Spammen bis der Arzt kommt

  • zum TFL


    erstens siehts affig aus, wie wenn Licht an wäre aber Masse fehlt und beide Drähte glimmen, der letzte scheiss was VW da baut


    und bei den LED die sind scheisse, weil dann das DAB Signal weg ist,


    und auserdem finde ich das generell Blödsinn, weil gerade in der Dämmerung viele ohne Licht rumfahren, weil sie es nicht checken das vorne nur das TFL leuchtet, aber hinten nichts


    und wenn ich irgendwo rumstehe und Zündung an ist, brauch ich kein Licht, man kann zwar die Handbremse eine Raste anziehen, dann geht der Schmarrn auch aus, aber mir ist lieber es ist immer aus, ich mags einfach nicht


    und wer mein Auto ohne Licht nicht sieht, der gehört eh nicht mehr auf die Straße, sondern soll den Bus nehmen

  • Also mitleuchtende Heckleuchten habe ich bei unseren Autos reincodiert. Und in der Dämmerung müsste es eigentlich am dunklen Cockpit auffallen, dass man noch das Außenlicht anschalten muss.

  • Motorräder müssen mit Licht fahren damit sie „besser“ gesehen werden.

    Jetzt die Autos mit TFL.

    Ups die Motorräder gehen wieder in dem ganzen Licht unter.

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Ups die Motorräder gehen wieder in dem ganzen Licht unter.


    Deshalb fahre ich tagsüber (also wenn es richtig hell ist) mit dem Motorrad mit Fernlicht, außer im Tunnel oder im Stau. Die Einbiegenden können meine Geschwindigkeit nicht unterschätzen und das hat mich so einige Male gerettet, weil sie eben doch stehen geblieben und nicht einfach losgefahren sind.


    Und nein, ich bin kein Tiefflieger, ich schwimme im Verkehr mit. Aber wenn hinter mir ein LKW oder Kleintransporter fährt, wird nur der wahrgenommen und ich nicht.

    Und ja, das geht nicht mit jedem Motorrad. Mein Kumpel hat eine BMW K1300S, das Fernlicht würde einer Boeing 747 alle Ehre machen, das geht gar nicht.


    So, und jetzt ruff uff die potentiellen Organspender :bigggrins:

    Anhänger, der erste: Stema 750kg-Baumarkthopser, günstig, genügsam und immer fleißig

    Anhänger, der zweite: Schultes Metallverarbeitung UA 300, 1.500 kg


    Zugfahrzeug, das erste: Hyundai i30 N Performance

    Zugfahrzeug, das zweite: Ford Nugget Plus

  • Und in der Dämmerung müsste es eigentlich am dunklen Cockpit auffallen, dass man noch das Außenlicht anschalten muss.

    Den Leuten fällt nicht mal auf das sie den Blinker noch an haben, geschweige denn mit Nebelschlussleuchte fahren.

    Und du meinst, dass sie merken wenn der Tacho dunkel ist! :kapitulier:


    Deshalb fahre ich tagsüber (also wenn es richtig hell ist) mit dem Motorrad mit Fernlicht,

    Ist für den vorausfahrenden Autofahrer aber auch unangenehm im Innenspiegel auf dauer!

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Das stimmt, auf Dauer hinter dem selben Auto mach ich's auch aus, aber in einer Stadt wie Berlin fährt man selten länger als 1 Minute hinter dem selben Fahrzeug, dafür gibt es umso mehr Kreuzungen. Und auf Landstraßen komme ich noch viel schneller an eine Kreuzung...

    Mein "Fernlicht" ist vielleicht hell, aber kein Flutlicht. Aber wie gesagt, geht nicht mit jedem Mopped.

    Anhänger, der erste: Stema 750kg-Baumarkthopser, günstig, genügsam und immer fleißig

    Anhänger, der zweite: Schultes Metallverarbeitung UA 300, 1.500 kg


    Zugfahrzeug, das erste: Hyundai i30 N Performance

    Zugfahrzeug, das zweite: Ford Nugget Plus

  • Deshalb fahre ich tagsüber (also wenn es richtig hell ist) mit dem Motorrad mit Fernlicht, außer im Tunnel oder im Stau.

    Ganz schlechte Nummer! Glaubst du, daß die Blendung durch den Rückspiegel außerhalb des Tunnels geringer ist?

    Vermutlich macht es deinen Augen nix.

