Sorry Bilderbücher will auch keiner ![]()
![]()
Spammen bis der Arzt kommt
-
-
O M S.....
-
und Malbücher auch nicht
-
-
Er verwendet eine Feder die die Deichsel oben hält wenn der Anhänger abgekoppelt ist.
Desswegen 0kg
Hab mir nach seinem "nö" auch gedacht
-
Naja son DS könnte schon 20-30kg Stützlast entwickeln, die halbe Deichsel, Auflaufeinrichtung und je nach Hersteller auch ein Stützrad oder Stützfuß liegen ja auf der Kupplung.
Es kann ja nicht jeder User hier jedes Detail von jedem Anhänger jeden anderen Users wissen.
-
Nö, ein anständiger DS braucht kein Stützrad, oder haste bei nem LKW schomal a Stützrad gesehen? DS mit Stützrad is ne Fehlkonstruktion!
-
-
Er verwendet eine Feder die die Deichsel oben hält wenn der Anhänger abgekoppelt ist.
Desswegen 0kg
Wie Patte 132 schon geschrieben hat, an so einer Deichsel sind heutzutage immer Federn dran, damit man das schwere Teil nicht aus dem Dreck ziehen muß !
Bus vor 60 Jahren lagen die immer auf der Straße, dann koppelt sich der Kram eben auch schwer an. Aber so eine Feder ist eben einstellbar.
-
nix für ungut.... aber wie soll ein DS bitte ne stützlast erzeugen? Und bitte jetzt nicht kommen mit eigengewicht der deichsel.....
Achja.... die.folie fehlt....
-
Ich denke Drehschemel sind in diesem Thread OT.
Weil sie keine nennenswerte Stützlast haben und diese für die Betriebssicherheit auch nicht brauchen.
mfg JAU
-
-
Nicht ganz, ...wenn die richtige Höhe eingestellt ist und es setzt sich ganz vorn ein Seeadler drauf, dann wird durch das Vogelvieh eine Stützlast erzeugt. Wie die sich jetzt ändert, wenn der immer hin und her rennt, kann ich jetzt auch nicht sagen.

Aber ! Ich weiß, wer's könnte.

-
seeadler gibt's nur bei Fred.... und der erklärt dann auch die.folie oder?
-
-
-
ist keine folie mit Text.... nur ein Bild....

Wo bleibt die Folie?
-
Stützlast

-
Sieht für mich aus wie ein Radadler

-
-
Weder Hulco noch Humbaur verbauen Zugfedern für die Deichsel.
Humbaur verbaut scheinbar serienmäßig eine einfache Schiebestütze an der AE
Gibt also genug DS wo die Deichsel im Dreck liegt.
-
Gibt also genug DS wo die Deichsel im Dreck liegt.
Fehlkonstruktion !
-
Bei den "Besuchen" der Ldw Berufsgenossenschaft achten die schon darauf daß die Deichseln der Drehschemelanhänger nicht auf den Boden fallen, hat irgendwas mit Aua am Fuß zu tun wenn der gerade da steht wo die Deichsel hinwill. 10 oder 20 cm hätten die gerne, sonst gibts ne Mängelanzeige. Weiß aber nicht ob das für privat genutzte auch gilt?
-
-
das gilt für alle DS, die Deichsel darf nicht den Boden berühren wenn der Anhänger z.B. sich selbstständig macht
steht in der STVZO
Die Zuggabel von Mehrachsanhängern muss bodenfrei sein. Die Zugöse dieser Anhänger muss jeweils in Höhe des Kupplungsmauls einstellbar sein;
-
Delle, mario,swifty, das ist keine Kurzgeschichte sondern die angekündigte Erklärung RE: Ladungssicherung im PKW Anhänger
für die mitforisten die glauben daß der Fahrer in der Grube ein hochmotivierter Spezialist mit Sonderkursen ist der nur darauf wartet mit seinem 18 Tonnen Liebherr oder Volvo aus 3 m Höhe und sichtbehindert durch die 4 m Fassende Schaufel den kleinen Heinemann mit aufs Kilo passender Stützlast zwischendurch zu beladen wenn gleichzeitig 3 Vierachser die Termine haben auf Ladung warten.
Bilder von damals gibts nicht viele,sorry. Da gabs nur Kleinbildfilme deren Entwicklung Geld kostete, das wir lieber in ein Tablett Neger (Kola mit Rum, wers nicht kennt😊) investiert haben. Und Radladerfahren war eher nix fürs Poesiealbum.
@ Mani@ super erklärt.