Na dein "Seltsames" sah ja auch merkwürdig aus...
Anhänger Foto Thread-Zeigt her eure Anhänger
-
-
Hallo in die Runde,
nach viel Überlegerei und "Bastelei" habe ich mein gutes Stück seit letztem September auch wieder zusammen, ein Westfalia 118651, 2000 Kg zulässiges Gesamtgewicht, neues Leergewicht mit dem niedrigen Aufbau 440 Kg mit dem aktuell auf den Fotos zu sehenden hohem, Aufbau 540Kg - ich wollte es wissen und bin bei der Genossenschaft über die Waage....
Holz befindet sich keine mehr am Anhänger ausser jenem auf der Ladefläche - ich dachte mir ich baue für die Ewigkeit , Alu gammelt nicht (oder nicht so schnell wenn man es wenigstens etwas pflegt) und Macken+Kratzer sind egal - der Boden besteht aus 3mm Alublech, das seitliche Profil - auf welchem die Bordwände stehen sowie der Boden eingeschoben ist - besteht aus gezogenem/gestrecktem und somit bei gleicher Stärke erheblich stabilerem Blech - so erklärte es mir der Schlossermeister - welches die gleiche Grundprofilform besitzt wie das Originale von Westfalia jedoch in jeder "Richtung" etwas breiter ist.
Die Seitenwände bestehen aus einfachem Winkelprofil mit 1mm Alubeplankung (reicht völligst aus, man muss sich schon arg anstrengen damit es kleine Dellen gibt). Ansonsten habe ich auf den Mittelträger ein Blech draufgeklebt damit keine Feuchtigkeit mehr reinkommt (die Bodenplatte liegt original nämlich nur bei Beladung mittig auf, man sieht an der Platte genau wo sich der Siff verwirbelt, Salz lässt grüßen... das ist jetzt vorbei.
Sollten noch Fragen bestehen immer her damit. Falls ich die Fotos usw lieber in den Restaurationsthread im Westfalia/Heinemann-Teil schieben soll btte kurze PN von den Mods, denke es passt hier und dort gleich gut.Hier einige aktuelle Fotos von Samstag Abend:
-
So nun mein Saris + Lastesel
Hallo,
cooler Anhänger. Nicht zu groß und nicht zu klein. Bei wie viel Euro liegt der Preis ?
Danke im voraus
Grüße,
-
-
"Mein" Anhänger, den ich mir immer wieder mal von einem Freund ausleihe, wenn was Größeres zu transportieren ist.
Von meinem ungebremsten 750kg-Heinemann (2,3 x 1,3m Ladefläche) brauche ich wohl eher kein Foto einstellen. Trotzdem soll auf Dauer was Gebremstes her, weil ich immer wieder mal Sand/Humus brauche. Im Kieswerk haben die nicht so ganz das Gefühl für das Beladen von "Kleinfahrzeugen", und irgendwie ist es doof, wenn man dann wieder mal auf der Waage steht und einem 1,0t Split berechnet werden Meist habe ich aber die Burschen unter Kontrolle und fahre nur mit rd. 600-700 kg Ladung vom Hof.
Viele Grüße
Clemens -
...yäy - gibt 'n neues Anhängerchen in der Familie.
Anssems MSX 3000
Leider nur das eine Bild von der Abholung Anfang Februar, seitdem stand er nur bei uns rum, da ich Klausurenphase hatte. Gestern dann habe ich angefangen, ihn auseinander zu bauen.. mehr dann im "heute gemacht"-thread.
Nja was soll ich sagen.. der Preis war mal wieder heiß - ziemlich genau die Hälfte vom Neupreis! Also dem aktuellen Neupreis - die von Anssems haben ja mächtig angezogen, die haben wohl 'nen Sockenschuss! Um die 3500€ muss man heutzutage hinblättern für 'nen Neuen. Merkt man voll - Anssems baut ja 'n eigenes Vertriebsnetz auf und jetzt müssen die Händler auch ihre Preise anziehen, damit die besser am Markt ankommen...
