Spammen bis der Arzt kommt

• wenn hinter mir ein schnellerer kommt, dann versuche ich auch möglichst schnell Platz zu machen

Es war aus meinem Beitrag nicht herauszulesen; ich hatte da vor allem die im Kopf die schon beschleunigen bevor der vorausfahrende überhaupt Platz gemacht hat weil sie wohl erwarten das alle anderen genauso gegen die Abstandsregeln verstoßen wie sie selbst.

Generell sind aber 80% zu dämlich und egoistisch und achten kaum auf den andern Verkehr

Das gilt aber halt auch für solche die zu dicht auffahren, bzw. zu schnell aufschließen während der Vorausfahrende noch am Überholen ist.

An der Stelle vielleicht mal zur Verdeutlichung bzw. Denkanstoß die alte Faustregel: "Mindestabstand halber Tacho".

Das wären bei 120kmh ca. 60m. (<30m gibts Bußgeld)

Wie lange darf in EU ein Sattelzug (ohne Sonderkram) sein? 16,5m.

Der Sicherheitsabstand müsste (!) demnach 3,5 Sattelzug-Längen betragen.

2 Autos mit 120kmh auf Höhe eines LKW sind (nach meiner Rechnung) 160€, 2 Punkte und 1 Monat Fahrverbot.

mfg JAU

No Shift - No Service

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

cool anzuschauen 8)

• Ist schon toll, so ein Luftfahrwerk.

Viel besser fand ich jedoch wie gut die Ladungsicherung funktioniert.

Gruß Wim

Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

• "Der Fahrer hatte definitiv seinen Spaß" - jo, glaub ich gerne. War auch genau das, was ich mir gedacht habe :biggrins:

Was mich aber echt wundert, der MAN ist ja relativ neu, und dennoch kein ABS?
    Oder haben die das für den Test einfach deaktiviert?

2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

• Das ABS wird bei solchen Tests meistens deaktiviert, ja.

Ich hatte neulich mal wieder ein direktverzurrtes Auto vor mir, also Abschleppösen und über die Anhängerkupplung - dem würd ich gern mal den Teil mit der Schlechtwegestrecke zeigen! :evil:

MfG,
    Jay

Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

• Gerade durch Zufall bei Kleinanzeigen gefunden...8|.

8.300€:D:D:D;(;(

Hier......

Gruß Jens

P.S. Wünsche darf man ja haben...:weglach::weglach::weglach:

• Dann stelle ich die in Kleinserienhersteller her....

Wer macht mit?

:weg:

Gruß Jens

• "Der Fahrer hatte definitiv seinen Spaß" - jo, glaub ich gerne. War auch genau das, was ich mir gedacht habe :biggrins:

Was mich aber echt wundert, der MAN ist ja relativ neu, und dennoch kein ABS?
    Oder haben die das für den Test einfach deaktiviert?

Weil im ABS auch ESP drin ist und das würde bei der Neigung nach außen eingreifen, den Spaß klauen. Also werden die Sicherungen gezogen und der Spaß bleibt. Auf die Probefahrt hätte ich auch Bock!!:thumbup:

1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

• Was hält Dich auf?

Sicherungen raus und auf dem Lidl Parkplatz am WE Gas geben....:D..

• nettes Video, aber ganz ehrlich, was ist da jetzt so toll?

das kann jeder andere Anhänger genauso gut, schliesslich hängen da über 12t davor, da läuft jeder Anhänger brav hinterher, er hat gar keine Chance woanders hin zu fahren

gerade als dieser Satz eingeblendet wird "Der Fahrer hatte definitiv seinen Spaß" danach sieht man deutlich das der Anhänger voll übersteuert

übersteuern.jpg

würde da ein normales Zugfahrzeug davor hängen, würde es dem dermaßen das Heck wegziehen, und dann wärs vorbei

das Video ist nett zu anschauen, aber nichts besonderes, das kann jeder andere Anhänger auch, wenn der LKW davor hängt

und selbst mit normalen Fahrzeug geht das

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

wir hatten hier mal irgendwo ein längeres Video mit dem Ifor, finde ich auf die schnelle nur nicht

Gruß Mani

• Externer Inhalt m.youtube.com

Nur mal soooooo.....;)

• wir hatten ja schon einige Male über diese Dolly´s geredet

ich hab schon immer gesagt das kann nicht funktionieren, eine starke Kurve und das Auto springt entweder runter oder es geht irgendwas kaputt

hier sieht man gut wie sich das Auto bewegt und weigert um die Kurve zu fahren

trotz großem Radius fällt es fast runter

und der schafft es dann endgültig

• Blöde Technik und Blödmä..er sind eben keine gute Kombi.........;)

Gruß Jens

• abs+esp sind nicht zwingend miteinander kombiniert

es gab fhrz mit abs+ esp mußte man extra ordern

außer bei a-klasse konnte man da gar nicht ohne esp ordern

• Wobei man das schon auch gut bauen KÖNNTE. Ist eben mit mehr Aufwand und Kosten verbunden. Wie immer.

Allerdings... nach paar weiteren Videos, die ich mir angeschaut habe... auch der US-Kram ist noch nicht so 100%ig gut.