meinste?
Spammen bis der Arzt kommt
-
-
-
was hast du für nen Weihnachtsbaum?
tagsüber brennt bei mir genau, Nichts
Hat der Anorak kein Tagfahrlicht?
Bekommt man doch gar nicht mehr ohne, die neueren Kisten.
Bei meinem GL habe ich kurz mal überlegt, ob ich auf die Tagfahrlicht LEDs des MOPF/Facelift Modells umrüste, aber dann habe ich keine Nebler und damit kein Abbiegelicht mehr.
Das fand ich dann auch blöd, also bleibts, wie es ist. -
-
Hat der Anorak kein Tagfahrlicht
Nö, deaktiviert
-
Um mit deinen Worten zu sprechen also ohne gültige Zulassung unterwegs...
-
Wegen so nem quatsch die Betriebserlaubnis aufs Spiel setzen
-
-
Wieso? Wenn es das Fahrzeugmenü problemlos jedem Fahrer gestattet, das TFL zu aktivieren/deaktivieren (also keine Umcodierung nötig ist), kann das doch keine Auswirkungen auf die die Betriebserlaubnis haben
-
Wegen so nem quatsch die Betriebserlaubnis aufs Spiel setzen
Wie so?
Es sind doch Tagfahrlichter verbaut. Mehr ist in Deutschland noch nicht Pflicht.
Es gibt keine Pflicht in Deutschland mit Tagfahrlicht zu fahren.
Es muss ur verbaut sein!
-
Hmmm und was verbaut ist muss funktionieren
-
-
Oder ist für Showzwecke verbaut, dann muß es abgedeckt sein.
-
Hmmm und was verbaut ist muss funktionieren
Es funktioniert ja, ist nur nicht eingeschaltet.
-
Gibt es dafür wirklich eine offizielle Funktion?
Möglicherweise ja, ist ja kein deutsches Model
-
-
Leute, es gibt eine Tagfahrlichtpflicht für Neufahrzeuge - seit dem 07.02.2011(!).
Seitdem müssen alle neuen PKW ab Werk serienmäßig mit TFL ausgerüstet sein, und demzufolge müssen die natürlich auch funktionieren und dürfen nicht "ausgeschaltet" (ausprogrammiert) sein. -
Stimmt so nicht!
Es muss verbaut sein, dass ist korrekt. Allerdings muss es nicht zwingend angeschalten sein, das ist in Deutschland immer noch eine reine Empfehlung (im Gegensatz zu anderen Ländern). Es ist einzig für Motorräder Pflicht.
-
Es ist einzig für Motorräder Pflicht.
Schutz für Minderheiten und Benachteiligte
-
-
Stimmt so nicht!
Es muss verbaut sein, dass ist korrekt. Allerdings muss es nicht zwingend angeschalten sein, das ist in Deutschland immer noch eine reine Empfehlung (im Gegensatz zu anderen Ländern). Es ist einzig für Motorräder Pflicht.
Du hast in der Tat recht, gerade nachgelesen.
Bei den meisten Fahrzeugen lässt es sich aber tatsächlich nur über Codierung deaktivieren, "einfach" ausschalten geht da selten.
-
Ist wie mit Notbremsassistenten.
Müssen in neuen LKW verbaut sein, dürfen aber noch abgeschaltet werden!
Wenn dem nicht so währe, würde es an manchen Stauenden besser aussehen!
-
Das Problem beim Notbremseassisten ist ja oft das Verhalten der anderen Verkehrsteilnehmer. Da wird oft direkt vorm LKW eingescherrt, bei der 10 dadurch ausgelösten Bremsung ist die Versuchung doch groß das ganze aus zu schalten.
-
-
-
Der 2. ist doof, aber der Ice Age Truck ist cool.