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Petrus 01

    Die "Blendung" durch mich ist nicht schlimmer als mit einem falsch eingestellten Pkw-Abblendscheinwerfer oder nicht heruntergestellten Scheinwerfern bei beladenem Kofferraum oder mit das Fahrzeugheck herunterdrückendem Anhänger. Ganz ehrlich, stellst du bei jeder Fahrt deine Scheinwerfer dem Beladungszustand entsprechend ein?

    Verlierst du bei jedem blendenden Scheinwerfer bei hellem Tageslicht (nicht Dämmerung natürlich) die Kontrolle über dein Fahrzeug oder bekommst Probleme mit den Augen? Gefühlt (mein Empfinden, keine empirische Aufstellung) hat jeder 4. Verkehrsteilnehmer falsch eingestellte Scheinwerfer und die im Dunkeln eingeschaltet. Das macht etwas mit den Augen, da gebe ich dir Recht.


    Ich habe mir das natürlich vorher angesehen: Heller als normal: ja. Mehr aber auch nicht. Das Abblendlicht ist ok, Fernlicht naja... Und wie gesagt, bei meinem Moppedkumpel mit seiner BMW habe ich davon abgeraten, das IST ein Flutlicht!

    Anhänger, der erste: Stema 750kg-Baumarkthopser, günstig, genügsam und immer fleißig

    Anhänger, der zweite: Schultes Metallverarbeitung UA 300, 1.500 kg


    Zugfahrzeug, das erste: Hyundai i30 N Performance

    Zugfahrzeug, das zweite: Ford Nugget Plus

  • Die "Blendung" durch mich ist nicht schlimmer als mit einem falsch eingestellten Pkw-Abblendscheinwerfer oder nicht heruntergestellten Scheinwerfern bei beladenem Kofferraum oder mit das Fahrzeugheck herunterdrückendem Anhänger. Ganz ehrlich, stellst du bei jeder Fahrt deine Scheinwerfer dem Beladungszustand entsprechend ein?

    Naja - manche Blinken nicht beim Abbiegen, nehmen mir die Vorfahrt.... kein Grund, um es zu legalisieren.

    Und ja - ich stelle meine Scheinwerfer so ein, daß es passt und keine Blendung stattfindet bzw. finden soll (rote Ampel an der Bergkuppe...=Standlicht)


    Bestimmt vergesse ich es auch mal - da hilft mir dann die Lichthupe des Gegenübers auf die Sprünge. Fernlichtfahrer sind da wohl resistenter :/, die erkennen nicht mal eine aktivierte Nebelschlußleuchte ;)


    Möglich, daß ich da etwas übersensibel reagiere.... mich regen auch LKW's auf, deren Scheinwerfer nur noch ein einem Halter hängen und fröhlich vor sich hin wippen


    Ich erinnere sogar Biker ohne Licht, Ihre Funzel einzuschalten - zu deren Sicherheit, zu meinem Vorteil...

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Motorräder müssen mit Licht fahren damit sie „besser“ gesehen werden.

    Jetzt die Autos mit TFL.

    Ups die Motorräder gehen wieder in dem ganzen Licht unter.

    Mein reden. Deshalb hab ich bei der Enduro meiner Frau zwei Nebelscheinwerfer am Sturzbügel angeschraubt. Blendet nicht aber zeigt eine ungewöhnliches Lichtbild. Hab ich so geschaltet das die Dinger leuchten wenn der Motor läuft.

  • Gibg es eine Empfehlung für einen Maul/Ringschlüsselsatz der schmal ist?

    Maulschlüssel mit Ratsche sind vorhanden, aber eben im Verhältnis dick.

    Wollte eben ne WaMa ausrichten und bin nicht an die Kontermutter gekommen...

  • KS Tools sind sehr schmal

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Dacia Jogger Extreme+ 110TCE, EZ: 09/2024

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • für ne waschmaschiene nen werzeugsatz in schmal kaufen??

    wohl noch hochglanz poliert?


    dafür genügt doch jeder billige schlüssel den etwas flachschleift

    geht sogar mit nem dicken blechstreifen oder so fahrradwerzeug ding

  • für ne waschmaschiene nen werzeugsatz in schmal kaufen??

    wohl noch hochglanz poliert?


    dafür genügt doch jeder billige schlüssel den etwas flachschleift

    geht sogar mit nem dicken blechstreifen oder so fahrradwerzeug ding

    Völlig an der Frage vorbei, unnütz und übrig die Antwort.


    Danke OmegaBenni , sieht gut aus!

  • Mein Tip: Stahl Wille - die sind top und bauen sehr schlank und halten was aus


    Sind aber nich billig - dafür aber "was fürs Leben"

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.


    Staatl. anerkannter Verkehrssünder. Offizieller Sponsor der Bußgeldbehörde