Barthau PK 1200

• Hi mal wieder an alle,

heute kam mein Schwager auf die Idee, er bräuchte auch mal einen Anhänger. :D

In seiner Nachbarschaft wird ein Barthau PK 1200 (bj 1990) verkauft. Laut HU (8/27) ist der wirklich gut aber es muss wohl das rechte Radlager gemacht werden. Meint ihr, dass 700€ dafür klargehen? Oder ist das zu teuer? Ich weiß, ohne Bilder schwierig aber die haben wir leider nicht. Wie sieht das eigentlich mit Ersatzteilen für so einen alten Anhänger aus? Gibt es da Erfahrungswerte? Ich denke, dass das kein großes Problem darstellt oder?

Danke 8)

• Ja, stimmt schon aber mir persönlich kommt der Preis recht hoch vor. Laut Schwager ist der Anhänger jedenfalls in einem sehr guten Zustand.

• Dann biete doch einfach die Hälfte und schau was passiert !

Keine Ahnung wo da das Problem ist.

Sagt er ja, dann haste ihn billig, wenn jemand den geforderten Preis zahlt, dann hat er ihn und du hast Geld gespart.🤷

-Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

• Ich brauche ja keinen Anhänger mehr und meinem Schwager kann ich ja auch nur indirekt helfen, da 300km entfernt. Der Verkäufer ist ja von 1000 auf 700 runter. Ist halt ein älterer Herr in seiner Nachbarschaft. Wenn der Sohn wieder zu Besuch kommt, wollte er den wohl ins Netz stellen.

• Auch wenn dein Schwager 300 km weit weg wohnt, ich finde die Idee mit der Hälfte bieten gut, kann ja dein Schwager machen.

Soweit ich es mitbekommen habe, sind Anhängerpreise momentan wohl sehr stabil.

Deswegen bieten und abwarten.

• Ja, habe ich ihm per Whatsapp schon geschrieben, nur noch keine Antwort von ihm bekommen. Viel wichtiger: Würdet ihr so einen alten Anhänger noch kaufen?

• Da würde ich mal um Fotos bitten, damit du den Zustand besser beurteilen kannst.

Ich hatte mal einen 20 Jahre alten Wohnwagen gekauft und der war top.

Ist jetzt sicher etwas anderes als n Lastesel ;)

Wie gesagt Fotos anfragen um den Zustand beurteilen zu können.

VG

• Würdet ihr so einen alten Anhänger noch kaufen?

Wenn ein Anhänger gepflegt ist, spielt es keine Rolle, ob 10 Jahre oder 40 Jahre alt.

-Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

• Würdet ihr so einen alten Anhänger noch kaufen?

Wie sagt der Jurist: Es kommt immer drauf an.

Ein Freund hat seinen alten Westfalia komplett restauriert, von Achse bis Plane alles neu; zudem weiß ich was für ein Perfektionist er ist. Den würde ich sofort kaufen.

Bei "älteren Herren" habe ich es schon häufiger erlebt, dass die Preisvorstellung eher dem Wunsch als der Realität entspricht. Er kann ihn sich nur vor Ort genau anschauen und dann einen für sich fairen Preis überlegen / bieten.

Wenn das Holz schon gammlig ist und er unbedingt 700€ will, würde ich persönlich Abstand nehmen.

Stema M4075

Eduard 3116

• Ja, schauen wir mal.

Mein Schwager hat jetzt das Angebot gemacht (vor Ort). Leider war der Besitzer nicht da, nur seine Tochter. Dabei schaute er sich den Anhänger noch einmal an und meinte, er sei in einem ganz guten Zustand. Laut HU Bericht ist ja auch alles, bis auf ein Radlager, alles in Ordnung.

• Wie sieht es denn da generell mit Ersatzteilen aus? Bremsen, Radlager, Auflaufbremse und sowas? Ist doch wahrscheinlich so Einheitszeug, was auch noch verbaut/zu bekommen ist?

• Ja bekommst alles!

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14

Auwärter GL 75 (verkauft)