Spammen bis der Arzt kommt

  • des versuchst mal auf ner normalen Landstraße mit den üblichen Bodenwellen, keine Chance


    da bist sofort weg, das ist absolut nicht mit ner Rennstrecke zu vergleichen

    Bei der Isle of Man TT fahren die aber auch so - und das SIND normale Landstraßen =O

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ....dort braucht man aber auch nicht anfangen, um die vorderen Ränge zu fahren, wenn man nicht 'nen Wheelie um 'ne Kurve bei ~200+ kmh fahren kann :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Am heftigsten ist die Reaktion des Motorrades wenn es wieder vollen Gripp auf der Hinterachse bekommt.


    Entweder es wackelt ganz heftig oder es gibt einen heftigen Highsider


    Den „Drift“ habe ich auch schon erlebt

    Ein Mal in einem Kreisverkehr in Frankreich. Zu zweit mit Gepäck und vermutlich Öl auf der Straße. Glück gehabt, Motorrad hat sich gefangen und Sozia optimal reagiert.


    Einmal bei einem Kurventraining


    Ist ein wildes Gefühl und brauche ich if der Straße nicht.


    Gruß Uwe

  • ich bin erst 50er Zündapp gefahren mit 16, später dann nur Gelände, da war driften oder zumindest mal bisschen quer fahren normal und das Ding hat sich auch schnell gefangen, auf der Straße muß ich das nicht haben, geht oft schief

  • Die Isle of Man Fahrer müssen spezielle Maschinen haben - ansonsten würde sie die Größe ihrer Eier ganz sicher aus dem Gleichgewicht bringen :biggrins:


    Das macht bestimmt auch richtig Laune und Adrenalin gibts auch "ausreichend", aber die Grenze zwischen "geil" und "tot" ist da halt wirklich, wirklich klein...

    Genau deswegen habe ich das Zweiradfahren eingestellt abgesehen von nem 50er und 500er Roller - die normalen Möpps waren mir zu langweilig und die interessanten/spaßigen Möpps bringen den Führerschein dauerhaft in Gefahr oder den Fahrer um weil man im spaßigen Bereich in Geschwindigkeiten unterwegs ist, die im Straßenverkehr nichts zu suchen haben... :/


    PS: hat hier irgendwer mal ne Nordschleifenzeit von nem G63 oder G65 AMG?

    Oder auch ML63 AMG meinetwegen.

    Und dann vergleichen mit nem E oder S in entsprechender Motorisierung.

    Würde mich mal interessieren, da sollte sich der "fahrendes Scheunentor" Nachteil relativ deutlich zeigen.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Wegen nordschleifenzeiten hatte ich auch gesucht aber nichts gefunden.

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Guuugel mal nach TH Automobile.

    Da siehst z.b. VW Bus, Heckantrieb mit Heckmotor.

    Gibts Videos als Vergleich mit Cayenne turbo, und auch 11er Turbo glaub am Lausitzring, beides vom Röhrl gefahren.

    Rundenzeit gegen den 11er war Unterschied um die 2 Sekunden.


    Einerseits sehr viel, andererseits auch sehr wenig, da der 11er mWn Allrad und auch andere 'Helfer' hat und zudem eine Sportwagenkonstruktion ist.


    Und wenn jetzt wieder einer meint, er fährt das alles mitn Vivaro in Grund und Boden..... :bigggrins::bigggrins::bigggrins:


    P.S: Nordschleife: n Slickbereifter A3 als 3,2lt mit 'Nockenwellentuning', also 270PS fährt praktisch 1=1 die Zeit, die der Röhrl mitn neuen RS6 , Serientrimm, in den Boden brennt.... und Nu?

  • P.S: Nordschleife: n Slickbereifter A3 als 3,2lt mit 'Nockenwellentuning', also 270PS fährt praktisch 1=1 die Zeit, die der Röhrl mitn neuen RS6 , Serientrimm, in den Boden brennt.... und Nu?


    Zeig mir die Zeiten mal nachvollziehbar - hab keine Röhrl Zeit gefunden im RS6 (welche Generation?).


    Davon ab: die Nordschleife ist eine gute Mischung aus Kurven, Geraden, Steigungen und Gefällen sowie Bodenunebenheiten.
    Kurzum: ein guter Schnitt durch den Alltag eines Automobils.

    Wenn ein Automobil hier eine gute Zeit hinlegt, dann ist das ein relativ sicheres Anzeichen dafür, dass dieses KFZ in der Tat "schnell" ist - vollkommen unabhängig davon ob da ne Trillion PS oder 24kg auf der einen wie der anderen Seite stehen.
    Es ergibt sich also eine Vergleichbarkeit, obendrein eine die besser ist als ein stumpfer 0-200 Sprint oder vMax Bolzerei.


    Und genau deswegen interessiert mich eine NOS Zeit von einem G63/65 oder ML63 im Vergleich mit einem S63/65 oder auch C/E63.

    Ich bin mir eigentlich fast sicher, dass die G Klasse da deutlich das Nachsehen haben wird, auch wenn ich leider noch keine Zeiten habe finden können.

    Und die Zeiten davon wären dann der objektive Nachweis, dass ein G als AMG auch in Serpentinen nicht wirklich "sportlich" ist, auch wenns innen durchaus anders rüberkommen mag.


    Son S2000 oder Swift Sport in ausgedreht klingt und fühlt sich auch total schnell an bei 200 auf der Autobahn...und der Vertreter TDI dahinter denkt sich "Aaaaaaaaaaaalter.... mach Platz!" :biggrins:

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Meinem 326PS Vertreter TDI gefällt dieser Beitrag :D

    Landstrassenwölfchen :bigggrins: :bigggrins: :bigggrins:

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Richtig... BEI 200 fühlt sich mein Vertreter TDI sich auch an wir meine R1 auf der Autobahn. Gemütliches drin bzw. draufsitzen. Und jeder der dir in die Quere kommt stört dich in deiner Tiefenentspannung

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09