Kabellosen Kamera im Kofferanhänger

• Hallo

Habe den Forum betreffend kabellose Kamera im Anhänger durchsucht, leider nichts gefunden, dafür meine Frage habt ihr Erfahrungen mit einer solche Kamera, diese wird eingebaut in ein Debon c300, wie funktioniert die Kamera gutes Bild ohne Verzerrungen usw weil dieser Kofferanhänger wird hinter einem WOMO sein

Danke für eure Hilfe bzw Stellungnahme

Lg

Petz

• Hallo Petz, da hast du wohl falsch gesucht. Gibt einige Threads zum Thema Kamera, auch kabellos bzw. per Funk! ;)

• Hallo Petz,

Ich habe nachfolgende Kamera im Gebrauch bei unserem Gespann aus Wohnmobil 7m und Debon C700. Bisher bin ich absolut zufrieden.

Beim C700 ist die Heckklappe mit einem Rahmen verstärkt, sodass ich die Kamera einfach mit dem starken Magneten anstecken kann.

https://amzn.eu/d/42xWdbs

IMG_9423.jpgIMG_9432.jpgIMG_9431.jpgIMG_9430.jpg

Gruß Thorsten

Anhänger:

Debon „Bonnie“ C700

Zugfahrzeuge:

BMW 330d touring

Knaus Sky TI 650 MEG

• Wir verbauen in unseren Maschinen diese Funkkamera :

https://amzn.eu/d/dfdBpO7

Bisher nur positive Erfahrungen. Braucht natürlich Stromversorgung, aber egal, hast du ja am Anhänger hinten genug.

-Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

• Danke Thorsten, Tomfred

Ok hinten am Anhänger funktionieren diese Kamera anscheinend gut bis sehr gut, aber was ist INNEN im Kofferanhaenger funktionieren die Kameras auch so gut, wer hat dazu Erfahrungen.

Jay habe aber leider Nix gefunden

Lg

Petz

• Über 500 Treffer - wie kann man da nix finden???

IMG_1160.jpeg

• Hallo Petz,

warum sollte es im Anhänger nicht ebenso gut funktionieren wie am Heck? Die Entfernung zwischen Kamera und Empfänger/Bildschirm ist ja noch kürzer und der Anhänger dürfte auch nichts abschirmen.

Darf ich fragen was Du in Deinem Debon transportierst, dass Du es während der Fahrt beobachten möchtest?

Normalerweise kenne ich Kameras innen im Anhänger eher bei Pferdeanhängern oder ähnlichem.

Gruß Thorsten

Anhänger:

Debon „Bonnie“ C700

Zugfahrzeuge:

BMW 330d touring

Knaus Sky TI 650 MEG

• Das war die Antwort vom System

Wenn es mit zu vielen Suchbegriffen nicht geht, dann nimmt man halt weniger Suchbegriffe. „Kamera“, evtl noch „Funk“ - schon bist da, wo du hinwillst!

• Hallo Jay

Wenn du den Anhang genau liest ,siehst du dass ich nur Funkkamera eingegeben habe

Also ……

Gruß

Petz

• Hi Thorsten

Ich möchte nur ein Motorrad 2 Fahrräder transportieren und dient dazu ob noch alles festgezurrt ist bei längeren Fahrten über Landstraßen die auch schon sehr holperig sind zb Frankreich Belgien usw……

Mit dem Abschirmen weiß ich nicht wieviel mehr oder weniger deshalb meine Frage über Erfahrungen mit einer Funkkamera im Kofferanhänger

Lg

Petz

• Ich möchte nur ein Motorrad 2 Fahrräder transportieren und dient dazu ob noch alles festgezurrt ist bei längeren Fahrten über Landstraßen die auch schon sehr holperig sind zb Frankreich Belgien usw……

Ich transportiere in unserer Bonnie ein großes Motorrad und ein großes „Fahrrad“.

Einmal ordentlich gesichert und verzurrt, mit kurzer Kontrolle beim ersten Stop, bewegt sich da nichts.

Ich befürchte, dass man auf einem kleinen Bildschirm auch nicht wirklich erkennen wird, ob eins der geladenen Fahrzeuge anfängt sich leicht zu bewegen 🤔.

IMG_9465.jpgIMG_9468.jpg

Gruß Thorsten

Anhänger:

Debon „Bonnie“ C700

Zugfahrzeuge:

BMW 330d touring

Knaus Sky TI 650 MEG

• Habt ihr wieder die Pillenausgabe geschwänzt...? :weglach: :weglach: :weglach:

Viele Grüße,
    Axel :)

Anhänger: an

STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

QEK Aero Bj. 1986.

Zugfahrzeuge:

Ford Fiesta 1.0 Ecoboost BJ. 2018,

GAZ 69 BJ. 1958

———————————————————————————————————————————————

"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

• Hi Thorsten

Sehe dass du deine Bonnie mit Axfixe befestigt hast , vorne und hinten ?

Wie zufrieden bist dieser Befestigungart

Die Airlineschiene wie weit liegen diese auseinander bei Dir jetzt, könnte diese näher zu der Bonnie sein

Weiß nicht mit was du unterwegs mit Anhänger Auto oder WOMO hast du eine Funk Rückfahrkamera außen angebracht?

Danke

Hi Axel

Es gibt immer wieder Leute die glauben sie müssten schlaue Bemerkungen machen. Nur weil man keine Erfahrung hat und weil man auf Sicherheit aus ist gibt es solche Kommentare.

Lg

Petz