Spammen bis der Arzt kommt

  • Wir brauchen ja gar keine Hebebühne!

    Ich sag ja: Wenn es bei dir passt, passts ja. Durch Selbstbau isses ja auch deutlich günstiger. Ich wollte damit nur ausdrücken, wer sich so nen Käse als Hebebühnenersatz kauft, soll lieber gleich ne richtige gebrauchte Bühne oder gar gleich ne neue Hebebühne kaufen!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • eben, deshalb solche Roller damit man die Kiste zur Seite stellen kann

    Meinst du so was Mani?


    Die funktionierne bei uns nicht.

    Unsere Halle ist uneben geflastert und dafür sind dann die Rollen zu klein.

    Haben wir schon gehabt.

    Ein W124 draufstehen gehabt und auseinander gerissen! :cursing:

    Tragkraftz pro Brett waren 450kg.

    Kippvorrichtung wäre dann nicht brauchbar ?

    Ein Bekannter hat so ein Ding, wo das Auto zwischen 2 "Rhönrädern" steckt. Das kann er drehen und so in jeder Lage schweißen.


    https://www.ro80club.org/suche…r-die-karosserie-des-ro80

    Tolle Sache, muss aber angedübelt werden.

    Und die Aufnahmen müssen für jedes Fahrzeug angepasst werden.

    Gibt auch Karosserie Drehgestelle. Vielleicht bauen wir auch noch so eins.

    Ist dann aber eher für Rohkarossen.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Neee, ich glaub Mani meint ne Nummer mehr:

    da baust dir vier Würfel als Rohrrahmen, 40 x40 mit Lenkrollen drunter, die Stellst unter die Räder und schiebst die Karre da hin wo du willst

    sind keine Räder vorhanden dann halt mit nem Gummiklotz unter Schweller, Rahmen oder Achse

    wenn nen sicheren Stand willst zum dran arbeiten Legst die Roller auf die Seite, dann rollen sie nicht mehr

    Klingt für mich eher nach ca. Größe Bierkasten, also deutlich höher und dann eben auch mit größeren Rollen. Beispiellink hier haben die Rollen 20cm Durchmesser und 200kg Traglast. 4 Rollen pro Bierkiste sind 800kg, mal 4 bist bei 3,2t Maximallast. Und das war jetzt der erste Ebaytreffer. Mit etwas Suchen finden sich da vermutlich sogar noch größere Rollen!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Das mit dem Rahmen, was Mani geschrieben hat hatte ich gar nicht gesehen.

    Hatte sich wohl mit meinem Post überschnitten gestern.


    Zu den Rädern:

    Bei vier Rädern tragen immer nur drei das Gewicht! Haben mal eine Anlage für einen Rollenhersteller gebaut.

    Derhat uns das noch mal genau aufgedröselt.

    Ist aber immer so. Es tragen immer nur drei Punkte. Vier ist überdimensioniert.

    Also 600kg. Ist immer noch mehr als ausreichend!

    Aber die Idee mit den Bierkisten kann mannoch mal nachdenken.

    Wenn man die stapelt und die Druck von oben bekommen stehen die auch sehr stabil.


    das wäre mir viel zu wacklig auf den Stelzen

    Daher wollen wir eine modifizierte Version bauen.

    Unter die Füße kommen auf jeden Fall Platten.

    Und bei der ersten Erprobung findet sich bestimmt noch mehr Verbesserungspotenzial.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • ...evtl auch mit Gerüstrollen zum schieben...

    Wäre auch in der Höhe noch ein wenig verstellbar :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ja, an ein Gerüst hatte ich auch schon gedacht.

    Die mit Rädern für Fasaden zum hin und her schieben kommt man auch schon günstig dran.

    Muss man nur schauen, was die tragen können.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Aber die Idee mit den Bierkisten kann mannoch mal nachdenken.

    Wenn man die stapelt und die Druck von oben bekommen stehen die auch sehr stabil.

    Ich sagte VON DER GRÖSSE her wie ne Bierkiste! Net das Auto auf ne Bierkiste stellen!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Würden die Bierkiste aber tragen!

    Haben schon mal Autos auf Wasserkisten abgestellt weil alle Unterstellböcke besetzt waren udn keine Räder dran waren.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Bei mir kann der Stapler samt CNC reinfahren :biggrins:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Würden die Bierkiste aber tragen!

    Statisch auf jeden Fall - aber wenn ich dann noch am Auto arbeiten will und dran wackeln muss oder so? Bin auch selbst schonmal fast beim Verputzen in nen Bierkasten eingebrochen, dem Auto würd ich das nicht antun wollen (also mindestens ne Holzplatte zum Druckverteilen zwischen Kasten und Auflage)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • 200qm Halle, die noch komplett leer steht 8o

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :bigggrins: :saint: