Spammen bis der Arzt kommt

  • Eigentlich müsste es noch eine dritte Möglichkeit geben ...

    gibt es ja.
    Und funktioniert. :thumbup:

    Es ist besser, seinen Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und alle Zweifel auszuräumen.


    Mark Twain


  • Mann ,macht hier nicht sonen Scheiß...

    Ich bin am alte Beiträge lesen und finde es schade daß manche geniale Forenmitglieder weg sind. 8jahre muß ich nachholen. Nicht daß in 5jahren hier jemand ähnliches über xxxxxx schreibt?

  • Denk nicht mal an sonen Scheiß. Gockel mal nach dem Leiter vom RKI. Kohortenkeulung ist ein gängiges Mittel bei der Tierseuchenbekämpfung. Alternativlos??! https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lothar_H._Wieler

    Des Menschen letzte Wahl, um Hilflosigkeit zu vereiteln

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Der# Gesundheitsexperte #hat vor nicht allzulanger für die Halbierung der Krankenhausbetten gekämpft. Er ist Gesundheitsökonom. Sowas wie Analyst?Überflüssig.....


    Ehrlich, wer zum Unterhalt für seine Kinder jahrelang verklagt werden muß und dann trotzdem nur schleppend zahlt den kann ich als Chefmoralisten nicht annähernd ernst nehmen.

  • Wenn ich das hier lese, muss ich ausdrücklich betonen, daß ich die "Ignorieren" - Funktion mit dem Gutfunktionieren meinte.

    Und definitiv kein "Schießen"!

    Es ist besser, seinen Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und alle Zweifel auszuräumen.


    Mark Twain


  • Ich habe seit ein paar Tagen einen Schlafanhänger - zugelassen vom Verkäufer ganz offiziell als geschlossener Kastenanhänger mit ungebremsten 750kg.

    Glückwunsch, sieht von außen gut aus.

    Frechdachs

    mach doch bitte einen neuen eigenen thread auf und beschreibe doch deinen neuen Hänger (Abmessung, Preis, usw.) und zeige uns weitere Fotos, auch vom Innenraum

    Nun möchte ich das Teil neben der Selbstnutzung gelegentlich auch gegen Gebühr von Privat vermieten.

    Müsste gehen, auch in den aktuellen Zeiten. Mietwagen werden ja auch aktuell auch noch vermietet.

    Sicher muss ich die Einkünfte bei der Steuer angeben, bei der Menge der Vermietungen wird sich eine Gewerbeanmeldung nicht rechnen.

    Steuer ja. Aber du musst mindestens eine Einnahme-/Überschussrechnung machen. Evtl. Vorsteuerabzugsfähigkeit beachten.

    Nur, wirst du mit deinem Geschäftsmodell niemals Gewinne einfahren (Hohe Anfangsinvestition durch Hängerkauf und laufende Kosten) und das Finanzamt wird dir das Gewerbe wegen "Liebhaberei" dicht machen und du musst alle "Steuereinsparungen" zurückzahlen.

    Wenn du den "gewerblichen Schlafanhänger" selber nutzen willst. Ist das eine Selbstentnahme und du musst den Tagespreis für die eigene Nutzung mit Rechnung in dein Gewerbe einzahlen.


    Eine Gewerbeanmelden (Kleinstgewerbe) reicht, sonst machst du dich strafbar. Gewerbeanmeldung ist ganz einfach........ und dann kommt die Industrie- und Handelskammer und da bist du automatisch Mitglied und die möchte die Jahresgebühr von dir. Dann kommt das Finanzamt und will eine Vorsteuer von dir.

    Nun suche ich einen Versicherer, der das mit der Selbstfahrervermietung ...Kann mir jemand helfen?

    Versicherung, da müsstest du mal selber anrufen was es alles so gibt für Fahrzeugvermieter.


    Swifty


    Übrigens, ich hatte über Jahre selber ein erfolgreiches Kleinstgewerbe (EDV-Komponenten, Programmierung und Consulting) Habe es aber nach 6 Jahren sehr gut verkauft.

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Übrigens, ich hatte über Jahre selber ein erfolgreiches Kleinstgewerbe (EDV-Komponenten, Programmierung und Consulting) Habe es aber nach 6 Jahren sehr gut verkauft

    Streiche 6 Jahre, setze 10 Jahre.

    Wie man sich doch irren kann. Von 1992 - 2002 hatte ich das Kleinstgewerbe für EDV-Belange. :/

    Nach 10 Jahren habe ich damals das komplette Geschäftsmodell verkauft.8)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Danke Swifty,


    Du hast jetzt ganz toll, ganz viel geschrieben, aber geholfen hast du ihm trotzdem nicht...


    Es wäre super wenn wir mal langsam anfangen zu antworten wenn wir auch helfen können.


    Gruß Benni


    PS. Und bitte noch eine Kleinigkeit, dies ist ein Anhänger forum, also gebe dir bitte die Mühe auch das Wort Anhänger zu benutzen, man muss es anderen nicht noch falsch vorleben.

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Benni, ich wollte dir nicht helfen sondern Frechdachs und deine Bewertung über meine gutgemeinte Hilfe ist nicht hilfreich.

    PS. Und bitte noch eine Kleinigkeit, dies ist ein Anhänger forum, also gebe dir bitte die Mühe auch das Wort Anhänger zu benutzen, man muss es anderen nicht noch falsch vorleben.

    Definition von Hänger:

    Hänger ist ein Fahrzeug, das über keinen eigenen Antrieb verfügt und hinter einem Kraftfahrzeug mitgeführt wird.

    Das Wort Hänger wird vielseitig benutzt, z.B. wenn man seinen Text vergessen hat.


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Definition von Hänger:

    Hänger ist ein Fahrzeug, das über keinen eigenen Antrieb verfügt und hinter einem Kraftfahrzeug mitgeführt wird.

    Das Wort Hänger wird vielseitig benutzt, z.B. wenn man seinen Text vergessen hat.

    Wir sind trotzdem ein Anhängerforum und reden nicht von Hängern sondern von Anhängern :!::!:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Swifty,


    ich habe bisher eher wenig zu deinem Verhalten hier im Forum geschrieben.

    Aber jetzt ist wohl der Zeitpunkt gekommen, an dem ich dich einmal direkt ansprechen muß.


    Wäre ich Moderator, hättest du genau jetzt von mir einen Sperre bekommen. Deine Antwort an OmegaBenni ist eine so große und unglaubliche Missachtung der Forumsgemeinschaft, dass eine Sperrung in meinen Augen unvermeidbar ist. Du wirst sehr freundlich und bestimmt darauf hingewiesen, dass dein letzter Beitrag komplett sinnlos in diesem Thread ist und du antwortest, dass du gar nicht helfen willst. Zwar schränkst du das auf Benni ab, gilt aber für alle, die deinen Beitrag lesen.

    Weiterhin lehnst du es ab, Hinweise auf den korrekte Bezeichnung der Fahrzeuge, um die es hier geht, anzuwenden. Wenn neue Mitglieder das tun, ist das völlig in Ordnung, aber jemand mit (fast) 700 Beiträgen in nicht einmal 6 Monaten sollte eigentlich langsam wissen, wie dieses Forum tickt.


    Ich bin ob deiner Reaktion absolut fassungslos.

    :huh:

  • Leute, das ist doch nicht mehr normal.

    So lächerlich das alles hier von erwachsenen Menschen... Kindergarten, sonst nichts!


    Bitte löscht mich jetzt endgültig als User hier... Danke!

    Mir reicht´s endgültig!

  • Mitglied in der IHK ja, aber beitragsfrei... wenn sich das in den letzten Jahren nicht geändert haben sollte!?

    Das war bei mir umsatzabhängig, da Nebengewerbe und hauptberuflich andere Beschäftigung.

    IHK war bei mir nicht beitragsfrei, hatte da den kleinsten Tarif um 100 DM im Jahr, weil ich auch nur ein Nebengewerbe neben meinem Hauptberuf hatte.


    Das Beste war damals, alle EDV hard- und software konnte märchensteuerfrei kaufen und nutzen. Nur für den Mehrwert beim Verkauf musste ich die Märchensteuer abführen. ;)


    Swifty

    Übrigens, eine Einnahmen-/Überschussrechnung ist sehr einfach kreativ anzupassen. ;)

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)