Schönen guten Tag zusammen!
Ich bin der Ralf, 38 Jahre alt und lebe in der Nähe von Soest im schönen Westfalen. Hauptberuflich bin ich als angestellter Bauleiter in einem mittelständischen Tiefbauunternehmen unterwegs, habe also zumindest ein bisschen mit schwerem Gerät zu tun, aber von der Vermietung an sich bisher leider noch gar keine Ahnung.
Die Idee treibt mich jetzt seit gut einem halben Jahr um. Auslöser war eigentlich der Möbelumzug meines Bruders, bei dem wir zwei Tage lang im Umkreis vergeblich nach einem passenden, verfügbaren Anhänger gesucht haben. Da kam mir der Gedanke, dass das hier in der Region vielleicht eine echte Marktlücke sein könnte. Dazu kommt, dass ich auf dem Hof meiner Eltern eine ungenutzte, etwa 600 Quadratmeter große Fläche mit einer bereits befestigten Zufahrt zur Verfügung hätte, wo die Logistik theoretisch ideal wäre. Mein Plan sieht vor, dass ich mir nebenberuflich ein zweites Standbein aufbaue, so mit 10 bis 20 Anhängern für den Start. Eigentlich hatte ich das Frühjahr 2026 angepeilt, aber gut, das ist ja jetzt genau jetzt, und ich merke einfach, dass mir noch die Praxis fehlt.
So viel erstmal zu mir.
Ganz liebe Grüße in die Runde ![]()