der Stützlast:

    man könnte auch Schmerzfrei sagen.

    Dem Ami solls wohl egal sein. Die AE sagt halt aua



    Bin grad am grübeln wie ich mein 6m Planengestell vom Anhänger bekomme.

    Hier gabs irgentwo schonmal einen Erfahrungsbericht mit Bildern von der Lösung eines anderen Users, ich finds aber grad mit der Sufu nicht.

    Hab schon etwas rum probiert, aber bisher leider keinen erfolg. Weiß jemand wo sich der Beitrag versteckt?


    Edit: Habs gefunden

    Ist mir aber zu kompliziert :biggrins: