Servus zusammen,
Mein Name ist Christian, bin mittlerweile 47 ( Oh mein Gott, ja ich bin wirklich schon so alt) und komme aus dem Bayrischen Wald.
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich infos über den Eduard Anhänger gesucht habe und dann auf dieses Forum gestoßen bin.
Ich hatte mittlerweile schon mehrere Anhänger, fragt nicht nach dem Grund, manche sagen einfach ich spinne ![]()
Angefangen hat alles mit dem Baumarkt Stema mit blauer Plane, gefühlt jeder hatte schon mal so einen, dann kam ein Saris Tandem Rückwärtskipper, da einige Jahre umbauen und verschönern des
Elternhauses und Terasse etc. kamen.
Da ich mir dann ein Quad zugelegt hatte, die Größten umbauten fertig waren und der Tandem einfach zu schwer für das Quad war, wurde dieser dann zu einem sehr guten Kurs ( war zu der Zeit wo die Anhänger im Preis in die Höhe schossen) verkauft.
Es kam ein UNSINN Rückwärtskipper Einachser. Da mir der (vielleicht weil ich Spinne) zu schade war für den Winter, wurde er auf Saisonkennzeichen angemeldet, um gar nicht auf die Idee zu kommen ihn im Winter zu fahren.
Da ich dann im Winter immer öfter einen Anhänger brauchte, kaufte ich mir noch einen UNSINN Anhänger ohne Kipper, weil er bei meinem Händler gerade im Angebot war.
Wenn man das so aufschreibt, fragt man sich selber ob man vielleicht nicht etwas spinnt ![]()
Naja, weil es dann einfach zu wenig Unterstellmöglichkeiten gab, dachte ich mir, den nicht Kipper brauchst ja eh nicht, verkaufst ihn wieder. Gesagt getan, Anhänger ging schnell weg und ich dachte ich bin glücklich.
Naja, das Dachte ich nur, aber der Winter war immer noch da und der Kipper immer noch auf Saison.
Dann hab ich mir nochmal einen Baywa Billiganhänger gekauft, für mein eigenes gewissen hab ich mir das schön geredet, da er ja sehr leicht war und fürs Quad optimal, da ja leicht zu ziehen etc...
Ich hab ihn natürlich im Angebot gekauft mit Plane für 629 Euro, ein brutales Schnäppchen.
Nach ein paar Monaten nervte mich das aber zu sehr, dass es ein Tieflader mit seitlichen Reifen war, da man ja seitlich nicht abklappen kann usw.
Also verkaufen, und die Anhänger sind dann auch teuer geworden, und kosteten im Angebot mit Plane weit über meinem Preis.
Also mal 800.- angeschlagen und was soll ich sagen, er war nach 2 Stunden verkauft.
Ach ja, zwischendrin hab ich mir noch einen Motorradanhänger gekauft, habe zwar kein Motorrad aber den baue ich um zum Fahradanhänger, weil ich ja so viel Fahrrad fahre. Hab ich gemacht, dann stand er ungenutzt in der Garage, weil ja meine Twins keine Lust auf Fahrradfahren hatten. Also auch wieder verkauft.
Nun war es soweit, der Kipper ist immer noch in meinem Besitz (den verkaufe ich auch nicht mehr, weil das wirklich mein Traumanhänger ist mit Vollausstattung wie Alufelgen, Elektrisch kippbar mit Fernbedienung, Laubgitter Aufsatz mit LKW Plane verkleiden lassen usw.) und er ist mir immer noch zu Schade und fürs Quad meiner Meinung nach zu schwer.
Also musste was fürs Quad her, nach langemsuchen hatte ich einen Anhänger von JPJ im Visier. Ein Rückewagen fürs Quad ( weil ich ja so viel Wald habe) erweiterbar mit einer, ich nenne es mal, Mulde zum Kippen über eine Seilwinde.
Was gebrauchtes gefunden, aber in der Nähe der Französischen Grenze. Also den Kipper an den Cupra und dahin zum Abholen.
War auch ne Zeit lang toll aber dann kam das Problem mit der Straßenzulassung, die nicht möglich war. Also wie bei allen anderen auch, wurde dieser verkauft.
So, meine Anhängergeschichte ist fast am Ende ![]()
Jetzt hab ich mich natürlich auf die Suche gemacht nach was nicht allzu teuerem Alltagstauglichen und groß geneug um mein Quad damit auch zu transportieren zu können.
Daraufhin kam ich bei Eduard an, wie ich durch dieses Forum jetzt auch gelernt hab, ist es ein EDUARD "light" mit den Maßen 1,45*2,50m
Da ich diesen natürlich nicht einfach kaufen kann un so hernehmen kann, hab ich natürlich die Klappbaren Stützen, Stoßdämpfer (nein ich möchte nicht auf 100km/h zulassen, aber er läuft einfach ruhiger finde ich) und eine Stabilo Box für unter die Ladefläche gekauft. Diese Sachen kommen noch und werden dann angebaut.
Da meine Twins mittlerweile auch gerne Fahrrad fahren, hab ich mir einen Ständer gebaut, mit 4 Dachträger Fahrradhalter und 2 Aluprofilen, die dann schnell auf den Anhänger aufgebaut werden können.
Da der UNSINN etwas breiter ist (1,50 * 2,30) bin ich jetzt am überlegen, wie ich das dann noch am EDUARD befestige, bin aber schon auf den Entschluss gekommen, dass ich mir Airline Schienen auf den EDUARD baue und das so Löse. Wie genau bin ich mir noch nicht im klaren.
So hier meine Kurze ( Ähm nein, eigentlich viel zu lange) Vorstellung.
Als ich mir das nochmal durchgelesen hab, hab ich bemerkt, dass die Leute vielleicht gar nicht so unrecht damit haben dass ich Spinne ![]()
Bilder, wenn gewünscht, Poste ich noch, hab aber momentan keine
Grüsse
Christian