Spammen bis der Arzt kommt

  • was hast du für nen Weihnachtsbaum?


    tagsüber brennt bei mir genau, Nichts


    Hat der Anorak kein Tagfahrlicht? :confused:

    Bekommt man doch gar nicht mehr ohne, die neueren Kisten.


    Bei meinem GL habe ich kurz mal überlegt, ob ich auf die Tagfahrlicht LEDs des MOPF/Facelift Modells umrüste, aber dann habe ich keine Nebler und damit kein Abbiegelicht mehr.
    Das fand ich dann auch blöd, also bleibts, wie es ist.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Wieso? Wenn es das Fahrzeugmenü problemlos jedem Fahrer gestattet, das TFL zu aktivieren/deaktivieren (also keine Umcodierung nötig ist), kann das doch keine Auswirkungen auf die die Betriebserlaubnis haben :/

  • Wegen so nem quatsch die Betriebserlaubnis aufs Spiel setzen :weglach:

    Wie so?

    Es sind doch Tagfahrlichter verbaut. Mehr ist in Deutschland noch nicht Pflicht.

    Es gibt keine Pflicht in Deutschland mit Tagfahrlicht zu fahren.

    Es muss ur verbaut sein!

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Hmmm und was verbaut ist muss funktionieren :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Oder ist für Showzwecke verbaut, dann muß es abgedeckt sein.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Leute, es gibt eine Tagfahrlichtpflicht für Neufahrzeuge - seit dem 07.02.2011(!).
    Seitdem müssen alle neuen PKW ab Werk serienmäßig mit TFL ausgerüstet sein, und demzufolge müssen die natürlich auch funktionieren und dürfen nicht "ausgeschaltet" (ausprogrammiert) sein.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Stimmt so nicht!


    Es muss verbaut sein, dass ist korrekt. Allerdings muss es nicht zwingend angeschalten sein, das ist in Deutschland immer noch eine reine Empfehlung (im Gegensatz zu anderen Ländern). Es ist einzig für Motorräder Pflicht.

  • Es ist einzig für Motorräder Pflicht.

    :thumbup::thumbup::thumbup: Schutz für Minderheiten und Benachteiligte :thumbup::thumbup::thumbup:

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Stimmt so nicht!


    Es muss verbaut sein, dass ist korrekt. Allerdings muss es nicht zwingend angeschalten sein, das ist in Deutschland immer noch eine reine Empfehlung (im Gegensatz zu anderen Ländern). Es ist einzig für Motorräder Pflicht.

    Du hast in der Tat recht, gerade nachgelesen.

    :super:


    Bei den meisten Fahrzeugen lässt es sich aber tatsächlich nur über Codierung deaktivieren, "einfach" ausschalten geht da selten.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Ist wie mit Notbremsassistenten.

    Müssen in neuen LKW verbaut sein, dürfen aber noch abgeschaltet werden! =O<X

    Wenn dem nicht so währe, würde es an manchen Stauenden besser aussehen! :super:

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Das Problem beim Notbremseassisten ist ja oft das Verhalten der anderen Verkehrsteilnehmer. Da wird oft direkt vorm LKW eingescherrt, bei der 10 dadurch ausgelösten Bremsung ist die Versuchung doch groß das ganze aus zu schalten.