Da dürfte der Astra zu kämpfen gehabt haben...
Anhänger Foto Thread-Zeigt her eure Anhänger
-
-
Hat er auch aber wenn ich den drücke marschiert er trotzdem, nur nicht mehr so doll. Den Anhänger merkt man natürlich trotzdem ganz schön. Bei 2,75 Meter Höhe aber auch nichts anderes zu erwarten.
-
Mächtiger Bremsfallschirm
Wieviel Kraftstoff hat er mehr genommen?
-
-
Das kann ich tatsächlich gar nicht sagen weil ich das Auto jetzt erst neu habe und nicht viel mit Anhänger fahre. Wird aber nicht wenig sein.
-
Hier mal Bilder von meinem ANhänger, bisher noch im Originalzustand. Muss ein wenig aufgehübscht werden der Kleine, wenn es ein wenig wärmer wird geht es los.
Auf jeden Fall wird der Ladeboden ersetzt und gleich mit Zurrösen versehen, Felgen und Ladebordwände werden überarbeitet. Ach ja, ne Deichselbox kommt noch dazu. Für euch Profis sicher nichts besonderes, für mich als Neuling aber was ganz feines 😉😁
Screenshot_2022-01-26-10-22-25-046_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
Screenshot_2022-01-26-10-22-31-173_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
-
Abgeschrägt und Spitzdach.... hat was
-
-
Ist zwar nicht meiner , aber von meinem Vater.
Stand neulich zufällig mal draußen , und Wetter ging.
500Kg
Baujahr 1971
Marke : Jungverdorben
Mit ner Alten VW Achse von meinem Onkel damals selber gebaut.
Vor einigen Jahren Oberteil abgeschnitten und Komplett entsorgt , da er einige Baustellen mitgemacht hat.
Gruß
Hepp
-
Mein Neuzugang, ein eduard rückwärtskipper, 2700kg zGm und 63cm Ladehöhe und kastenmaß 160x330cm
-
Inklusive der Ladung?
Glückwunsch -
-
Und die Frau wurde auch gleich eingekleidet....
Glückwunsch zum neuen...
-
Eine perfekte Restauration sollte es nicht werden, aber praktisch und zuverlässig sollte er schon sein und vielleicht war es aus jetziger Sicht ein Fehler den alten HP 500 meines Vaters herzurichten. Denn seit ich meinen großen 1,5 t- Trailer verkauft habe, ist mir dieser für alle Zwecke doch zu klein. Aber nun ist er fertiggestellt, aufgrund der Investitionskosten von knapp 400€ ist er unverkäuflich geworden. Schmerzgrenze liegt bei 750€ und vielleicht biete ich ihn versuchsweise an.
Wichtig war mir die Eigenschaft als Motorradtransporter, diese erfüllt er mit Bravour. Die Stirnwand kann wieder eingesetzt werden, somit ist es ein ganz normaler Kastenhänger geblieben. Für den Nächsten Urlaub habe ich mir eine Kastenabdeckung provisorisch geschaffen (ist noch in Arbeit), ich möchte das zusammengelegte Schlauchboot und diverse Campingequipment mitnehmen. Alle Verschleißteile sind neu, Zugmaul, Radlager, Stoßdämpfer, die Multifunktionsleuchten habe ich gewählt, da ich häufig im Urlaub unterwegs bin und daher gerne helles Licht und vor allem die Nebelschlussleuchte benötige.IMG_20220430_094100.jpgIMG_20220430_095041.jpgIMG_20220515_170637.jpgIMG_20220515_204732.jpgIMG_20220516_151018.jpgIMG_20220606_152254.jpgIMG_20220605_095911.jpgIMG_20220430_095059.jpgIMG_20220430_095134.jpg
-
Mein Neuzugang, ein eduard rückwärtskipper, 2700kg zGm und 63cm Ladehöhe und kastenmaß 160x330cm
Erst einmal Glückwunsch zum neuen.
Aber vom Foto her hätte ich jetzt gesagt, dass es ein 3-Seiten-Kipper wäre.
-
-
Eine perfekte Restauration sollte es nicht werden, aber praktisch und zuverlässig sollte er schon sein und vielleicht war es aus jetziger Sicht ein Fehler den alten HP 500 meines Vaters herzurichten. Denn seit ich meinen großen 1,5 t- Trailer verkauft habe, ist mir dieser für alle Zwecke doch zu klein. Aber nun ist er fertiggestellt, aufgrund der Investitionskosten von knapp 400€ ist er unverkäuflich geworden. Schmerzgrenze liegt bei 750€ und vielleicht biete ich ihn versuchsweise an.
Wichtig war mir die Eigenschaft als Motorradtransporter, diese erfüllt er mit Bravour. Die Stirnwand kann wieder eingesetzt werden, somit ist es ein ganz normaler Kastenhänger geblieben. Für den Nächsten Urlaub habe ich mir eine Kastenabdeckung provisorisch geschaffen (ist noch in Arbeit), ich möchte das zusammengelegte Schlauchboot und diverse Campingequipment mitnehmen. Alle Verschleißteile sind neu, Zugmaul, Radlager, Stoßdämpfer, die Multifunktionsleuchten habe ich gewählt, da ich häufig im Urlaub unterwegs bin und daher gerne helles Licht und vor allem die Nebelschlussleuchte benötige.Edit by Mod: Ein paar Bilder entfernt - die anderen kann man ja oben anschauen!
sehr cool gemacht und vor allem sehr praktisch für deine Belange!
Hab auch lange gesucht um einen Anhänger zu finden, der Holz und Gartenzeug transportiert, wo ich aber auch meine Motorräder und ggf das Gespann drauf bekomme. Ist ein Eduard HL2615 geworden.
Gruß aus Chemnitz
-
-
-
-
Was hat die Druckanzeige auf sich?
-
Die Druckluftleitungen hab ich gesehen.... allerdings scheint das Zugfahrzeug n Geländewagen zu sein; gut, da könnts n Kompressor geben...
Mit was für Drückendie Druckluftbremse arbeitet weiss ich nicht, kann das also mangels roten/grünen Bereich also nicht zuordnen...
-
Na das ABS Steuergerät für den Anhänger ist auch hoffentlich im Anhänger. Im/Am Zugfahrzeug gibts "nur" eine Spannungsversorgung und ein paar Kontrollleuchten für das Anhänger ABS.
-
-
Das ist eine Druckluftbremse - auch durchgehende Bremse genannt. Damit ist Gerhard2 wohl auch der einzige User hier im Forum, der LEGAL!!! an seinen PKW-Anhänger noch nen zweiten PKW-Anhänger anhängen darf.
-
der LEGAL!!! an seinen PKW-Anhänger noch nen zweiten PKW-Anhänger anhängen darf.
"einfach so" ? ... oder braucht das Zugfahrzeug dafür dann eine Zulassung als "Zugmaschine" ?