Drehschemel und Auffahrmöglichkeit für niedrige Fahrzeuge ist aber nur mit hohem Aufwand möglich. Da ist so ein kippbarer Autotransporter mit 2/3 Achsen schon noch einfacher.
Autotrailer für tiefe Fahrzeuge
-
-
nö
Schau mal Mani sein an
-
Der ist aber jetzt nicht unbedingt von der Stange.
-
-
Egal wie, a Tridem is eben nix, auch wenns so mancher besser wissen möchte und anders sieht.
-
also trotz der ganzen Diskussionen, ich möchte einen 2-Achser mit 10 Zoll, damit die Auffahrhöhe ni3drig bleibt.
Aktuell ist der Temared 4520 mit seitlicheb Braken an erster Stelle. Was mir hier aber absolut nicht gefällt, dass der Hänger über keine hyraulische Absenkung verfügt.
Die zu transportierenden Fahrzeuge sind tief und hart, auf Videos sieht es schon oft sehe ruckartig aus, wenn die Fahrzeuge runter kommen.
Hier hatte ich an einen Eduard 456 Hochkipper gedacht, hier bekommt man die hydraulische Absenkung, allerdings war ich heute bei einem Händler und er sagte mir der 456 wäre so nicht mehr zu bestellen.
Nur noch in 406 oder 506.
406 ist wahrscheinlich schon sehr klein für Fahrzeuge von 4,60. Aber über 5m ist mir mir wiederum zuviel.
Vielleicht ist meine Sorge zu dem 4520 aber auch unbegründet.
Gibt es hier Leute die Regelmäßig mit dem Hänger tiefe Sportwagen trailern?
-
Ziemlich unnötige Diskussion wegen Tridem... wurde doch gar nicht gefordert oder wurde der Ursprungsbeitrag gekürzt?
Ich habe den Temared - und ja er schlägt schon ordentlich unten auf. Aber inwiefern ist das für ein tiefes Autos schlimmer als für ein hohes? Auf der Straße muss das tiefe auch fahren können und federn...
Theoretisch könnte man das aber bestimmt auch noch etwas dämpfen
Anbei mal ein paar Bilder - vielleicht hilft dir das.
Je nach Häufigkeit deiner Transporte würde das Budget ruhig ausreizen und mir die ALGEMA FIT-ZEL Anhänger anschauen. Die sind nicht nur leichter, damit lädst auch nochmal etwas schneller:
Außerdem kriegst du den auch mit 12" Bereifung, wozu ich dir rate.
Es durfte bereits vier mal ein Rad gewechselt werden (3x Platt/Platzer, 1x Ventil undicht).
-
-
Es durfte bereits vier mal ein Rad gewechselt werden (3x Platt/Platzer, 1x Ventil undicht).
Bei 10"?
-
vielen Dank für deinen Beitrag und deine Bilder Arnech8788.
Wahrscheinlich stelle ich mir das schlimmer vor mit dem Absenken, als es wirklich ist.
Was mich gerade jetzt aber beunruhigt ist die Sache mit den Reifenplatzern. Sind 10 Zoll denn hier wirklich problematisch?
Der Euro-Trans liegt aber weit über 10k wenn er einen durchgehenden Boden hat. Hane gerade mal geschaut, da ist man eher baöd beim doppelten.
Ich würde sagen ich brauche den Anhänger ca 15 mal im Jahr um das Fahrzeug zur Strecke zu bringen.
Der grösere ist ein m2 G87 - fast 4.60 und 1.8t. Denke aber 4,5 wäre hier schon angebracht , oder?
-
Bei 10"?
Jep
Was mich gerade jetzt aber beunruhigt ist die Sache mit den Reifenplatzern. Sind 10 Zoll denn hier wirklich problematisch?
Der grösere ist ein m2 G87 - fast 4.60 und 1.8t. Denke aber 4,5 wäre hier schon angebracht , oder?
Ich habe es vorher nicht so wahr genommen.
Vielleicht hatte ich jetzt insbesondere mit den zwei einfach Pech...
Ich denke auch, das ist dann mit 4,5m entspannter.
Bei Lehwald in Marl habe ich meinen Anhänger gekauft.
Wenn du mal hier in der Nähe bist, kannst du dir den Anhänger gerne anschauen.
-
-
Hab auch den Temared 4520 aber als reine Platform mit Rampen wobei ich im Nachhinein lieber auch den Kippbaren genommen hätte. Preis/Leistung für diese Größe und Gewichtsklasse sind halt unschlagbar. Sofern dein Auto drauf passt machst du damit definitiv nichts falsch.
Vorallem bin ich froh den 4,5m langen genommen zu haben, glaube bei den Autotransportern ist ja eher 4 Meter gängig. So hast du Reserven für andere Einsätze, Platz für ein weiteren Satz Räder oder es einfach sicherer und bequemer.