Licht an meinem Eduard endlich fertig

• Moin,

so da mich viele nach Bildern gefragt haben, hier mal ein Bild nach einem Lichtumbau :)
    Posileuchten blinken Gelb mit, extra Rückfahrscheinwerfer und Seitenmakierungsleuchten. Motor muss immer laufen sonst schaltet er die Rückfahrscheinwerfer weg, da zuviel Strom^^.

Lasst gerne einen Kommentar da :) Video kann ich leider nicht Hochladen, aber irgendwann mach ich im Dunkeln mal ein Foto :)

LG Tom

• Sauber so muss das sein, ähhm leuchten! :thumbup:

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14

Auwärter GL 75 (verkauft)

• Ich find die Strichblinker in der Rückleuchte etwas schmal - aber in Verbindung mit dem Affenpimmel isses okay! :super:

• ja schön gemacht und fast perfekt

ich hätte die SML und die Positionsleuchten wechselseitig angeschlossen, so brennt bei nem Ausfall immer noch jede zweite Leuchte

also die linke Positionsleuchte und die mittlere SML auf die rechte Rückleuchte und die andern zwei auf Links, andere Seite umgekehrt

bei dir ist dann halt eine Seite komplett dunkel

• Sieht gut aus.

Hast du an der Abzweigdose bei den Kabeleinführungen auch passende Gummis verwendet oder einfach 2 Kabel in eine Verschraubung gesteckt und festgeschraubt?

Mir persönlich würden die Affenpimmel zu weit rausstehen, aber das ist halt auch schlecht anders umzusetzen.

• Welche Kombileuchten sind das?

Mir kommt der Abstand zum Kennzeichen zu groß vor, was sagt da die Anleitung? Muss dann die Leuchte nicht weiter raus?

• Hier gibt es kein festes maß, das Kennzeichen muss bei 20 m Entfernung lesbar sein!

Optisch hätt ich auch nicht ganz nach aussen gesetzt..

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14

• Hallo Glonntaler,
    ja da hast du recht, das ist ein guter Einwand. Ich habe aber jetzt die Rückleuchten und die Positionsleuchten überkreuz geschaltet. Sprich Rechte Rückleuchte und Linke Posileuchte :) Die Seitenmakierungsleuchten hab ich nur in Reihe gemacht, weil ich sonst hätte noch mehr Kabel ziehen müssen und nach 2,5 Tagen draußen vor der Tür hatte ich auch ein bisschen kein Bock mehr :) und die Positionsleuchte hat auch eine SML :)

Schönen Tag dir :)

2021 Harpert-1,35t (Verkauft)

2025 Eduard -1,8t Kipper (Neukauf,Fehlkauf, Verkauft)

2025 Eduard - 2,7t Kipper (Neukauf)

2025 Alpenkreuzer - 0,5t Klappfix (Soll noch verkauft werden)

2025 Koch - 1,3t Zeltanhänger (Gebraucht Kauf)

Zugfahrzeug VW Touareg (Gebraucht gekauft)

• Sieht gut aus.

Hast du an der Abzweigdose bei den Kabeleinführungen auch passende Gummis verwendet oder einfach 2 Kabel in eine Verschraubung gesteckt und festgeschraubt?

Mir persönlich würden die Affenpimmel zu weit rausstehen, aber das ist halt auch schlecht anders umzusetzen.

Moin alle Zusammen :)
    Also ich habe natürliche passende Dichtung verwendet und es ist Dicht :)

Die Rückleuchten kann ich nicht weiter reinsetzen weil in der Mitte der Schacht für die Auffahrampen ist und der natürlich nach unten wegklappt.

Die ,,Affenpimmel :D`` stehen tatsächlich weit raus aber das ist bei einem Touareg der sowieso schon so breit ist, gar nicht schlimm :)

Die Kombileuchten hab ich für Teuer Teuer Geld bei Eb.. (Ich weiß nicht darf man das hier mit Link machen? Ansonsten gerne PN:) )gekauft. aber mir gefallen die dynamischen Blinker nicht. darum mussten es die sein :)
    Das mit der Kennzeichenbeleuchtung stimmt, da muss ich mir vielleicht nochmal was einfallen lassen. Vielleicht ein Selbstleuchtener Kennzeichenhalter :)

LG Tom

• Besser: Reine Kennzeichenleuchten, die auch nach hinten rot strahlen! Dann hast 1. Kennzeichen beleuchtet und 2. MEHR LICHT!! ;)

• Das ist durchaus richtig, aber mein Platz ist ja leider begrenzt wegen der Klappe :)
    Ich werd mal schauen was möglich ist :)

• Notfalls obendrüber? Ich hab da allerdings ne 3.te Bremsleuchte... :saint:

• Und bitte OHNE Vollzitat Antworten... Danke

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14

• Jo, schön gemacht, sogar alles beschriftet. Falls man da nach einem Jahr mal wieder ran will, weiß an gleich wo was ist. Im Hirn hat man es ja nicht mehr, und ein Zettel ist meist weg... ;)

EBay Links kannst du hier ruhig einstellen..

.

Viele Grüße,
    Axel :)

Anhänger: an

STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

QEK Aero Bj. 1986.

Zugfahrzeuge:

Ford Fiesta 1.0 Ecoboost BJ. 2018,

GAZ 69 BJ. 1958

———————————————————————————————————————————————

"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

• 2021 Harpert-1,35t (Verkauft)

• Also jetzt hast du die Horpol "Strada" dran und nicht mehr die vom Profilbild mit den eckigen Klammern [ ] ? (keine Ahnung, wie die heissen?

• Ja genau, die vom Profilbild ist quasi vorm Umbau. Die waren einfach nur dran damit das erstmal anders aussieht und LED ist :D
    Profilbild wird gleich geändert, das kann ich ja nicht verantworten ^^
    Die alten Rückleuchten kommen dann erstmal an den Zeltfix, das wird dann wohl mein nächstes Opfer :D

PS.: Sind übrings die Aspöck MultiLED 4 ;)