Anhänger Foto Thread-Zeigt her eure Anhänger
-
-
Wieder was gelernt
Hab nichts gesagt!
-
Gut die sind eh aussen vor... Feuerwehr hat ja auch dieses grelle gelb-grün... und die Polizeimarkierung hat auch nicht die ECE R104
-
-
Bis 1.11.2013 in Verkehr gebracht zulässig, danach nicht mehr.
Gruß
Mario
-
So, nach fast 3 Monaten Wartezeit konnte ich meinen Anhänger in Empfang nehmen.
Es ist ein 3,5t von Humbaur, 4,70 Meter Ladefläche, hydraulisch kippbar, Schlingerkupplung und 100er Zulassung.
-
Gratuliere zum neuen Anhänger viele unfallfreie Kilometer damit
-
-
Moin
Schöner Humbaur..
Glückwunsch zum neuen und viele Unfallfreie Kilometer damit
Gruß Mario
-
-
brauni89 Mike, mir gefällt er sehr gut. Bist Du zufrieden mit dem Verladen Deines Renners?
Moin Sacha,
es fehlt ein Zentimeter, sodas ich bei den Schienen was unterlegen muss.
Ansonsten völlig easy.
Am Wochenende werde ich mich intensiv damit beschäftigen.
Ich muss schauen ob ich die Anschläge im Verladefach für die Rampen nach hinten versetzen kann um 50cm längere Schienen unterzubringen.
Dann wäre das Problem erledigt.
Gruß Mike
-
-
bist du da rückwärts gefahren bevor die Bilder gemacht hast?
weil die AE läuft viel zu weit auf und die Handbremse geht auch zu weit hoch, wenn du nur vorwärts gebremst hast
für Rückwärts wärs ok, ansonsten braucht die Bremse einstellen
-
Ich habe den rückwärts angestellt. Die Bremse zieht aber auch nach wenn die Plattform angehoben wird und der ganze Zug noch ein wenig Spiel hat und sich ein paar cm bewegt.
-
Hallo
Am Donnerstag habe ich endlich meinen eigenen Anhänger abgeholt. 1300kg ZGG Kasteninnenmaß: 3,10m x 1,55m x 0,33m, 100km/h Zulassung 295kg Eigengewicht (bei Gelegenheit werde ich das mal auf der Waage überprüfen). Gestern durfte er dann direkt zum ersten mal bisschen Arbeiten (2 alte Waschmaschinen und einen Ledersessel). Fahren tut er sich super merkt ihn fast garnicht, im Innenspiegel sieht man nur die Heckstützen und in den Seitenspiegeln grade so die Radkästen (Das ändert sich sobald der Kofferaufbau drauf kommt) die grösste Umstellung ist die Gesamtlänge (ca. 9m), das man nicht zu früh die Spurwechselt beim Überholen oder Auffahren auf die Autobahn und den LKW schneidet. Vielen Dank an die netten LKW-Fahrer die einem Lichtzeichen geben wenn man reinpasst . Als nächstes zum TÜV und den Umbau endgültig besprechen und festlegen dann kann endgültig vermessen und Material bestellt werden.
Gruss René
-
-
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Anhängsel!
Allzeit gute und unfallfreie Fahrt.
Gruß Mario
-
Moin zusammen,
Anfang der Woche habe ich meinen neuen Eduard Kipper abgeholt. Nachdem ich viel zwischen 1,5to bis 3,5to hin und her überlegt habe, ist es letztendlich die Vernunftentscheidung geworden mit dem 1800er Einachser.
-
Na dann....Glückwunsch zum neuen Eduard...
Allzeit gute und Unfallfreie Fahrt!
Gruß Mario
-
-
Moin zusammen,
Anfang der Woche habe ich meinen neuen Eduard Kipper abgeholt. Nachdem ich viel zwischen 1,5to bis 3,5to hin und her überlegt habe, ist es letztendlich die Vernunftentscheidung geworden mit dem 1800er Einachser.
Ne feste Kupplung und keine Kugel an der Ackerschiene... das ich sowas noch mal sehen kann.
-
-
länger und dafür nur halb so hoch, wäre viel besser zu fahren
-
-
Das wäre ja viel zu einfach, das kann jeder!
-
Namd zusammen,
nachdem ich mich hier
RE: "Auflastung" von 750 auf 1.500 kg, quasi...
ordnungsgemäß vorgestellt habe nun noch ein paar Bilder zum Familienzuwachs
20210508_133856_autoscaled.jpg
20210508_133904_autoscaled.jpgWas? Schultes Metallverarbeitung UA300.
zGG: 1,5 t
Leergewicht? ca. 320 kg (muss das mit dem Zubehör mal wiegen lassen)
Ladefläche? 300x200 cm
Wozu überhaupt? Hauptsächlich Motorradtransport
Als erstes habe ich Airlineschienen verbaut.
20210508_182056_autoscaled.jpg
Die ersten Transporte habe ich auch schon hinter mir.
20210515_174621_autoscaled.jpg20210524_125644_autoscaled.jpg20210524_125652_autoscaled.jpg
Das hätte ich auch mit meinem Baumarkthopser machen können, aber ich wollte üben in Sachen LaSi und so.
Grüßle
Eric