RS-AC 248 Die Anhänger würden bei mir zum Glück nicht auf einer öffentlichen Straße stehen, sondern ich könnte dafür eine ungenutzte, rund 600 Quadratmeter große Fläche mit befestigter Zufahrt auf dem Hof meiner Eltern nutzen. Für kleinere Reparaturen und Wartungen habe ich als Bauleiter ein bisschen handwerkliches Geschick und Werkzeug, aber bei größeren Sachen müsste ich vermutlich auf eine Werkstatt im Ort zurückgreifen. Das mit der Schneelast auf den Planengestellen im Winter ist allerdings ein Punkt, an den ich tatsächlich noch überhaupt nicht gedacht habe. Wie macht ihr das denn, wenn ihr keine Halle habt, schippt ihr die Planen dann nach jedem Schneefall händisch frei oder gibt es da einen Trick?
Beiträge von Ralfo1991
-
-
Vielen lieben Dank für die ganzen Infos und die hilfreichen Tipps. Ich muss das dann nochmal alles gut durchrechnen, besonders, dass die Versicherung so viel kostet, hatte ich irgendwie ein bisschen unterschätzt. Danke, dass ihr mir da so weiter geholfen habt.
-
Hallo,
Ich plane ja gerade eine kleine Anhängervermietung mit so ca. 10 Anhängern aufzubauen und frage mich, wie man Buchungen und Fahrzeugübergaben organisiert. Hat da jemand von euch vielleicht Erfahrungen oder Tipps?
Danke fürs Helfen! LG Ralf
-
Schönen guten Tag zusammen!
Ich bin der Ralf, 38 Jahre alt und lebe in der Nähe von Soest im schönen Westfalen. Hauptberuflich bin ich als angestellter Bauleiter in einem mittelständischen Tiefbauunternehmen unterwegs, habe also zumindest ein bisschen mit schwerem Gerät zu tun, aber von der Vermietung an sich bisher leider noch gar keine Ahnung.
Die Idee treibt mich jetzt seit gut einem halben Jahr um. Auslöser war eigentlich der Möbelumzug meines Bruders, bei dem wir zwei Tage lang im Umkreis vergeblich nach einem passenden, verfügbaren Anhänger gesucht haben. Da kam mir der Gedanke, dass das hier in der Region vielleicht eine echte Marktlücke sein könnte. Dazu kommt, dass ich auf dem Hof meiner Eltern eine ungenutzte, etwa 600 Quadratmeter große Fläche mit einer bereits befestigten Zufahrt zur Verfügung hätte, wo die Logistik theoretisch ideal wäre. Mein Plan sieht vor, dass ich mir nebenberuflich ein zweites Standbein aufbaue, so mit 10 bis 20 Anhängern für den Start. Eigentlich hatte ich das Frühjahr 2026 angepeilt, aber gut, das ist ja jetzt genau jetzt, und ich merke einfach, dass mir noch die Praxis fehlt.
So viel erstmal zu mir.
Ganz liebe Grüße in die Runde