Mein neuer Daily EDUARD 2514-3-PB-135

• Thema Alufelgen muss ich wahrscheinlich ein bisschen verschieben. Ich finde keine Alufelgen mit ET20. Immer nur ET 0 oder ET -4.

Evtl. gibt es gar keine mit der ET und ich muss weiter mit den Stahlfelgen fahren.

Die ET -4 von meinem UNSINN hab ich probiert, aber die stehen so weit draußen, dass sie mit Ladung sehr wahrscheinlich streifen würden.

Vielleicht hat ja jemand zufällig eine Ahnung ob es solche Felgen gibt.

• Alufelgen in der Größe 6x10 ET 20 Lochkreis 5x112

Egal wie sehr ich Google bemühe ich finde nichts. Hab auch schon mit nem bekannten telefoniert, der einen Reifenhandel hat, der kann nichts auch nichts finden bei seinen Anbietern.

• Da meine Unterbaukisten für die Gurte etc. auf sich warten lassen, hab ich schon mal die Unterlegkeile versetzt und beim aufräumen einen weissen Reifenmarker gefunden.

Da ich (anscheinend) Langeweile hatte und dachte früher war ja das auch voll toll und In, kam ich auf die blöde Idee meine Reifen anzumalen 🙈

Ich muss sagen, man muss wirklich viel Langweile haben, da das länger dauert als gedacht 🥵

Aber ich muss sagen, mir gefällts noch immer 🙈🤣

Ich weiß, es sieht aus als ob der Unterlegkeil zu Nahe am Reifen ist, aber es ist genügend Platz und kann unmöglich streifen. Da ich so wenig wie möglich Bohren will, hab ich vorhandene Löcher dafür genommen.

• Alufelgen in der Größe 6x10 ET 20 Lochkreis 5x112

bei der Größe gibts halt standartmässig nur ET 0 und ET -4, das legen die Achshersteller fest was sie den Achsen zumuten

keine Ahnung wie du auf ET20 kommst bzw unbedingt die willst, ansonsten ist das Netz voll mit den Alufelgen, auch hier bei uns

• Weil jetzt Stahlfelgen mit ET 20 montiert sind.

Die mit ET -4 hab ich aufm UNSINN und probehalber umgesteckt, aber die würden bei Beladung oben am Rahmen Streifen.

Hier ein Bild, da sieht man das es bei den ET 20 gerade so geht.

EDIT : Sorry muss mich Korrigieren, ET 25 Stahlfelgen hab ich drauf. Bräuchte also ET 25 Alufelgen.

• Da ich (anscheinend) Langeweile hatte und dachte früher war ja das auch voll toll und In, kam ich auf die blöde Idee meine Reifen anzumalen 🙈

👍

Das mache ich auch immer.

Das Auge isst mit !

-Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

• <X

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14

Auwärter GL 75 (verkauft)

• Was die Felgen anbelangt: Eduard verbaut mit der ET25-Stahlfelge eine absolute Sondergröße.

Gängig sind bei 10-Zoll-Anhänger-Felgen ET0 oder ET-4, wie Glonntaler schon sagte. Das gilt auch für Alufelgen in der Größe. Wenn Felgen mit geringerer ET nicht drunter passen, wirst du mit den Stahlfelgen leben müssen.

kc85

„Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

J. W. v. Goethe

Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

Mitsubishi ASX 1,6 2015

Honda Dominator SuMo 1996

diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

• Ja das hab ich jetzt auch raus gefunden. Dann hilft es eben nicht, bleibts bei stahlfelgen.

Vielleicht gibts in naher Zukunft mal welche in der ET.

Wenns mal wieder besseres Wetter hat, werd ich mal Gewicht drauf machen und sehen wie weit er einfedert, evtl kann man ja ET 0 montieren wenn er nicht zu weit einfedert.