Naja ich muss zugeben, leider konnte ich ihn mir mal wieder nicht selbst kaufen, sondern meine Eltern haben ihn sich gekauft... aber naja ich mach' jetzt alles fertig zum Zulassen, kauf' noch neue Räder und Stoßdämpfer etc, dass der wieder schick wird. Irgendwann, wenn ich die Kohle hab', kauf' ich denen den dann ab. -
mein neuer ist da.
Hirth 1800 Kg. 40 mm Bordwände, Stahlboden u. el. Kipper -
-
Hallo,
meinen ersten Beitrag nutz ich direkt mal, um unser neustes Familienmitglied vorzustellen.
Bisher musste ein über 30 Jahre alter 750 kg Westfalia herhalten. Es wurde also Zeit für etwas neues.
Also hier unser neuer Lastesel für Haus, Garten und Holz.
Ein Saris SP 230 (2t) mit Plane und Spriegel.[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/140421/4hiba8uo.jpg]
-
Halloundso,
im Winter habe ich ihn lackieren lassen, jetzt waren wir das erste Mal damit unterwegs. Hier die Bilder.
DK2014-04 008.jpgDK2014-04 006.jpgDK2014-04 013.jpgDK2014-04 009.jpg
Vorher war er dreckig weiß, und ging auch nicht mehr richtig sauber. Das war schon peinlich damit loszufahren.
(Jetzt muß ich nur noch das Auto waschen):( -
Hallo Olaf
gefällt mir sehr gut
VG
Alex -
-
Sieht super aus Olaf! Toll die Lackierung!
Gruß Dieter
-
Moin
Bin der neue und möchte auch mal mein Esel zeigen.
So 3 1/2 Jahre alt und zwei Tonner genannt Alutrail.
Gekauft zum schleppen für Holz und Paletten ist die Hauptarbeit
ansonsten alles was der Bau so braucht.
Das wäre es im groben ach Bilder sind ja auch nicht schlecht na mal sehen was sich machen lässt. -
Joa... nettes Arbeitstier - wie'n Esel halt.
Was wiegt der leer? Musser mit zusätzlichen Gewichten am Boden gehalten werden?!Das Netz als "Ladungssicherung"... ist natürlich "süß"
Willkommen auf jeden Fall im Forum!
Gruß Jonas
-
-
Willkommen Esel, und viel Spass hier im Forum.
Nummer 7 ist ein schöner Esel, gefällt mir wohl.
-
Jo DANKE euch beiden für die Aufnahme!
Und für dich JONAS 400kg also rund 1600 Nutzlast .
So ich werde mal ein bisschen weiter schauen -
Westfalia Baujahr '68 auf der Überführungsfahrt auf der alten Transitautobahn am 6. Juni 2014
-
-
Hallo,
bin auch neu hier im Forum. Unter vielen anderen Anhängern ist das hier unsere neueste Anschaffung.
Böckmann DK-ST 3718/35.
Gefällt mir optisch mit dem noch glänzenden Zink gut, in ein paar Monaten ist er "leider" Dunkel-Matt.Grüße
Benq
-
Hallo,
bin auch neu hier im Forum. Unter vielen anderen Anhängern ist das hier unsere neueste Anschaffung.
Böckmann DK-ST 3718/35.
...
Grüße
BenqWillkommen !
Schöner, stabiler, aber auch schwerer (1to. Leer) Anhänger. Und übertreib es nicht - der Sport & Style darf nur 2,2to.
...
Gefällt mir optisch mit dem noch glänzenden Zink gut, in ein paar Monaten ist er "leider" Dunkel-Matt.
... dann benötigst du wenigstens keine Sonnenbrille mehr bei Sonneneinstahlung -
Willkommen !
Schöner, stabiler, aber auch schwerer (1to. Leer) Anhänger. Und übertreib es nicht - der Sport & Style darf nur 2,2to.
... dann benötigst du wenigstens keine Sonnenbrille mehr bei Sonneneinstahlung
,
er wiegt so wie er da steht 1060 kg leer, wird aber im Alltag von einem Crafter mit 3,5 t Anhängelast gezogen. Das mit der Sonneneinstrahlung stimmt sogar, hatte die letzten Tage beim Beladen echte Probleme den Anhänger anzuschauen, auch weil die Pritsche noch extrem glänzt.
-
-
-
Und wir haben auch schon schönere Lösungen gesehen...
mfg JAU